Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: Advocate hat wieder zugeschlagen

Ich finde seine Handlungsweise, so wie er sie selber beschreibt, volkommen in Ordnung.

Jeder Ripper ist mehr oder weniger ein Dieb und sollte nicht unbedingt Anspruch darauf erheben, von jedem geachtet und verehrt zu werden. Im Gegensatz dazu, respektiert er Ressourcen, die selber erstellt wurden.

IMHO völlig okay, was er macht...

Geändert von nudelsalat (13.07.2004 um 15:58 Uhr)

Vielleicht solltest du deine Ressourcen einfach mit credits in sein Ressourcenboard posten oO

I den Regeln steht:
    Zitat Zitat
    # Resource Board (r) :

# This board is for posting image resources for RM2K, RM2K3, or RMXP. Other types of posts will be deleted.

# Phylomortis.com claims no ownership of any resources posted to the image boards.

# Ripped graphics posted to the resource board may be placed on phylomortis.com in accordance with its resource inclusion policy.

# Ripped graphics posted to the resource board must not have a ripper's signature on them.

# If you post graphics that are already on phylomortis.com. yor post will be deleted.

# If you're posting original artwork, tell us who the author is, with a link to the author's site, if applicable.
    Dann würde er die auf die Seite nehmen und ich hoffe doch ma das er dann die credits drinne läßt ^^" Gib ihm lieber so die Ressourcen als wenn er sie klaut.

aber das ist doch auch irgendwie scheiße, dann ist das so wie wen er jetzt sagen würde: "entweder gebt ihr mir die ressourcen freiwillig, oder ich klaue sie mir"

Tja, aber so ist das wohl.
    Ist auch schße, aber kan man nichts dran machen.
    Da würd ich dem das lieber gben damit die credits noch drin bleiben

Hö? Da steht doch eindeutig drin, dass bei gerippten Grafiken die Dignatur des Rippers nicht auf dem Set stehen darf. Also bringt das auch nichts.

Argh ^^" Sry, überlesen.
    Vergesst am besten was ich gesagt hab ^^"

Hi!
    Auch wenns gerippt ist, sowas ist doch wohl absolut unverschämt! Ziemlich dreist.
    Klar, dass der so geächtet ist...

Re: Advocate hat wieder zugeschlagen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Wir sind eine große, starke Community... ich bitte mal darum, dass diese Community mich unterstützt... ich weiß nicht wie, aber eine so große Seite wie phylomortis kann doch nicht einfach so Sets stehlen ohne das was passiert?
    War wohl nix? XD

Viel Lärm um nix. Wenn (ehemals) Squaresoft sich beschweren würde, dass alle ihre Sets rippen würde jeder meinen: "lass 'se doch reden" und fröhlich weiter Ressourcen aus ihren Titeln stehlen, rippen, pixeln, kopieren, schnitzen ... whatever.

Wenn jetzt ein kleiner "Dieb" ankommt und sich beschwert, dass seine gestohlene Arbeit von jemand anderen gestohlen wird kann ich nur müde lächeln. Pech gehabt. Das hier ist eine Branche in der NUR gestohlen wird. Gameplay, Sounds, Musik, Sprites ... meistens alles irgendwo zusammen geklaut.

Ich verstehe dass du dich nun in deiner Ehre gekränkt siehst, Dhan. Du solltest dir aber im klaren sein, dass sowas wie "Ehre" nur in den Köpfen weniger existiert und keinen wirklichen Stellenwert in der Welt hat. Romantisch ja, realistisch nein.

Jetzt bitte keinen pseudo-philosophischen Quatsch dazu posten, sowas hat in einem Board für Maker-Kollegen nix verloren. Genau wie du niemanden dazu bringen wirst deine "Inet-Rechte" als anonymer Ripper zu beachten, wirst du ebenfalls niemanden dazu bringen dir in die anonyme Schlacht gegen irgendeinen Kerl zu folgen.

Ich denke es ist eine Frage der Ehre so etwas zu unterlassen.
    Dagegen machen kann man nichts.
    Er ist also einfach nur eine dumme Sau der gewisse, sag ich mal,
    ungeschriebene Gesetze der Community mit Füßen tritt.
    Man sollte dies denke ich nicht auf den Ressourcen Klau an den
    großen Firmen wie Squaresoft beziehen weil ich persönlich
    der Meinung bin das so etwas mehr wie ein Teil eines Makerkodexes
    gehört.

@Batista
    Warum soll ich deine ungeschriebenen Gesetze achten wenn z.B. du dich um die Gesetze der restlichen Menschheit einen Dreck scherst indem du Sprites stiehlst?

