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Thema: Allererste Infos zu meinem brandneuen Projekt : Das Sternenamulett

  1. #1

    Allererste Infos zu meinem brandneuen Projekt : Das Sternenamulett

    .::Vorwort::.

    Nun, ich habe meine alten Projekte gecancelt. Ich fang nocheinmal von ganz vorne an.
    Das Spiel richtet sich nach dem Prinzip :
    "Mach nicht das beste Spiel...mach einfach ein Spiel", das will heißen, dass ich alles zugunsten für meinen Spaß mache. Wer sich damit nicht abfinden kann, hat Pech.

    .::Dank geht an::.

    Dhan, denn von seiner Seite habe ich seine genialen Terranigma NPC's her.
    www.rpgmaker2000.it - Von dieser Seite habe ich einige Chipsets.

    Und weitere Ressourcenseiten.

    .::Story::.

    Das Sternenamulett

    Vor Äonen von Jahren schmiedeten die Erzengel Aszune, Ni'thak, Hydron, und Pyros das Arsenal des Himmels, um
    alle Elemente zu beherrschen zu können.
    Es bestand aus den Mondring, den Feuerarmband, der Windklinge und das Auroraschild.
    Doch Aszune war machthungrig, und schuf ein Schmuckstück, dass alle Elemente zugleich beherrschen sollte.
    Das Sternenamulett. Es hatte eine gewaltige Macht, weil die Energie 7 Sterne in das Amulett gebündelt wurde.
    Als das die anderen Erzengel erfuhren, verbannten sie Aszune in das Nichts.


    3000 Jahre später...

    Viele Königreiche wurden gegründet, und die Menschheit war vielbeschäftigt.
    Im Königreich Prärotorianien war das kleine Fürstentum Sternenberg. Den Namen erhielt dieses Fürstentum,
    weil dort irgendwo das Sternenamulett ist. Viele Abenteuerlustige wollten das Sternenamulett suchen,
    aber es wurde noch nie gefunden. Der Wächter Victor suchte auch nach den Amulett. Doch dann
    wurde er, weil er kaum noch an seinem Posten war, aus der Wächtergarde rausgeschmissen.
    Victor war dazu noch sehr tollpatschig, und wurde oft nervös. Im Kampf beweist er nicht gerade
    gutes, aber er hat wenigstens etwas Hirn. Da er nun keinen Beruf mehr hatte, zog er in ein kleines
    Fischerdorf, und baute sich eine kleine Taverne. Er war ein guter Wirt, und die Leute fingen an,
    Victor zu mögen. Seine Taverne hatte viele Stammgäste, der größte war der Holzfäller
    Heinz.
    Eines Tages kamen Gaukler und Barden in das Fischerdorf, und erzählten die neuesten Gerüchte,
    Geschichten und Ereignisse. Victor erfuhr, dass das Sternenamulett gefunden wurde, und im
    Schloss Braunstein ausgestellt wird. Er packt seine Sachen, lässt Heinz die Taverne schmeissen,
    und macht sich auf den Weg zu Schloss Braunstein.

    Als er ankam, sah er, dass schon viele Leute da waren. Er erblickte das Sternenamulett.
    Plötzlich wurde es dunkel. Ein Gewitter kam, und die Menschen gerieten in Panik.
    Auf einmal wurde es wieder hell, und die Leute erblickten einen Mann mit einen
    Umhang und violett-blauen Haaren. Er hatte das Sternenamulett in der Hand !

    Der Mann sagte : "Ihr elenden Menschen ! Ihr serviert mir das kostbare Amulett doch
    glatt auf dem Silbertablett. Narren ! Sterbt !"
    Der Mann fuchtelte mit seinen Fingern herum, auf einmal strahlte es hellblau.
    Als es aufhörte, war der Mann weg, und zwei große Wölfe knurrden.
    Sie zerfetzten die Leute in Stücke. Victor durchsuchte seinen Rucksack, und
    zog sein Kurzschwert, um sich wehren zu können. Doch Victor wunderte sich,
    warum die Soldaten, die vorhin noch da waren, jetzt weg sind.
    Victor kämpfte bis zum bitteren Ende. Endlich ! Die Dreckswölfe waren tot !

    Doch wer war dieser Mann ? Und was hat er vor ?

    Diese Fragen stellt sich Victor. Er marschiert los, zum nächsten Ort,
    Silberwald, um hinaus aus dem Myranischen Tal zu kommen. Vielleicht wissen die
    Leute in Silberwald mehr ?

    .::Erste Screens::.



    (Alex ist nicht zu beachten)
    .::Features::.

    Nun, stehen nicht fest, denn die baue ich erst ein, wenn das Spiel fast Endstation ist.

    Was heißen will :

    Eine Demo wird nur mager mit Features sein, oder es wird keine Demo geben.

    .::Titelbild::.

    Im Moment habe ich noch kein Titelbild.

    Es wird aber schlicht und einfach werden.

    Amen.

    .::IHR seid gefragt !::.

    Nun, wer einen guten Beitrag an SD3 Ressourcen oder ToP oder Suikoden Ressourcen leistet, oder sonstigem, den ist ein Platz als Betatester gesichert !
    Achja, wer will, der kann mir Ideen zu Sidequests geben. Auch diese Unterstützung wird Belohnt, indem ich eine meiner besten Ressourcen zur verfügung Stelle.

    Nun, ich erwarte Feedpack, und fragt ruhig, ich beantworte gerne eure Fragen...

  2. #2
    ......
    Dazu möchte ich nur sagen:
    Ich bin der erste-lalalaalll-
    neinenin.
    Das hört sich ja schonmal spanndend an.
    Hoffentlich wird das auch was.
    Mir gefällt das Chip irgendwie nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Mir gefällt das Chip irgendwie nicht.
    Leider muss ich hier Loco-Loco-loco-loco zustimmen...
    Es sieht irgenwie ...abgehackt... aus.

    Zu den Sidequests:
    Kennst du "Techno Mage"?
    Es hat innerhalb des Hauptquesrts einige Minispiele wie
    "Käferrennen", "Kleeblattwerfen", u.Ä..., die man immer wider spielen kann...
    So etwas finde ich solltest du auch einbauen...

  4. #4
    Hmmm, das ist eine nette Idee.
    Ich werde vielleicht (wenn es mein technisches Können erlaubt) Glücksspiele einbauen.

    Naja, ich habe vor, das Chipset zu lassen, weil ich schon viele SD 3 Chips gefunden hab. Da ändere ich nur ungern den Stil.

  5. #5
    Also mir gefällt das chipset... ich weiß nicht was ihr habt.....

    MFG FabiF.de

  6. #6
    ...

    Geändert von Grak'Azul (10.05.2008 um 04:19 Uhr)

  7. #7
    Also das Mapping ist nicht schlecht, ich würd sagen durchschnitt!
    Wenn du in der Demo fast keine Features bringen wirst, werden viele
    zuerst garnich die Vollversion anspielen.
    Aufjedenfall würd ich noch nen anderen Hauptchar benutzen, der
    den du benutzt ist nämlich ziemlich ausgeleiert.

    Naja, viel Erfolg noch!

  8. #8
    WAAAAAH OO Da ist ja Alex XD
    Bitte tu uns das nicht an,wenn es kein Fungame sein soll ^^"
    Nya die Story find ich ganz gut und das Chipset,da gefallen mir die Dächer net so.Und außerdem seh ich da überall nen Alex,der da überhaupt net hinpasst.Abrt ansonsten gut.Ich freu mich auf ne Demo ^^
    EDIT: Oh Gott!Ich sehe grade,dass da ab und zu Dächer fehlen oder nur halbe Bäume da sind XD Das müsste geändert werden ^^"

    EDIT2: Ach nee ^^" Das waren verschiedene Screens XD
    net gemerkt ^^"

    EDIT3: Sorry ich bin doof XD

    Geändert von Frozen Bambi (12.07.2004 um 22:07 Uhr)

  9. #9

    Re: Allererste Infos zu meinem brandneuen Projekt : Das Sternenamulett

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Icognito
    (Alex ist nicht zu beachten)
    Extra für Frozen Bambi nochmals, steht direkt unter den Bildern ^_-

  10. #10
    Hi,
    Ich finde die Story sehr interessant, macht richtig Spaß sie durch zu lesen.
    Die Screens finde ich auch sehr schön, auch das Chipset gefällt mir good!
    Ich meine in den ersten beiden Screens ist ein Verdunklungseffekt
    find ich auch schön!

