Darf ich in meinem Game einen Song aus FF8 (mp3) mit einbauen, den ich von einer Seite heruntergeladen hab (legal???). Würd ich gern wissen, da der Song gut zum Kampf passt. Oder darf ich das Game dann nicht veröffentlichen...?![]()
Darf ich in meinem Game einen Song aus FF8 (mp3) mit einbauen, den ich von einer Seite heruntergeladen hab (legal???). Würd ich gern wissen, da der Song gut zum Kampf passt. Oder darf ich das Game dann nicht veröffentlichen...?![]()
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, benutz lieber ne Midi -.-
ausserdem gibt es kein legalen OST album, es sei denn du hast den OST (aber da ich das schonmal gesagt hast wirst du sicherlich sagen, ja, klar, ich hab den OST -.-)
MfG Adam
wie ich gelesen hab wurde ja aber auch schon songs aus Silent Hill oder anderen Spielen in RPGs (Calm Falls,...) eingebaut... was ist damit? Ich fänds ziemlich schad, da die Midi-Umsetzung ziemlich mies ist von dem Titel...
naja, das ist so eine halblegale Sache. Man kann sie verwenden, und keienr wird was sagen.
Naja, blöde Sache, wie genau es genau es hier definiert ist.
Aber ich glaube es würde den mp3-Patch nicht geben, wenn man es nicht einbauen dürfte ^_-
Selbst wenn man den OST gekauft hätte dürfte man die MP3s nicht einfach in sein eigenes Spiel einbauen. Jedenfalls nicht wenn man das Spiel dann veröffentlicht.
Es ist illegal, genauso wie das Runterladen von MP3s ohne Erlaubnis der Hersteller. Trotzdem macht es jeder. Also egal. ^^
hast du es von einer HP oder von Kazaa ???
wenns von einer Hp is und der bis jetzt kein ärger bekomme hat dann dürfte es legal sein =)
--LINK HAS SAVED THE DAY
toll. wie irregeleitet kann ma sein...natürlich ist das illegal, es kümmert sich nur keiner darum, weil es unmassen dieser seiten gibt. wenn der hersteller des songs eine mp3 zum download auf seiner offiziellen seite anbietet, ist es legal, aber auch nur dann. für die , dies wissen wollen:
- klick
daher ist dein beitrag [ich meine jetzt Gast] völlig falsch, weil dass der hp-inhaber keinen ärger bekommt heisst halt nicht dass es legal ist.
--
Unterstützer der Anti-Rote-Gummibärchen-Aktion.
Seit neuestem User von Linux
ich muss sagen, jetzt bin ich ziemlich schlauer als vorher...nämlich gar nicht... Da das Spiel FF8 eh schon ziemlich alt ist glaub ich net das jemand was gegen sagen wird... Sollte es der Fall sein, muss ich halt umrüsten...![]()
hmmm...ich hab den orginal track von ff10 von meinem cousin gekriegt und dann mit ner mp3 software aufm computer gescannt.darf ich sie trotzdem benutzen,weil das orginal kann ich ja vorweisen?
--Bitte besucht meine Website:
http://www.nin-jutsu.de.vu
Hier erfahrt ihr alles über mein Spiel
Verio Narao-Im Reich der Götter
&über geplante Spiele
TIPPFEHLER?!?NEIN!Kann nicht sein!Dein Computer scheint kaputt zu sein...lol
Wie hast du diesen Track denn bekommen? Ich nehme an, er hat ihn dir gebrannt, oder? Egal wie, solange du nicht selbst den OST hast, ist der Besitz dieses Liedes illegal.Zitat
Ich weiß nicht genau, wie das in Deutschland oder in der Schweiz ist, aber in Österreich darf man eine gebrannte CD oder Software an nähere Verwandte weiter geben, ohne dass dies illegal ist. Aber wie gesagt, ich kenne die Rechtslage bei so einem Fall in DE/CH nicht und weiß auch nicht, ob ein Cousin ein näherer Verwandter ist (ich würde sagen nein).
Also kurz gesagt: AFAIK darfst du sie eigendlich nicht benutzen. In einem Spiel sowieso nicht.
er hat sie mir ausgeliehen und ich habe die einzelnen lieder mit einer software die musik-tracks in mp3's umwandelt,auf meinem rechner gemacht.
--Bitte besucht meine Website:
http://www.nin-jutsu.de.vu
Hier erfahrt ihr alles über mein Spiel
Verio Narao-Im Reich der Götter
&über geplante Spiele
TIPPFEHLER?!?NEIN!Kann nicht sein!Dein Computer scheint kaputt zu sein...lol