-
Deus
Bei einem so derbe vergrößerten Charakter geht das mit dem Wolkeneffekt vielleicht, aber wenn man bedenkt, daß die Haare beispielsweise nur einige Pixel groß sind, wenn man sie im Original betrachtet, dann funktioniert das leider nicht. Die Wolken, die Photoshop rendert, sind nämlich wesentlich größer und so hat man in 9 von 10 Fällen nichtmal einen kleinen Verlauf da.
Man könnte Filter > Noise > Add Noise, (Monochromatic)verwenden, jedoch ist das sehr nach dem Zufallsprinzpip aufgebaut. Es werden zwar hellere und dunklere Pixel eingefügt, aber irgendwie sieht das aus, als wären seine Haare gerade von einem Rasenmäher bearbeitet worden. Und selbst, wenn man es auf dem Kopf noch durchgehen lassen könnte, bei Kleidungssstücken nicht. Schließlich sollten die unterschiedlichen Farbnuancen Schattierungen und Erleuchtungen darstellen.
Bei den Haaren kann man von daher ein wenig rumspielen, da ist eigentlich alles möglich, wenn man nicht unbedingt gepflegte Frisuren will. Und beim lieben Zak beispielsweise, den Du uns hier als Versuchskarnickel zur Verfügung gestellt hat, ist das nicht der Fall. Bei den anderen Kleidungsstücken ist zum Beispiel darauf zu achten, daß vor allem in Außenbereichen, die nicht hervorstechen, dunklere Töne verwandt werden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln