Hm, ich kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit ist, jedes Haus begehbar zu machen und individuell einzurichtig...aber ich finde es ja ueberhaupt toll, dass jemand mein Lieblings-Makerspiel weitermacht, noch dazu eine qualifizierte Person wie du.

Du hast recht, die Strassen und Haeuser sehen von der Naehe wirklich besser aus, und auch die kleinen Plaetze zwischendurch finde ich nett...nur der Brunnen passt irgendwie nicht so zum Stil, ich weiss, es ist sicher schwer, im FF VI-Stil zu malen, aber so sticht der Rabite doch sehr heraus.
Gut finde ich aber, dass du auch Bereiche machst, wo szs. Mietshaeuser sind, wie eben dieser Dreamland-like Bereich (cooler Witz BTW, trifft's so ziemlich auf den Punkt ).

Zu den Lichteffekten: Stimmt schon, entweder ganz oder gar nicht. Du hast dich eben fuer letzteres entschieden, was ich zwar ein bisschen schade finde, jedoch kann ich dich auch verstehen, dass du keinen Bock hast, das ueberall nachtraeglich zu aendern. Soll ja auch noch Zeit sein, um sich mit anderen Ortschaften, Spielbereich u.Ae. zu beschaeftigen.