Die DKC-Reihe hatte keine 3D-Animationen, zumindest nicht direkt. Das SNES konnte (und kann) keine bewegten 3D-Animationen anzeigen, deshalb benutzte Rare einen Trick: Alle Figuren wurden erstmals in 3D generiert und dann als 2D-Figuren auf dem Modul abgespeichert (stand auch irgendwann mal in der Screenfun... weiß aber nicht mehr, in welcher Ausgabe^^). Aber das stimmt schon, die Grafik war eines der Hauptgründe, warum das Spiel so toll damals war (und heute noch ist).Zitat
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(das lösungsbuch zu DKC2 habe ich mir erst besorgt, nachdem ich es komplett alleine und mit allen extras geschafft hatte) 
. Bei 3D-Spielen wie etwa "Doom" oder "Super Mario Kart" war beispielsweise die Umgebung in 3D, die bewegten Figuren allerdings waren auch nur ganz normale 2D-Sprites, keine dreidimensionalen Figuren. 3D ist möglich, man kann die aber nicht bewegen, höchstens "starr" im Level hin- und herschieben.

