Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Screen-Wettbewerb Auswertung

@Grandy:

[KoA-Angel]:
    Boah Grandy, Zodiac Towers ist doch kein Jump'n Run. Naja, vielleicht zu einem kleinen Teil. Jedenfalls zeigt das Bild keine Jump'n Run Szene. Wie das geht? Lad dir einfach am besten mal den Trailer runter. Da wirste dann reichlich aufgeklärt.

CeKa:
    Das da ist kein RTP, naja... ob das Bild durch diese Kenntnis nun besser wird, überlasse ich mal anderen.

Square:
    Was ist denn bitteschön eine Wertung x/4?

@DragonRune:

[KoA-Angel]:
    Waah! Schon wieder sagt hier einer Jump'n Run!

Btw, bist du offizielles Jurymitglied? Wenn ja, dann hast du das Bild von Jetmoi vergessen.

@Grandy:
    Ich bin etwas von den Kriterien überrascht, z.B. das es eine Relevanz hat, ob ein Spiel vorhanden sein muss oder nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich am Wettbewerb erst gar nicht teilgenommen. Aber ich gib dir trotzdem recht - er würde mich auch nicht anregen, etwas runterzuladen und gefällt mir auch nicht mehr.

Den Rest kommentiert die Zeit.

Solange x/4 = 4/4 ist, kann ich damit doch gut leben.

@ Dragenrune :

Zitat Zitat
    Der Screen ist in Ordnung, was mir sofort ins Auge fällt ist dieser eckige ?Teich? links. Passt nicht, wenn dann sollte er größer und abgerundet sein. Sonst passt das alles recht gut.
    Das links bei meinem Screen ist kein eckiger Teich sondern
    eine Trinkstelle O_o (Für Pferde, auch wenn da keine sind^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    one-cool
    Originalität:Das Chip-Set ist geil – ich schätze mal dass es aus dem Teil von SD3 ist, den ich wegen falscher Charakterwahl nicht spielen konnte. Ich konnte dieses Set leider auch nirgendwo sonst finden, daher tippe ich mal auf selbst gerippt. Der Chara scheint aus einem anderen Spiel zu kommen, daher gibt’s hier auch knappe (3/4) Punkte.
    Ästhetik, Design: Atmosphärisch sehr gut, auch das Mapping ist in Ordnung. Hierbei fällt mir insbesondere auf dass die Felssäule nicht einfach senkrecht hochgezogen ist. Der Chara passt vom Farbton nicht hundertprozentig in das Gesamtbild und an der Mauerlinie oben gibt’s wieder mal das Problem mit dem hohen Gras. Bei der Begrenzung des Platzes rechts- und links-unten, wären ein paar Pflastersteine auch ganz gut, außerdem sieht das hintere Treppengeländer etwas merkwürdig aus. (5/7)
    Leckermachen: Will ich spielen! Die angeführten Details, die die Screenbewertung ein wenig drücken, werden wohl im eigentlichen Spiel nicht so ins Auge fallen. Das ganze kommt mit einer sehr dichten, gruseligen Atmosphäre daher, außerdem will ich das Chipset haben (4/4)
    Gesamtpunktzahl: 12/15
    gnihihi...
    Danke für die Mühe im allgemeinen, ich weiß wie müphsam es sit, das ganze so zu bewerten (hab mir die selbe Mühe beim Filmplakat-contest gemacht.
    Hau mich mal im ICQ an, ich hab was für dich (findest du im Profil von meinereiner.)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    @Grandy:
    Ich bin etwas von den Kriterien überrascht, z.B. das es eine Relevanz hat, ob ein Spiel vorhanden sein muss oder nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich am Wettbewerb erst gar nicht teilgenommen. Aber ich gib dir trotzdem recht - er würde mich auch nicht anregen, etwas runterzuladen und gefällt mir auch nicht mehr.
    Das hat mich auch erst gewundert, aber ich denke mal, dass er meint, dass das Spiel in "dieser Form" nicht mehr existieren wird bzw. nie existieren wird. Du hast ja schon ein Bild der neuen Version gezeigt.

@Wohan Dieg: Du wirst ein würdiger Nachfolger von mir sein, denn ich war derjenige, der beim vorigen Screenwettbewerb den letzten Platz einheimste .

Tjoa, von den Kriterien bin ich garnicht so überrascht, wieder einmal habe ich den Schwerpunkt woanders hingetan. Beim Letzten Mal war es der Lichteffekt, dieses mal das selbsterstellte Chipset... Njo, mal sehen, ob ich beim nächsten Mal wenigstens ein wenig höher stehe, als unter dem letzten Viertel Oo.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ranmaru-kun:
    Ich mag das Basis-ChipSet, was da verwandt wurde (sowohl in der Urversion als auch in der editierten).
    Hö? Was meinst du damit? Ich habe (RTP-Charas ausgeschlossen) alles selber erstellt und das Chipset noch nirgendwo ins Internet gestellt. Kann aber auch sein, dass ich irgendwas falsch verstanden habe, ich bin heute irgendwie schwer von Begriff O_o .

