Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Eure Webseiten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wenn du den Splash behalten willst solltest du da mal dem <body> ein style="background-repeat: no-repeat" verpassen, das sieht besser aus.
    Danke, genau den Befehl habe ich eben gesucht, da mir das erstmal gar nicht aufgefallen ist. Wird gleich geändert.

Zitat Zitat
    Das Design an sich geht, nur sind die Größenverhältnisse seltsam: Auf meinem Desktop-Rechner (Auflösung: 1152x864) wirkt der Mittelteil arg klein und es geht viel Platz verloren.
    Auf dem Laptop (Auflöaung: 1024x768) ist das Design so breit, daß ein horizontaler Scrollbalken angezeigt wird; allerdings sind eben zwei Drittel des Platzes ungenutzt.
    Das Problem ist, daß in der ganzen Seite die Größen als absolute Pixelwerte angegeben sind; wenn man einige dieser Werte in Prozentwerte ändern würde (beispielsweise die Breite der gesamten Seite) könnte das die Kompatibilität der Seite zu verschiedenen Auflösungen verbessern.
    Hm. Ja, das ist bei mir auch, allerdings habe ich teils so oder so leichte Probleme mit Seitenansichten bei mir, von daher dachte ich, es könnte irgendwie an mir liegen. Da muss ich es wohl oder übel verschieben. Was größere Auflösungen angeht, weiß ich allerdings nicht, wie ich das gut ändern sollte. Kannst du vielleicht mal einen Screen machen, wie es bei dir genau aussieht? Dann kann ich mir besser etwas darunter vorstellen und finde eventuell den Fehler.

Zu den sonstigen Fehlern: Ich habe sie weitesgehend gleich geändert und lade die neuen Seiten gleich hoch, danke. Die ""-Fehler hat wohl Imageready reingedonnert und ich hab nicht weiter drauf geachtet. Ich hoffe mal, ich habe keinen Farbcode übersehen. Danke.

EDIT

So, die Seite ist jetzt endlich mit PHP ausgestattet (und großteils -hoffentlich- von Coding-Fehlern befreit). Allerdings fehlen noch in den restlichen Rubriken außerhalb der News das Bannerstück. Das mach ich später, jetzt bin ich einfach zu müde für sowas. Ach ja - benutzt keinen IE, der stinkt eh wie Hölle.

Geändert von Wonderwanda (16.01.2005 um 01:43 Uhr)