Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Der 2. TA-Screens-Thread (Neu! Jetzt mit der gesamten Stadt Kaldemor)

Hoi ^^

ich finde alles ganz gut ^^ das KS sieht genial aus und das Menü auch ...hofentlich wirds Gameplay auch gut ne <_<

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade
    Hoi ^^

ich finde alles ganz gut ^^ das KS sieht genial aus und das Menü auch ...hofentlich wirds Gameplay auch gut ne <_<
    Hi ^^

Also wenn du dich vom Gameplay, dem KS und dem Menue ueberzeugen willst, solltest du die 4. Demo von TA spielen. Die gibt es hier auf der Seite unter "Adventures". GSandSDS setzt das Spiel naemlich nur fort, weil Lachsen, der urspruengliche Ersteller, keine Lust mehr am Weiterarbeiten an diesem Spiel hat.
    Denn das KS wird gleich bleiben, Gameplay auch so ungefaehr denke ich und das Menue wird wohl auch nicht mehr viel veraendert.

So, nun wird es groß. Hier das komplette Kaldemor. Die Stadt mit allen drei Bezirken (ohne das Schloss im Norden, das zählt nicht zu Stadt selbst).

DA DAS BILD SO GROSS IST, HIER ALS LINK!

hast du aba schön zusammengeschnippelt
    hmm sieht sehr schön aus, viele häuser... große grünflächen und an jeder ecke ne schicke parkbank ! Ich weiß nur nicht ob es so sinnvoll ist nen teleport von map zu map zu machen, auf der auf jeder map die hälfte eines hauses steht o.O links da mit dem stück ist okay, aba wenn man ausversehen eins zuweit läuft an der tür hängt man schon auf der anderen seite

Hmm Dazu sage ich nur eins: also SEHR GUT nur eines stört mich bei der (von links nach rechts-->) das beider ersten Map ganz rechts und bei der 2 Map ganz Links ist diese Häuserreihe die man nicht betreten kann wo für ist sie???(Ich weiß das sie die Maps trennt) ´machst du noch türen rein oder soll diese Unbewohnte Reihe so bleiben ???

Danke schon mal jetzt für deine Antwort

P.S.:Mein kleiner bruder hat rumgespielt und auf viele smilies reingemacht der nervt einmal kurz weg und der macht was er will ich Hasse ihn manchmal Sorry aber das Ultra dingsi hab ich hingemacht weil ich es nicht so hinkriegen würde deshalb noch mal Sorry.

Geändert von Skydea (26.07.2004 um 03:42 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ~Burning-Benjo~
    Hmm Dazu sage ich nur eins: ULTRA-MEGA-ULTIMA also SEHR GUT nur eines stört mich bei der (von links nach rechts-->) das beider ersten Map ganz rechts und bei der 2 Map ganz Links ist diese Häuserreihe die man nicht betreten kann wo für ist sie???(Ich weiß das sie die Maps trennt) ´machst du noch türen rein oder soll diese Unbewohnte Reihe so bleiben ???

Danke schon mal jetzt für deine Antwort

P.S.: Das da oben Ist deine Persöhnliche Sekte Nett oder ?

Oh Mann, so ne Arschkriecherei hält man ja im Kopf nicht aus

Zum Screen:
    Ganz nett aber imo schlechter als es nötig wäre. Manche Häuser sehen wirklich sehr seltsam aus, z.B. die in beim Übergang von Mittig-linken Screen.
    Die sind imo zu fett/zu klobig.
    Alles in allem würde ich sagen das du mit den dir gegebenen Ressourcen, die ja nicht allzu gut sind ^^, noch was anständiges rausgeholt hast, nicht mehr, nicht weniger.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    So, nun wird es groß. Hier das komplette Kaldemor. Die Stadt mit allen drei Bezirken (ohne das Schloss im Norden, das zählt nicht zu Stadt selbst).

DA DAS BILD SO GROSS IST, HIER ALS LINK!
    Ich finde es immer toll in einer neuen Stadt erstmal 1000 Unterkünfte abzusuchen und mit 10000 NPC's zu labern.
    Masse != Qualität
    Lieber etwas kleiner, putziger, aber dafür ansprechender und individueller.

Users Awaiting Email Confirmation

Die ist ja riesig oO"

Aber vom Mapping her sieht sie sehr lecker aus . Alles was man braucht hast du eingebaut (z.B. einen Friedhof , oder im linken Teil ein Denkmal , oder ?) . Sieht sehr Tara-Typisch aus =)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chingachgook
    Ich finde es immer toll in einer neuen Stadt erstmal 1000 Unterkünfte abzusuchen und mit 10000 NPC's zu labern.
    Masse != Qualität
    wer sagt denn, dass es da nic zum ansprechen gibt? is doch n bild ausm maker, da sieht man keine npcs, nur diese Es wo die events sin solln ^_- joa also falls die events da liebe npcs sin, dann find ichs schön ^^

Ich muss Chingachgook, auch wenn ich den Namen niemals aussprechen kann, Recht geben. Gerade am RPG Maker sind große Städte meist sehr mühsam gestaltet, weil man durch hunderte Straßen irrt und nicht weiß wohin. Es ist zwar nett, wenn es viel zu erforschen gibt, aber das ist bei Stadtmaps eigentlich kaum der Fall... das interessanteste ist da wohl, wenn ein Hund einen Postboten jagt. Hehe. DS lässt grüßen.
    Die Map selbst... hmm, naja, nicht übel gemappt, aber ich mag das Chipset nicht... mal sehen, ob ingame ansprechende Effekte zu finden sind.

Hi,
    Sehr schön herr Administrator. Mir gefallen die Maps passt perfekt zu dem Spiel, freue mich schon darauf wenn du fertig bist.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Ja, gemapped ist es ja wie gesagt ordentlich und seit du auch etwas nähere Ingame-Ausschnitte gepostet hast, bin ich auch überzeugt, dass man mit dem alten Chipset doch noch was anfangen kann.

Zu leer ist es eigentlich auch nicht, natürlich könnten noch einige Dinge rein, aber wenn ich bei mir durchs Dorf latsche, steht ja auch nicht überall was weiß ich was rum.
    Zu gleichmäßig find ich sie auch nicht.

Also, insgesamt eine gut gemappte Stadt, das Chipset kann man eigentlich auch so lassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chingachgook
    Masse != Qualität
    dito :]
    fand die andere "größere" stadt aus der Demo schon zu groß ^^

Sehr schön gemapped
    leider für meinen Geschmack
    ein bissel zu groß.
    Das Chipset is zwar auch schon
    älter aber immer noch in Ordnung.

Wieviele solcher Städte willst du eigentlich einbauen ?
    Ich persönlich würde mehr Grünzeug wie Bäume und Büsche gut finden ^^

@Marlex:
    Öhm die Größe deiner Sig. *hust* *argl* *sterb*
    Naja, immerhin sehe ich jetzt Mal die weiteren... "Werte".

Kaldemor ist die größte Stadt in Tara's Adventure. Alle anderen Städte werden wieder wesentlich kleiner sein. Und du wirst staunen. Lachsen hatte ursprünglich sogar mal was noch viel enger Gebautes im Sinn. Kaldemor soll halt DIE Weltstadt sein. Quasi vergleichbar mit New York, Paris oder Tokyo in unserer Welt. *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    @Marlex:
    Öhm die Größe deiner Sig. *hust* *argl* *sterb*
    Naja, immerhin sehe ich jetzt Mal die weiteren... "Werte".

Kaldemor ist die größte Stadt in Tara's Adventure. Alle anderen Städte werden wieder wesentlich kleiner sein. Und du wirst staunen. Lachsen hatte ursprünglich sogar mal was noch viel enger Gebautes im Sinn. Kaldemor soll halt DIE Weltstadt sein. Quasi vergleichbar mit New York, Paris oder Tokyo in unserer Welt. *g*
    Und wieviele Städte werden es insgesamt sein?
    Aber wie mir scheint, wird Kaldemor die größte Stadt, die ich je in einem Makerspiel gesehen habe ^^

Die Stadt ist für diese Größe sehr gut Gemappt !
    Schön gemacht !
    Aber, ja, (bezogen auf marlex seine grenzdinger)
    ich denke bei der nächsten Stadt
    könnten schon so Bäume aussenrum sein.
    ne Stadt im Wald oder vor nem Wald kommt doch immer gut^^
    Und dann villeicht direkt von der Stadt so nen Tiefer
    "geheimer" Weg in den Wald rein.

Solange es nicht in übermäßige "Herumrennerei" ausartet, ist die Größe eher irrelevant denke ich. Was mir noch auffällt ist, dass die Stadt fast überall gleich aussieht (abgesehen von rechts oben und links oben in der Ecke). Vielleicht fehlt an manchen Stellen ein Hauch von individuellem Design (zur Wiedererkennung und Orientierung).

Na ja, ich finde den Screen gar nicht überzeugend... Das Mapping ist ok, aber dafür, dass es eine große Stadt sein soll fehlt es einfach an Individualität... Das sieht aus wie die anderen Städte in TA... Keine Denkmäler oder besonderen Häuser mit denen sich die Stadt identifizieren kann. Zumindest wirkt Kaldemor so auf mich.