Zitat Zitat
Original geschrieben von Dhan
@koa: wenn mans richtig macht, sehn die net alle gleich aus, schau dir mal die RTP an, die basiert im Grunde auch auf einigen wenigen Grundmodellen
Ich fand das RTP schon immer... hässlich. Warum sollte ich mich danach richten ? Aber im Prinzip ja, es muss immer ein Stil erkennbar sein... jedoch ist es imo (<-- ding ding ding) nicht gut , wenn man in einem Spiel bei jedem Chara immer dieselbe "Schablone" benutzt. Nach dem 6. umgefärbten Alex ist mal genug. Dann kommt sowas ähnliches raus wie beim Characontest teilweise auch der Fall war, nämlich nur so verlängerte RTP Charas die alle wie ein Ei dem anderen gleichen. Ich finde , dass dabei nicht genug abwechslung reinkommt, wenn man sich immer Pixelgenau an soetwas wie eine Schablone hält --> langeweile. Das kann man auch an Spielen mit "aufwendigerer" Grafik beobachten wie z.B. SoE , SoM etc. Dort gibt es natürlich auch Grundmodelle , aber die Charas unter sich sind ganz klar zu unterscheiden und gleichen einander fast kein bisschen (von der Tatsache , dass sie manchmal eben genau dieselbe Grafik für Bewohner eines anderen Dorfes/whatever verwenden mal abgesehen). Vergleicht man solche selfmade Charas aber, sieht man genau, auf welchem Mist sie gewachsen sind("Schablone") --> Bsp. mit Transfestit.

Was der Autor hier imo vorhatte, nämlich genau diese Schablone immer so auszufüllen, ist in meinen Augen eben nicht so gut. Man kann das natürlich immer zur Hilfe nehmen , aber man sollte doch diese schwarzen pixel auch sprengen können.

Das bleibt aber letzendlich sowieso jedem selbst überlassen.