    MfG Shockerbeast

  11. #11
    Die Story erinnert mich am Anfang sehr an Herr der Ringe. Wenn man Feuerarmband usw. durch die Ringe der Elben, Zwerge und Menschen, das Sternenamulett durch den einen Ring und Aszune durch Sauron ersetzt, ist sie fast identisch. Später klingt die Story aber schon besser, ich würde den Storyanfang trotzdem noch etwas abändern. Zu den Screens kann ich nicht viel sagen, sie sehen für mich ganz gut aus, nicht unbedingt hervorragend aber okay.

  12. #12
    Na, ich weiß nicht. Dieser ominöse Mann ist schon gemein. Da suchen die Menschen jahrhundertelang das Amulett, und als sie es finden und er es endlich haben kann bringt er alle um. Undankbarer Fatzke.
    Wie schon erwähnt wurde: sehr standardisiert, sehr Herr der Ringe-like (btw, ich mag Herr der Ringe nicht), Screens hauen einen nicht um...
    Aber mit ein bisschen Arbeit könnte es schon was werden, im Grunde ist ja jede Story ausgelutscht, nur werden manche besser serviert als andere...

  13. #13
    Also erstmal an alle ein Danke für das Feedpack. Nun, zur Story : Ich hab mir das schon so geplant. Sie mag zwar Herr der Ringe-like sein, aber die Artefakte haben noch was mit dem Spielverlauf zutun.
    Mehr verrat ich allerdings nicht.

    Zitat Zitat
    Kaat:
    Na, ich weiß nicht. Dieser ominöse Mann ist schon gemein. Da suchen die Menschen jahrhundertelang das Amulett, und als sie es finden und er es endlich haben kann bringt er alle um. Undankbarer Fatzke.
    Du brauchst kein Mitleid mit den Menschen haben, sind ja nur erfundene Figuren

    Nun, zu den Schloss-Aussen-Screens :

    Es fehlt noch die richtige Atmossphäre.
    Ich baue noch Sonnenlichteffekte ein, füg noch etwas mehr Pflanzen hinzu, und mach vielleicht auch noch Schatten (falls ich nicht zu Faul bin).

    Achja, bevor ichs vergesse :

    Ihr könnt ruhig Vorschläge machen, mit was ich noch die maps füllen soll.
    Es soll ja auch eure Meinung sein.

    Ich möchte das Spiel so machen, dass fast jeder damit zufrieden ist, dass nichts fehlt.

  14. #14
    die screens sehen gut aus.. noch ein tipp... wen ein baum ein hasu verdeckt siehts schicker und cooler aus

  15. #15

    Re: Allererste Infos zu meinem brandneuen Projekt : Das Sternenamulett

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Icognito
    Nun, ich habe meine alten Projekte gecancelt. Ich fang nocheinmal von ganz vorne an.
    Das Spiel richtet sich nach dem Prinzip :
    "Mach nicht das beste Spiel...mach einfach ein Spiel", das will heißen, dass ich alles zugunsten für meinen Spaß mache. Wer sich damit nicht abfinden kann, hat Pech.
    Zitat Zitat
    Ich möchte das Spiel so machen, dass fast jeder damit zufrieden ist, dass nichts fehlt.
    Höh? Ob da nicht ein gewisser Konflikt herrscht?

    Ich würde die Maps auf den Screens mit mehr Leben füllen. Da scheint es an Aktivität zu fehlen. Und natürlich diverse Effekte, aber du sagst ja, die kommen noch, also warte ich mal.
    Bei den ersten beiden Screens fehlen irgendwie Dinge, die in ein Dorf gehören. Ich weiß auch nicht... Menschen, Fässer, Brunnen, Karren, Schilder, solche Sachen eben. Der Hühner-Schlag ist ja schon ein guter Ansatz in die Richtung.
    Bei den beiden unteren fehlt auch das gewisse Etwas an Umgebung. Ich weiß nicht, eine leere Grünfläche, auf der ein quadratisches Haus/Schloss/Villadingsda (?) steht... da gehören mehr Dinge hin. Etwas weniger Symmetrie in der Architektur, zumindest was den Grundriss angeht, wäre wünschenswert. Dann vielleicht ein paar Tiere? Und definitiv dichtere Flora & Fauna wäre nett. Sind natürlich alles nur Vorschläge, die Ausführung bleibt dir überlassen.

