Ursprünglich war ein derartiges Projekt nicht geplant und Mnemonik aka Ascheherz wollte lediglich ein kleines
SKS mit ausgefallenen Charakteren entwickeln.
Allerdings bekam ich Wind davon und war so begeistert, dass sich plötzlich der Gedanke für ein komplettes Spiel in den Mittelpunkt stellte.
Was Ascheherz und ich genau auf die Beine gestellt haben, werden wir euch jetzt zeigen.
[FONT="Book Antiqua"]Story[/FONT]
Jede Welt hat ihre Helden.
Diese wurden vom Schicksal gebrandmarkt und sind dazu bestimmt, große und herrliche Taten zu vollbringen. Und die einfachen Menschen sollen sich an ihrem Glanze erfreuen und die Helden sollen strahlen!
Die Welt ist geteilt.
Dort wo das Licht innewohnt, da leben und herrschen die Menschen. Auf der anderen Seite, jenseits der Grenzen, dort befindet sich das Schattenland und kein Mensch, der dieses betrat, kam jemals von dort zurück, um davon zu berichten, was er dort gesehen hat.
Doch eins ist gewiss. Dort im Schatten leben die Monster und Bestien und manchmal treten sie ins Licht und alle Menschen ergreifen die Flucht.
In Fidoris, der Hauptstadt der Menschheit, lebt der König, ein einst mächtiger und weiser Mann, doch heute wird er von einer ihn dahinraffenden Krankheit gequält und so ist er dazu gezwungen,
aufgrund seiner Kinderlosigkeit einen Erben aus dem Volke zu wählen, der nach seinem Tode die Krone tragen soll.
Der Bruder des Königs ist ein gieriger und hinterhältiger Mann und käme für diesen Posten niemals in Frage, so soll der neue König jener werden, der sich um das Land verdient gemacht hat. Ein großer Held, der von den Menschen verehrt und von den Monstern gefürchtet wird.
Der Name dieses Mannes lautet Gann und er wurde vom Schicksal gebrandmarkt.
Unsere Geschichte beginnt dort, wo andere Geschichten enden würden.
Auf den Feierlichkeiten, wo unser Held umgeben von Adligen und anderen ehrenhaften Personen, zum Erben des Königs ernannt werden soll, geschieht etwas unfassbares.
Jemand tat Gift in den Kelch des zukünftigen Königs und so sollte er nach dem ersten Schluck verspüren, was es bedeutet, einmal nicht der Sieger zu sein.
Der Ohnmacht nahe stürzt Gann vom Schlossbalkon.
Doch wider erwarten starb unser Held keinen heroischen Tod, sondern wurde um 2 lange Ohren, ein Stupsnase und einige unorthodoxe Charakterzüge bereichert.
Gann der Monsterjäger wurde zu dem, was er sein Leben lang bekämpft hatte... Ein Monster...
[FONT="Book Antiqua"]Charaktere[/FONT]
Gann:
Der einst von allen Menschen verehrte Held, fristet sein Dasein nun als Monster. Da er aus Fidoris fliehen musste, um nicht von den Rittern getötet zu werden, begibt er sich ins Schattenland, um wenigstens seinen menschlichen Häschern zu entkommen.
Seine größte Ambition ist die Wiederherstellung seiner menschlichen Form, damit wieder alles wie früher werden kann. Dabei muss er seine wahren Empfindungen verbergen, denn jene, die er im Schattenland trifft dürfen nicht erfahren, dass er ein Mensch war.
Seltsamer Weise steht er den Bewohnern des Schattenlandes nicht feindlich gegenüber, sondern verspührt ab dem ersten Augenblick Symphatie für die ihn fremden Wesen. Ob das mit seiner Verwandlung zusammenhängt?
Ratzinger:
Ratzinger ist eine von vielen Straßenratten, die sich in Fidoris tummeln. Als er mitbekommt, dass die Wachen ein Hasenmonster jagen, wird er hellhörig und versucht Gann noch vor der bewaffneten Horde zu finden. Mit Hilfe von Ratzingers ausgezeichnetem Gespür, schaffen es die beiden durch die verzweigte Kanalisation zu fliehen. Ratzingers Motive sind unbekannt.
Ratzinger ist ein passiver Charakter und nimmt nicht an Kämpfen teil, jedoch kann man ihn während des Spiels über die Hauptquest befragen. So läuft man nicht Gefahr, den roten Faden zu verlieren.
Kizzy:
Sie ist eine Jägerin aus dem Katzdendorf Gato, wird aber trotz ihrer guten Kampffähigkeiten, wie ein kleines, wehrloses Mädchen behandelt. Im Dorf wird die Meinung stark vertreten, dass Frauen nicht in den Kampf ziehen sollten. Bei der ersten Begegnung mit Gann spürt sie bereits, dass er etwas besonderes ist und entschließt sich gegen den Willen ihrer Sippe, seinen Weg zu teilen.
Dala:
Dala ist eine Priesterin vom pigeonischen Weissmagier-Orden. Sie lebt in einer kleinen, auf einem Hügel stehenden Kapelle. Hauptsächlich kümmert sie sich um die Kranken und Verletzten aus dem nahe liegendem Dorf.
Sich der Gruppe anzuschließen fällt ihr zunächst nicht leicht, weil sie oft daran denken muss, dass im Dorf nun keiner mehr über die Kranken wacht. Jedoch muss sie feststellen, dass die Leute nicht so hilflos sind, wie sie immer dachte. Mit dieser Einsicht begleitet sie Gann in eine ungewisse Zukunft.
Kanai:
Er ist ein talentierter Schwarzmagier vom Volk der Ratshivan. Kanai gehört zwar nicht zu den Gelehrten, wird aber dennoch von diesen als Ehrfurcht gebietender Magier respektiert.
Als Sohn eines hochrangigen Mentors war es ihm schon in jungen Jahren vergönnt, das magische Studium zu beginnen, dies spiegelt sich auch in seinen heutigen magischen Fähigkeiten wieder.
Auch wenn er zunächst wie jeder andere Ratshivan kaltherzig und böse wirkt, so ist er dennoch ein rechtschaffener Charakter und würde seine Seele niemals dem Dämonengott Ratshivan überlassen.
Kanai wird Gann überallhin folgen, dies ist sein Zeichen des Dankes. Denn er verdankt Gann sehr viel.
[FONT="Book Antiqua"]Features[/FONT]
-Eigenes Kampfsystem mit taktischen Möglichkeiten
-Eigenes Menü, unteranderem mit Talent und Klassensystem
-Viele selbst gepixelte und editierte Grafiken
-Gradwanderung zwischen Schwachsinn und Drama
-Jede Menge nützliches und unnützliches Zeug
[FONT="Book Antiqua"]Artworks[/FONT]
Erstmal zeige ich nur ein Artwork von mir, aber es gibt noch mehr Artworks im Spiel zu sehen. Die Pose ist so beabsichtigt.
[FONT="Book Antiqua"]Material[/FONT]
Einige können sich vielleicht noch an die KS-Demo vor einiger Zeit erinnern und diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. http://www.multimediaxis.de/showthre...epic+fail+demo
Außerdem gibt es ein kleinen Teaser, der ein paar Ausschnitte aus dem Spiel zeigt:
Und noch ein kleines Gameplayvideo, hauptsächlich das KS:
[FONT="Book Antiqua"]Schlusswort[/FONT]
Zum Schluss möchte ich mich noch bei Ascheherz bedanken, der hochmotiviert mitarbeitet und super Ergebnisse liefert! (xD)