Makerkodex ist schmonsens sowas gibt es nicht, nur verträumte blauäugige Makerer haben sowas. Es ist ein dreckiges Geschäft voller geistiger Abgründe und Intrigen mit diversen perversionen und Schlagsahne.

Nun aber mal wieder ernsthaft, von einem Dieb zu steheln ist irgendwie ... derbe schmockig aber was willst du tun? ^^

Welche Gesetze der restlichen Menschheit? Rippen ist legal (solange ich kein Geld dran verdiene jedenfalls)

wenn es keine Ehre und keinen Ruf zu beachten gilt, dann schreib doch das Forum mit Spam und Flam zu, ich meine, dann ist das doch eh egal?

Und ich finds seltsam, dass du meine Texte nicht durchliest, ich hab den Unterschied zwischen meiner Handlungsweise und Advocates Handlungsweise recht gut erklärt finde ich
    btw, ein Teil der Ehre wird eben doch geachtet, ich glaub mal, hier auf der Seite hat ein Spiel mit phylomortis-Sets Probleme, angenommen zu werden
    und das "pseudo-philosophischen Quatsch" kannst du dir sparen, in Philosophie bin ich recht gut bewandert, das kannst du mir glauben (beachte, damit meine ich nicht Sophismus d.h. wissen, was welcher Philosoph gesagt hat auch wenn ich da auch net übel drinne bin)
    Pseudo-Philosophie gibt es übrigens nicht
    Philosophie ist Nachdenken über die Existenz und man kann nicht Möchtegern-Nachdenken (wenn ein kleines Kind annimmt, ein Supermarkt würde Milch herzaubern, ist das Philosophie!)

Ich hätt ne Idee. Nimm alle Ressourcen von Advocates Seite. Schreib (C) by Dhan oder so rein, und mach damit ne eigene Page auf Und dann musst du sehen, dass schön viele Besucher von Phylomortis auf deine Seite kommen *g*

Blauäugig?
    Wenn jemand für seine Ressourcen Credits haben will, du diese nimmst.
    Würdest du ihm Credits geben? Wohl eher schon. Advocate würde
    sich denke ich einen Bann dafür einfangen oder wenigstens
    eine Verwarnung, das sind für mich im Grunde schon die Gesetze.
    Er hat etwas getan was im allgemeinen mit Strafen in den Foren
    geahndet wird. Oder würde er damit einfach durchkommen?
    Somit würde ich es schon mit einem gewissen Kodex vergleichen.

Geändert von Batista (13.07.2004 um 21:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crazy Com
    Ich hätt ne Idee. Nimm alle Ressourcen von Advocates Seite. Schreib (C) by Dhan oder so rein, und mach damit ne eigene Page auf Und dann musst du sehen, dass schön viele Besucher von Phylomortis auf deine Seite kommen *g*
    Schlecht. Denn das ärgert nicht Advocate sondern die Ripper. Dann bekommt Dhan auch Schwierigkeiten.
    Insgesamt finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass er sowas macht, aber was soll man tun?

Liebe Ripper, liebe Betroffene. Wenn es euch stört, dass niemand den Kodex befolgt, liegt das vielleicht darin, dass noch gar kein fester Kodex vorliegt. Startet doch einmal eine Aktion, infolgederer ein solcher Kodex aufgesetzt wird. Dann bildet ihr euren eigenen Verein, tauscht eure Ressourcen aus, macht eine bessere Seite als phylomortis und seid, sozusagen, die erste Ripper-Gewerkschaft. Oder so. Guter Plan? Guter Plan!

Ihr müsst mich aber nicht extra in die credits schreiben.

Du hast natürlich zwei angenehme Möglichkeiten, Dhan:
    1. du zeichnest zwei, drei Objekte für ein Chipset komplett selber und gibst sie auf jeden Rip von dir drauf. Wenn Advo zur Credits-Entfernung nicht zusätzliche Arbeit will und sie drauflässt, kannst du ihm Ärger machen, weil du sie ja selbst gezeichnet hast.
    Oder, da all diese Sets ja von seiner Seite präsentieren werden, übernimmt er damit auch die Verantwortung. Vielleicht (ist zwar unwahrscheinlich, aber wieso nicht?) findest du ja jemanden in einer "höheren" Position, dem es nicht egal ist, dass aus diversen Spielen, die früher mal verkauft wurden, Grafiken gestohlen werden. Natürlich würde sich niemand von einer Firma mit kleinen Einzelpersonen, die hin und wieder etwas aus den Spielen holen, herumschlagen... aber warum nicht mit dem "König" der Diebe? Wie gesagt, ist sehr unwahrscheinlich, dass du jemanden in einer geeigneten Position auf diesen "Diebstahl" in Massen aufmerksam machen kannst. Aber cool wäre es schon, denn dann könnte Advo ganz schön Ärger bekommen... trotzdem sehr unwahrscheinlich. Ich würde die Methode mit den selbstgezeichneten Sachen vorziehen.