  16. #16
    Also ich muss ehrlich sagen die Chipsets sehen einfach zu mager aus!
    Des weiteren herscht auf deinen Screenshots so gut wie gar kein Leben!
    Ich sehe außer den Gänsen keine Tiere!
    Bei sovielen Blumen gehören da noch Schmetterlinge und Vögel dazu!
    In der Stadt vielleicht ein paar hunde und Katzen!

    Die Story (mal von dem "abgeschrieben" Anfang abgesehen) passt die Story im großen und ganzen!
    Allerdings solltest du versuchen einen Überaschungseffekt einzubauen, da die story so wie sie jetzt verläuft recht vorraussehbar ist!!!!

    Wenn du eine Demo rausbringst darfst du auf keinen Fall die Features weglassen! Keiner Spielt so ein Spiel!
    Entweder du bringst nur die Vollversion raus oder du baust in die Demo Features ein!
    Anders spielt das niemand!

    Naja ich wünsch dir noch viel Efolg beim Makern!
    by
    Masterkit

  17. #17
    Wieder neues zu meinem Projekt !
    Ich hab zwar den Maker so gut wie nie mehr angerührt, aber ich kann euch 2 Screens aus der Halle in Schloss Braunstein zeigen. Im 1. Screen habe ich noch nicht die Grafik vom Sternenamulett eingefügt, aber das kommt später...

    Screen 2 : Das Chipset wurde von mir selber editiert, also "zerstört".
    Es soll die Halle nach den Toben der Wölfe darstellen (Der Kampf gegen die Wölfe ist eine Zwischensequenz)



    Wie immer gilt : Alex ist nicht zu beachten !

    @ Kaat : Sagen wir es so : Ich mach das Projekt aus Spaß, aber, wenn ich gerade Bock drauf hab, mache ich das, was sich jemand wünscht.

    --------------------
    Achja, irgendjemand wollte, dass ich einen Brunnen und Karren in das Fischerdorf einfüge. Hier schonmal ein Preview zum Brunnen :



    Später mache ich noch mehr Details dazu (z.b. etwas Gras wächst an den alten Ziegelsteinen...

    Ich hoffe mein Projekt ist nicht in Vergessung geraten
    --------------------
    Noch was :

    Ich habe mir überlegt, ob ich ein eigenes Menü mache. Ein Ringmenü ist mir zu schwer. Falls wer aber ein gutes und verständliches Tutorial hat, kanns mir ja senden.

    Ebenfalls habe ich mir ein Skillsystem á la Diablo II überlegt. Man investiert 5 Punkte in Attribute, und 1 Punkt in Fertigkeiten. Somit ermögliche ich es den Spieler, dass er mehrere Spielvarianten spielen kann.

    Zuviel verspreche ich nicht...

  18. #18
    Also die Story ist ganz ok, die Screens gehen so.
    Manche Maps sind teilweise leer.
    Aber macht einen ganz guten Eindruck.

  19. #19
    Hi!

    Die Story ist soweit ok und die Screens sind es auch. SD3 hat so was schoen friedliches. Nur das Gemetzel koennte etwas blutiger sein. Die Helme der beiden Konservendosen liegen so nebeneinander auf dem Boden und ansonsten muesste eigentlich viel mehr Blut spritzen, wenn da zwei Woelfe ihre Opfer zerfleischen.

    Warum hast du da eigentlich einen Alex hingesetzt? Willst du uns vorenthalten, wie dein Held aussehen soll?

    Eine kurze Demo irgendwann faende ich auch nicht schlecht, damit man deinen Maker-Stil ein wenig kennen lernen kann (u.a. ob der Held jeden Gegenstand kommentiert, den man ansiehtm wie argumentiert wird u.s.w.).

    Gruesse, Squall83

  20. #20
    Zitat Zitat
    Willst du uns vorenthalten, wie dein Held aussehen soll?
    Ich zeichne ihn noch. Deshalb is der Alex vorübergehend.

    Naja, ich füge etwas mehr Blut hinein, aber mach die map nicht prahlvoll, schließlich mache ich ja ein Classic-Adventure-RPG. ^^

    EDIT :

    Um den ganzen etwas mehr Atmossphäre zu verschaffen habe ich noch einen Schatteneffekt hinzugefügt :


    Geändert von Icognito (02.08.2004 um 00:46 Uhr)

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