So endlich geht es mal weiter!!!
Sorry das es so lang gedauert hat!

Es war das übliche Getümmel auf dem Marktplatz von Hyrule. Leute unterhielten sich, Verkäufer boten ihre Ware an, Kinder spielten mit einander, eine kleine Musikantengruppe spielte wozu eine hübsche Frau tanzte und drei Soldaten machten ihre Patrolie. Neugierig blickte Schila von einem Punkt zum anderen. Eigentlich mied sie ja die anderen Menschen. Aber in solchen Städten war sie trotzdem gerne. Und hier in Hyrule fällt sie nicht so auf. Nur an ihren Augen könnte man erkennen dass sie nicht von hier war. Da ja jeder aus Hyrule blaue Augen hatte. Doch wer achtet in diesem Getümmel auf so was? Und auch auf Niki, die auf Schilas Schulter hockte, achtete Niemand. „So. Wo ist denn nun das Schloss?“ Schila drehte sich ein paar Mal im Kreis. Bis sie über den Dächern die hohen Türme des gesuchten Schlosses entdeckte. „Na bitte! Da ist es ja!“ Schila wollte sich gerade auf den Weg machen. Als jemand seine Hand auf ihre Schulter legte: „Einen Moment mal Kerle! Was hast du im Schloss zu suchen?“ Es war ein Hauptmann der Königlichenarme, mit einem ziemlich grimmigen blick, der das sagte. „Ähh... na ja... ich wollte nur... eigentlich...“ Schila suchte fieberhaft eine Möglichkeit sich raus zu reden. „Ich kann mir schon denken warum du dort hin willst!“ Unterbrach sie der Hauptmann. „Du willst dich einschreiben!“ „Äh was?“ Fragte Schila ganz verdattert. Der Soldat lächelte nun freundlich und zog sie sanft mit sich. „Aber Bursche da bist du ganz falsch! Der Anmeldestand für die Arme ist dort hinten!“ Meinte er lachend und führte sie zu einem Stand an dem drei weitere Soldaten waren und sich mit ein paar Leuten unterhielten. Schila wand sich aus dem Griff des Mannes und ging einen Schritt rückwärts. „Nein sie irren sich! Ich bin nicht aus diesem Grund hier!“ „Und aus welchen Grund dann?“ „Nun ähm... Ich ich bin... Maler!“ Der Soldat sah sie skeptisch an. “Maler?” Schila nickte. „Ja Maler! Ich komm viel rum. Auf der suche nach malerische Objekte. Und einer hat mir gesagt dass das Schloss sehr gut geeignet wäre.“ Die Mine des Hauptmannes hellte sich auf. „Ach, wenn das so ist! Ja das Schloss ist wirklich malerisch! Aber mal unter uns! Ich interessiere mich nämlich auch für so was. Hier in der Nähe gibt es die Zitadelle der Zeit. Und die ist, so finde ich, auch sehr schön! Besonders mit dem Todes Berg im Hintergrund.“ Schila sah ihn etwas verdattert an. Innerlich kicherte sie über das verhalten dieses Mannes. Wie er so da stand und verträumt von denn verschiedenen Lichtreflexen faselt. Nach einem langen Vortrag wand er sich wider ihr zu: „Ich könnte es dir ja zeigen! Ist gar nicht so weit weg.“ Schila schüttelte den Kopf. „Nein das ist nicht nötig! Ich will sie doch nicht von ihrer Arbeit ab bringen. Wenn ich beim Schloss war werde ich mich auch dort umsehen.“ Sagte sie lächelnd und ging auch gleich. Der Soldat konnte ihr nur noch hinterher rufen: „Aber Kerle, du solltest erst fragen ob du es überhaupt malen darfst! Doch die Königin ist noch nicht zurück gekehrt.“