Zitat Zitat
    Welche Gesetze der restlichen Menschheit? Rippen ist legal (solange ich kein Geld dran verdiene jedenfalls)
    Diebstahl ist Diebstahl, ob du nun deine Beute verkaufst oder nicht. Tatsache ist und bleibt trotzdem, dass du Grafiken einer ROM gerippt hast und diese nun zur Verfügung stellst. Nur interessiert das die Spielefirmen recht wenig, da Makerspiele ja keine Konkurenz darstellen, denke ich.
    Zitat Zitat
    wenn es keine Ehre und keinen Ruf zu beachten gilt, dann schreib doch das Forum mit Spam und Flam zu, ...
    Ziek hat aber Recht. Ist schon verständlich, dass du dich über deine geklauten-Klau-Sets aufregst, aber damit musst du eben rechnen. Vielleicht hättest du ja selber mal drauf kommen können, das andere Leute auch in den Genuss "deiner" Grafiken kommen wollen. Und da sie dir genau so wenig gehören wie denen, die sie klauen, kannst du auch herzlich wenig dagegen unternehmen. Wenn du jetzt nicht mehr rippen willst und keine Lust mehr hast, lass es halt. Dich zwingt doch keiner dazu, oder? Ripp aus Langeweile, für Freunde oder gute Bekannte und mach's nicht mehr öffentlich, dann klaut dir auch keiner deine Arbeit. Immer dieses Argument "Da vergeht mir die Lust am Rippen." - lass es halt. Wenn du es nicht aus der guten Absicht herraus machst helfen zu wollen, sondern deine "Ehre" zu kassieren, dann ist's vielleicht sowieso nicht das richtige für dich. Es interessiert den Benutzer der Sets doch später eh einen Scheiß von wem das Set kommt, hauptsache er hat schöne Grafiken für sein Spiel. Oder denkst du wirklich ein Großteil der Leute würde dir auf ewig dankbar sein? Wie viele Maker außerhalb der Foren mag's denn geben, die sich eben von Seiten beispielsweise Chipsets ziehen... meinst du denn echt, die würde interessieren ob da nun "Dhan" oder "Hans Maulwurf" draufsteht?
    Ziek nun als Spamer und Flamer zu betiteln, nur weil du dich über seine Meinung aufregst find' ich übrigens auch nicht all zu toll. Er hat seine Meinung gesagt und niemanden damit angegriffen.
    Zitat Zitat
    Pseudo-Philosophie gibt es übrigens nicht
    Doch, es gibt sogar pseudo-Philosophie. Vielleicht kennst du es nur unter einem anderen Namen... so wie Dummschwall. Soll jetzt aber nicht auf dich bezogen sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexius Hawkwood
    Guter Plan? Guter Plan!
    schlechter Plan oô
    denn die Seite wäre ja das beste Futter für den Herrn da drüben.
    Oder gibt es irgendwo das Recht, Exklusivsets darf man net auf die adnere Seite nehmen. denn das hat er ja auch schon gebrochen oô

Aber sonst eine echt gute Idee..
    Nur sollte man bei sowas koordiniert vorgehen udn möglichst viele Comms. einbinden, und möglichst viele Comms erreichen.
    Also in Deutsch, englisch und Französisch sollte die Seite dann sein "

Zitat Zitat
    Tooooooooooooor, Toooooooooooooor, EIGENTOOOOOOOOOOOOOOOOR
    Es ist nicht illegal, einfach mal alle Spuren, die auf den Ripper hinweisen, zu entfernen
    Sonst würde er ja schon längst im Gefängniss sitzen. Immerhin haben ja eine ganze menge Leute etwas gegen ihn. Also, ripp du dir legal deine Ressourcen und er entfernt sich legal alle Labels. Klar?

Soweit ich das verstanden habe, lässt er Labels, bei WIRKLICH selbst gemachten Ressourcen...IMHO völlig okay der Typ
    Würde er auch da die Labels entfernen, könnte ich das Vorgehen gegen ihn gut verstehn >_<