EDIT: Wird Zeit, dass ich mir die diversen Map-Tutorials ansehe. Und beim Nächsten Mal werde ich garantiert auch ein Hauptmenü oder 'n sonstigen grafischen Schnickschnack hinzaubern^^.

Wenn ich nochmal was zu meinen Screen schreiben darf ^^
    jaajaa scheiß übergang xD
    die Charaktere können sich bewegen das habe ich nach monatelangem Skripten dann doch endlich hinbekommen

jo das wars ^^"

Ich danke der Jury das sie soooooooooooooooo gnädig mein Screen bewertet hat, für mcih als Perfektionist war es wirklich eine ganz schöne Arbeit und Anstrengung so mies zu mappen, nur zu oft merzte ich ausversehen Fehler aus, die eigentlich drin bleiben sollten und mußte alles noch mal neu machen da es stehts in meinen augen einfach zu gut war , aber wie man sieht hat sich ja die Mühe gelohnt

Danke das ihr meine Mühe berücksichtigt habt und meinen Wunsch auf den Letzten Platz nachgekommen seit , Danke !

@ all

Nehmt mal ein Beispiel an MIR gut Mappen kann ja wohl jeder aber mit vollen Bewußtsein schlecht zu sein, DAS ist wahre Kunst

*sich die Preis für den schlechtesten Screen schnapp und die Bühne verläßt *

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg
    Nehmt mal ein Beispiel an MIR gut Mappen kann ja wohl jeder aber mit vollen Bewußtsein schlecht zu sein, DAS ist wahre Kunst
    Und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? Willst du uns zeigen, dass du eigentlich ja wunderbar mappen kannst, aber jetzt verlierst um vorgetäuschte Coolness zu erlangen oder willst du einfach nur spammen?

@ one-cool: Grandy benutzt keine Messenger außer IRC, soweit ich weiss. Und selbst das nur selten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    @Grandy:
    [KoA-Angel]:
    Boah Grandy, Zodiac Towers ist doch kein Jump'n Run. Naja, vielleicht zu einem kleinen Teil. Jedenfalls zeigt das Bild keine Jump'n Run Szene. Wie das geht? Lad dir einfach am besten mal den Trailer runter. Da wirste dann reichlich aufgeklärt.
    Den Trailer kenn' ich halt nicht. Ich bin doch so'n doofer Modem-Fuzzi, da erspar ich mir die meistens. Außerdem ist das eigentlich ganz gut, wenn ich möglichst wenig über das Spiel weiß. Und wenn man den Screen ohne Vorkenntnisse sieht, sieht's halt aus wie ein Jump and Run.
    Zitat Zitat
    Das da ist kein RTP, naja... ob das Bild durch diese Kenntnis nun besser wird, überlasse ich mal anderen
    Wo hab' ich gesagt, das sei RTP? Ich habe vob RTP-Elementen gesprochen und die sind definitiv vorhanden - und zwar die ganzen Steine, der komische Bogen und der Szeinhaufen auf der rechten Seite. Alles Sachen aus dem dungeon-Set. Das Set selbst scheint auf jeden Fall keine Eigenkreation zu sein - min. 95% der Bestandteile kenne ich aus TA
    Zitat Zitat
    Solange x/4 = 4/4 ist, kann ich damit doch gut leben.
    Öh... hab's korrigiert... 4/4 stimmt schon.
    Zitat Zitat
    PS: Was meinst du mit skaliert???
    Damit meine ich: "In der Größeb verändert". Wenn ma einen normalen Maker Screen in der Bildbearbeitung öffnet, und ein 16x16-Raster darüber legt, kann man die Übergänge der einzelnen Tiles sehen. Nei deinem Screen kann ich aber schieben, wie ich will, der passt nicht in Raster - dafür kann es nur zwei Erklärungen geben: 1. Der Screen wurde nicht im Maker gemacht, oder, was naheligender ist, der Screen wurde nachträglich in der Größe verändert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? Willst du uns zeigen, dass du eigentlich ja wunderbar mappen kannst, aber jetzt verlierst um vorgetäuschte Coolness zu erlangen oder willst du einfach nur spammen?

@ one-cool: Grandy benutzt keine Messenger außer IRC, soweit ich weiss. Und selbst das nur selten.

