-
Ehrengarde
Ist es wieder eine Erscheinung? Sind es Fieberträume? Ist es eine Fata Morgana? Nein! Jemand hat gepostet! Endlich...
@Speedy 2: Die FF ist noch lange nicht zu ende... Geplant sind eine Menge... Wie gesagt, geplant...
Der Lich wurde vom Lichtstrahl getroffen und weit weg geschleudert. Mühsam kam er wieder auf die Beine und rechnete sich seine Chancen aus. Diese neue Waffe war mäachtiger als er angenommen hatte.
Link kam langsam auf ihn zu. Das Masterschwert leuchtete immer noch.
Der Lich hatte sich entschieden. Er fuchtelte mit seinem Stab in der Luft herum und sprach einige Worte. Vor ihm erschien ein Tor ins Nichts. Ruhig ging er hinein und war gleich darauf verschwunden.
Link war überrascht. Der Lich hatte sich fast kampflos zurück gezogen. Er hatte allerdings keine Zeit sich über den Sieg zufreuen, denn er hatte immer noch eine Stadt von den Untoten zu befreien.
Er drehte sich um und lief wieder in die Stadt, wo Konsum und die anderen Verteidiger bereits anfingen die Leichen zu verbrennen. Mit dem verschwinden des Liches, ging auch der Wille der Kreaturen.
Eine fettige Rauchsäule stieg in den Himmel und der gestank von verbranntem Fleisch hing noch tagelang in der Luft.
Endlich war der ûberfall vorbei und dieLeute machten sich sofort an die Reperatur. Die Leichen wurden alle verbrannt und die Zivilisten aus den notunterkünften geholt. Konsum und Link standen auf dem Marktplatz und beobachteten die Arbeiten. "Geht gut voran. Wenn man bedenkt, dass wir ´ne Nacht lang durch gekämpft haben." Link brüllte noch einige Befehle zu einer Gruppe von Arbeitern und wandte sich dann wieder Konsum zu: "Aber eines versteh ich nicht." "Was denn?" "Warum man uns angegriffen hat. Wir hatten keine Feindseligkeiten und überhaupt, Untote gibt es seit Ganondorf nicht mehr... Er ist doch nicht wieder da?" "Nein, glaube ich nicht. Er wäre wahrscheinlich mit einer etwas grösserren Streitmacht gekommen.
Ich glaube ich weiss wer dahinter steckt. Nur was er damit erreichen wollte ist mir nicht klar..." da file Konsum das Pergament ein, welches er im Zimmer des Prinzen gefunden hatte. Er kramte in seiner Tasche und fand es schliesslich. er faltete das Pergament auseinander und reichte es Link. Link nahm es in die Hand und betrachtete es. "Wo hast du das her?" fragte er nach einer kurzen weile. "Ich habe es in dem Spielzimmer deines Sohnes gefunden, nachdem Godan geflohen war."
antwortete Konsum und blickte in die Ferne. Plötzlich brach die ganze Erinnerung wieder heran und Link wurde sich schmerzlich seines Verlustes bewusst. Er zwang sich an etwas anderes zu denken und betrachtete das Pergament. "Mist. Es ist Althylianisch. Kann ich nicht lesen. Es gibt nur noch einen der das Lesen kann... Und der ist schon sehr alt... Nützt nichts. Wir müssen nach Kakariko, zu Sahasrala. er wird wissen was da steht." Ohne weitere Wort drehte er sich um und ging zu einem nahestehenden Pferd. Er schwang sich in den Sattel und erteilte ncoh einige Befehle, bevor er losritt. Konsum sah ihm nach und wunderte sich ein wenig. Mit einem Schulterzucken pfiff er einen langen schrillen Pfiff und wartete auf sein Pferd. Silberschweif trabte heran und blieb neben Konsum stehen. Konsum schwang sich in den Sattel und galoppierte hinter Link her.