-
Deus
Ich spiele ganz viele Spiele mehrfach. Und das mit zunehmender Freude, ich liebe es, bekannte Spiele zu spielen und sie noch besser kennenzulernen. Ein Spiel, das ich nur einmal spiele, hat keine besonderes Auszeichnung verdient, es bietet zu wenig Verstecktes, Spannendes, gameplay-faszinierendes, um mich nochmal zu fesseln. Es gibt nicht viele Spiele, die ich nur einmal gespielt habe oder abgebrochen habe.
Wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt, dann packe ich es wieder an, spiele es nochmal und versuche dabei, es möglichst perfekt zu spielen, alles mögliche herauszufinden. Und das finde ich kein bißchen langweilig.
Ich tue mich generell schwer damit, ein total neues Spiel anzufangen, ich habe immer Horror davor, es nicht gleich zu verstehen, zu viel falsch zu machen und was zu verpassen. Gehe ich es dennoch an und ich komme klar und hab Spaß, dann ist der Bann gebrochen und ich mache weiter.
Spiele, die andere gut finden, mögen mich langweilien. Ich kämpfe mich solange durch, bis es mich nicht mehr reizt, dann fliegt es in die Ecke, wird jahrelang nicht angerührt. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass ich später meine Meinung darüber ändere.
Da meine Spielweise viel Zeit verbraucht, kenne ich nicht ganz soviele Spiele wie viele anderen hier, aber die ich kenne, die kenne ich meistens besser. Und deshalb bin ich auch hier gelandet. 
Ich kann aber nicht zwei Spiele parallel nebeneinander spielen, es kann mal vorkommen, dass ich kurz in ein anderes Spiel reinschaue, aber mehr ist nicht drin. 
Mehrfach gespielt und alles mögliche entdeckt:
FF VI bis FF X-2
Breath of Fire II und III
die ganzen Suikoden-Reihe
die Terranigma-Reihe, Soul Blazer Trilogie
Harvest moon
Secret of Mana
einige Mario Spiele
Zelda, aLttP, LA, windwaker .... vielleicht noch eins, weiß nicht mehr
Lufia -> bis zum Vergasen 
... usw.
abgebrochen: FF V, Breath of fire IV, Xenogears, wild arms 2