Schau auf meine Sig, die sagt ja wohl Alles

aber um ehrlich zu sein, ich beschäftige mich schon seit einer Zeit nicht mehrt mit dem Maker und schreibe mehr Storys und des gleichen. Aus DIESEN Grund war mir von vorherin schon klar das ich wenig Chancen hab, nicht das nun WIRKLICH unbedingt verlieren wollte nur ich wenn man schon so schlecht ist sollte man es mit Humor und Selbstironie nehmen

Geändert von Wohan (12.07.2004 um 00:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Den Trailer kenn' ich halt nicht. Ich bin doch so'n doofer Modem-Fuzzi, da erspar ich mir die meistens. Außerdem ist das eigentlich ganz gut, wenn ich möglichst wenig über das Spiel weiß. Und wenn man den Screen ohne Vorkenntnisse sieht, sieht's halt aus wie ein Jump and Run.
    So, spätestens "jetzt" MUSST du dir ihn ansehen. Ich habe ihn selbst mit viel Liebe gemacht (bin richtig stolz drauf ^^). Also, anschauen: Du willst ihn ansehen *hypnotisier* ~ du tätest nichts lieber als dir den Trailer anzusehen *hypnotisier*. Im Übrigen verrät der Trailer NICHTS zu Story und nur Szenen aus eine ganz frühen Demo. Doch das reichte schon für etlich Trailermaterial.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester

Evil Twin:
    Hm... der Screen erinnert mich irgendwie stark an eine Map vom Anfang Star Oceans. Hab's ewig nicht gespielt, aber so eine Ecke gab's da, meine ich... jedenfalls so ähnlich. Aber ist auch egal. Ich mag das Wasser und die Atmosphäre auf dem Bild - wie viele Animationsstufen hat das Wasser? Das Mapping haut nicht so rein, ist allerdings recht voll und kommt gut rüber. Das Charset ist auch okay.
    Punkte / Note: 13 / 1-

Jo, das Set ist aus genau der Map gerippt. Aber die Boote kommen erst später im Spiel vor.
    Das Wasser bzw. die Wellen bestehen aus 12 (oder waren's 11 ) Animationsstufen. Sieht also genauso aus, wie in StarOcean.

So, ich wollte nur dran erinnern dass es mich auch noch gibt. Ich hab jetzt knapp die Hälfte durch und mach nachher, nach einer kleinen Pause, weiter. Im Laufe des Tages oder morgen dann werd ich mein Ergebnis posten. Sorry dass es nicht schon längst da ist, ich war auf einer LAN-Party und dort gabs kein Internet.

@Dragon Rune: Hmmm, du bist der einzige der meinen Screen bewertet hat, und oben bei den Teilnehmern steht er auch net drinne....
    Ich war seit ich den Screen gepostet hab nicht mehr da und weiß auch nich wirklich was abgeht, wahrscheinlich iss der Webspace am Arsch, also wenns recht ist werd ich ihn nochmal uploaden, diesmal bei ystart....
    http://www.ystart.net/upload/20040713/1089714349.png

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manuel
    [...]
    Hö? Was meinst du damit? Ich habe (RTP-Charas ausgeschlossen) alles selber erstellt und das Chipset noch nirgendwo ins Internet gestellt. Kann aber auch sein, dass ich irgendwas falsch verstanden habe, ich bin heute irgendwie schwer von Begriff O_o .
    [...]
    Das Ganze hat mich partial ziemlich an das normale Futur-RTP erinnern, weswegen ich dachte, daß Du das als Ausgangspunkt genommen hast. Darauf hab ich mich, wenn ich von Basis spreche, also bezogen. Wenn's selbstgemacht ist, umso besser, gefällt mir dadurch nicht weniger.

Argh...5 Stunden nonstop Bewertung und ich bin ein bisschen über der Hälfte angekommen...ich muß jetzt erstmal Pause machen, mir schwirrt der Kopf vor all' diesen exzellenten Einsendungen. *brrr*

Mal schauen, reicht es, wenn ich morgen den Rest fertigmache?

also ich hab lieber ne genau bewertung und ehrliche als eien die unter zeitdruck und lustlosigkeit geschehen ist, ich denke es ist sogar besser, wenn du den rest wann anders bewertest, bevor du ununterbrochen sachen überseiehst bzw einfach die lust verlierst.

@Dean

Joah lass die ruhig Zeit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamue
    @Dean

Joah lass die ruhig Zeit.

........Jup, lass die ruuuuuuuuuuhig schön Zeit, aber vergess bitte nicht so wie manch anderer hier mir erläuterungslos 0 Punkte zu geben, sei bitte etwas obejktiver ( das sage ich gerade dir *ich solte mich schämen ) und bewerte mich nicht nur schlecht weil ich unbedingt auf den letzten Platz möchte sondern weil es wirklich und tatsächlich grottig ist , Danke