Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Schüler und Alkoholprobleme

Alkohol

Ich wüsste gerne eure Meinung zum Thema Alkohol. Findet ihr Alkohol unnötig und lest lieber zu Hause ein Buch, als bei so genannten "Sauforgien" mit zu machen, oder geht ihr bei Feiern, oder am Wochenende gerne mal einen heben. Wei stehen eure Freunde dazu, sind sie strenge nicht-trinker (so wie ihr vielleicht), oder zieht ihr alle zusammen los? Schreibt mir eure Meinung dazu!

Ich selber gehe gerne mal mit Freunden einen trinken und verstehe nicht so Recht, was Leute dagegen haben, wenn sie es nicht mal ausprobiert haben.

so was ähnliches gibt es schon in Muds Plauderecke... ABER ich sag trotzdem mal meine Meinung dazu
    eigentlich trinke ich ganz gerne Alk, zieh mit meinen Kumpels los und so, weil ich die Wirkung des Alks sehr mag, muss ich schon sagen.

Ich bin nur der Meinung das Leute, die auf Alkohol aggressiv reagieren bzw. sich nicht mehr unter kontrolle haben, diesen meiden sollten...

Ich finde Alkohol nicht schlecht.
    Aber es kommt auf die Menge an. Zu viel ist ungesund.
    Und der Kater nach dem Rausch ist auch

Ich habe eine ziemliche Abneigungen gegen Alkohol (außer Mischungen wie mit Cola z.B.) aber jeder muss es selber wissen aber auf Trinken würde ich mich nur am Wochenende zugreifen. Am meisten macht es Spaß Betrunkene zuzusehen wenn man noch nüchtern ist aber man sollte vorsichtig sein. Man weiß ja nie was sie als nächstes tun.

drinke eigentlich sehr selten alk. Wenn mal dann bloss ein oder 2 Bier. Sauforgien finde ich soooo bescheuert!

Mir jedenfalls schmeckt das Zeug einfach nicht, also Nichttrinker. Richtige Sauforgien gibts bei uns eigentlich nicht, naja teilweise zu Silvester und anderen Feiertagen.
    Nun gut, letzendlich hat es jedenfalls immer damit geendet, dass sich die Leute tierisch freuen wenn ich mal einen mittrinke und bekomme dadurch so ziemlich alle Drinks spendiert (is ja immerhin recht selten der Fall).

ALso meine Freunde und ich sind alle Trinker, ich in letzter Zeit etwas weniger, weil die Wirkung schon nicht mehr eingesetzt hat o_O.
    Wir trinken eigentlich immer, wenn wir am nächsten Tag frei haben, besondere Anlässe gibt es da gar nicht. Ich habe mich ja jetzt etwas zurückgezogen, und kann daher bestätigen, was RPG-Man sagt: Betrunkene sind Ultra-lustig!
    So richtige Orgien gibt es seltener (mit kotzen und so), aber ein Kasten Bier und ne Flasche Tequila gehen schon rein....
    Ausserem ist die Hemmschwelle im Rausch niedriger, bei mir war das immer in Ordnung, weil ich mich im Zaum halten kann. Ein anderer Kumpel von mir baggert aber im Suff 30 Frauen am abend an, das ist nicht mehr cool....
    bei mir im Norden können aber alle so viel vertragen, wie ist es bei euch? seid ihr schnell betrunken? Sagt mir doch noch eure ungefähre Lage in D oder in der EU, dann mal ich ,mir zuhause ne Trunkenheits-Europa-Karte....

Also, ich gehöre ehr zu der spezies "Buch lesen statt Sauforie".
    Ich rege mich nicht darüber auf, wenn jemand was saufen will. Soll er's doch machen. Aber ich denke dass man auch ohne besoffen zu sein genug Spaß haben kann und das ohne irgendwelche Sucht und Gesundheitsriesiken.
    Zitat Zitat
    was Leute dagegen haben, wenn sie es nicht mal ausprobiert haben.
    Na, vielleicht ja, weil es ihnen keinen Spaß macht, von betrunkenen angebaggert zu werden oder sonstwas.. na, ich kann nur sagen wer es machen möchte darf es gerne machen, aber für mich persönlich hab ich was gegen Sauforgien

lg Lilya

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lilya

Na, vielleicht ja, weil es ihnen keinen Spaß macht, von betrunkenen angebaggert zu werden oder sonstwas.. na, ich kann nur sagen wer es machen möchte darf es gerne machen, aber für mich persönlich hab ich was gegen Sauforgien
    Ich bin jetzt auch nicht der große Sauforgien Fan, aber gegen Alk hab ich nix zu sagen^^
    Ion geringen Maase ist Alkohol ja auch Gesund. Aber man kann es ja auch übertreiben.
    Bestes Beispiel: Bei uns im Schulausflug erlitten zwei Schüler eine Alkoholvergiftung und mussten ins Krankenhaus.

