Zitat Zitat
Original geschrieben von Ranmaru-kun
Bei einem so derbe vergrößerten Charakter geht das mit dem Wolkeneffekt vielleicht, aber wenn man bedenkt, daß die Haare beispielsweise nur einige Pixel groß sind, wenn man sie im Original betrachtet, dann funktioniert das leider nicht. Die Wolken, die Photoshop rendert, sind nämlich wesentlich größer und so hat man in 9 von 10 Fällen nichtmal einen kleinen Verlauf da.
Mein Mitgefühl an die Photoshopnutzer
Ich würde ja als Alternative den Befehl Kanten formen vorschlagen, aber ich schätze mal, den gibt's in Photoshop nicht...

@Ascare:
Aufgepasst. Wenn du immer Charsets mit bestimmen gleiche Parametern, wie etwa immer gleichem Gesicht, gleiche Händen, etc. editierst, so wie zB die RTP-Leute alle gleich geformt sind, mach' doch einfach mal eine Art Template-Figur, zumindest für Gesicht und Hände: Die dunkelsten Flächen schwarz, alle helleren Flächen in helleren Grautönen. Dann kopiere dieses Template immer in dein Charset und stell eine gewünschte Transparenz dafür ein; schon ist dein Charakter an den bestimmten Stellen schattiert...
Aber wenn du es für jeden Char x-beliebig neu machen möchtest, wirst du immer manuell arbeiten müssen, fürchte ich. Oder du findest einen anderen PS-Effektfilter...