Alles mit Maß und Ziel.
    aber gegen was zum truinken kann keiner was sagen
    (die berühmt-berüchtigten Ferien-Partys xD)

okay, das könnt ihr dann auch alle gerne machen Solange es nicht so weit kommt, dass sie ins Krankenhaus müssen ist das okay... oder dass sie nicht mehr laufen können oder so. So lange man noch sicher weiß, was man tut ist das alles okay!

Alk? Ich sag NEIN! Wieso? Ganz einfach: 1. Es bitten sich nie Gelegenheiten sich einen hinter die Binde zu kippen.
    2. Was is so toll dran Alkohol zu trinken? 3. Öhm ja ... weil ichs auch nicht will.

Sicher, jeder probiert mal aber bei mir wars so: Einmal und nie wieder.

@Dankwart90 Deine Einstellung finde ich toppi, weil ich sie auch teile- ich habe einmal so viel getrunken, dass mir dann schlecht war (nciht schwindelig, nicht kopfschmerzen nur schlecht), hab mich dann von meiner Mutter abholen lassen und dann habe ich gesagt nie wieder. und daran halte ich fest.
    Naja, wenn andere das wollen, okay, ich brauchs für mich persönlich nicht (soll jetzt nicht überheblich klingen, ja? bittebitte nicht so verstehen!!!)

Mich würde mal interessieren, wer den Threadtitel wieder forengerecht gemacht hat. Es ist offenbar nicht möglich das Wort "Alkohol" zu verwenden, ohne auch gleichzeitig "Probleme" sagen zu müssen. Nicht einmal, wenn diese im Thread kaum angesprochen werden. ^_-

Zum Thema: Ich bin Fan von Alkohol und trinke jedes Wochenende welchen. Der gehört zu guten Parties halt dazu wie Musik und Mädels. Klar kann man "auch ohne Alkohol Spaß haben" (), aber nicht in den gleichen Dimensionen.

@Dankwart
    Wahnsinnsargumente, btw.

Alk muss sein am We. Alle, die ic kenne trinken am We und soll ich dann etwa alleine zu Hause bleiben und rumgammeln? Imo liegt es auch am Freundeskreis. Wenn alle nicht trinken, dann ist es ja auch nicht schlimm wenn man selber nicht trinkt und dann was anderes mit seinen Freunden macht, aber wenn alle trinken und auf Parties gehen, dann geht man mit (es sei denn man hat keinen Bock, das soll hier nicht auf falsch verstanden werden, ich rede hier nicht vo Gruppenzwang).
    Naja bei mir Alk wenn dann ur am We, unter der Woche nicht.

Zitat Zitat
    Imo liegt es auch am Freundeskreis. Wenn alle nicht trinken, dann ist es ja auch nicht schlimm wenn man selber nicht trinkt und dann was anderes mit seinen Freunden macht, aber wenn alle trinken und auf Parties gehen, dann geht man mit (es sei denn man hat keinen Bock, das soll hier nicht auf falsch verstanden werden, ich rede hier nicht vo Gruppenzwang).
    Hmm, also, bei mir trinken bis auf eine Freundin alle meine bekannten (jugendlichen bekannten) Alk (jetzt sagt nicht ich hab doch gesagt ich hab nur 2 richtige Freunde, die Betonung liegt auf richtige und kennen tu ich schon mehr!!). Aber ich machs trotzdem nicht... ich denke es liegt einfach an der Peson selber, an der Denkweise und Einstellung.

ALK

Was soll man schon zu Alkohol sagen.
    Ich denk mal mit Kumpels loszuziehen
    und einen ordentlich heben macht schon
    Spaß solange es nicht ausartet mit ner
    Alkoholvergiftung oder Problemen.
    Was bei uns Tradition ist, ist das
    wir nachdem wir die Zeugnisse bekommen
    haben in unsere Stammkneipe gehen und ein Bier
    trinken als Abschluss des neuen Jahres.
    :creepy:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was einige so an Alkohol finden.
    Man kann ja wohl auch Spaß haben, wenn man nüchtern ist, aber die in meiner Klasse scheinen das irgendwie nicht zu glauben.
    In unserer Klasse gibt es genau zwei Leute (Lilya und mich), die nicht trinken, die anderen machen immer regelmäßig ihre Sauforgien und dann reden sie in der Schule ganz stolz darüber (Zitat: "Mann, war ich heute wieder besoffen")
    Ich persönlich mag keinen Alkohol, aber wenn die anderen das Zeug toll finden, sollen sie doch.
    Jedem das Seine.

Winyett

Ein paar aus meiner Klasse veranstalten
    solche "Sauforgien". Bloß hatten sie ziemlich
    Pech als das Ordnungsamt vo der Tür stand.
    Tja Pech Leute !

Also ich tirnke so gut wie nie alc. aber es gibt schon viel die schon jung anfangen zu suafen. In meiner Klasse habe ich aber eigentlich keinen richtigen säufer, oder.....ah ja ich (ironie)
    Also ich finde es blöd sich zu betrinken...