mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Bundesliga 2004/2005 - Tippspiel!

Heute in einem Monat startet die deutsche Bundesliga in die Saison 2004/2005 ... da wird es Zeit, die Regeln zu besprechen und sich anzumelden.

Alle, die mitmachen wollen, melden sich bitte in diesem Thread. Gleichzeitig könnt und sollt ihr euch bitte Gedanken zu den Regeln machen (zur Erinnerung hier nochmal die Regeln der Saison 03/04).

Welche Regeln fandet ihr gut, welche sollen wir abschaffen/verändern? Diskutiert bitte auch die Unentschieden-Regel (2 Punkte oder doch nur einen?) ...

Ach ja, Neueinsteiger (die weder bei der Bundesliga 03/04 noch bei EM mitgetippt haben) schicken mir bitte eine E-Mail mit dem Wunschpasswort.

bin dabei, mail an dich hab ich grad abgesetzt.

zu der unentschieden-regel:warum nicht 2 punkte? es ist immerhin ein ergebnis mit dem genauen abstand (null tore).
    wie läuft daß, wenn ich 3:3 tippe und es auch 3:3 ausgeht? unentschieden und korrekter tipp = 3 punkte?

Als Saisonmeister bin ich natürlich wieder mit von der Partie!

Zu den Regeln: Bei Tendenzunentschieden sollte es IMO wieder 2 Punkte geben, die anderen Regeln (Joker, Tippvergabe) können so bleiben, wenn´s nach mir geht!

Diesmal muss ich ja mein titel verteidigen *bösrumguck*

bin natürlich wie immer dabei (was sonst..)

*Ocelot zunick*
    Here are my Maps done by me.

Users Awaiting Email Confirmation

Moin!!

Ich bin auch wieder dabei.

Bin auch für 2 Punkte für ein Unentschieden, da es ja eigentlich schon selten vorkommt, dass wenn man unentschieden getippt hat, auch wirklich unentschieden gespielt wird, wenn ihr wisst, was ich meine.

Bin auch wieder dabei und dafür bei Unentschieden 2 Punkte zu vergeben.

Wär auch nicht schlecht wenn man diesmal auch Extrapunkte für viele richtige Tipps bekommt.

gnihihi

bin auch dabei

*Mir wurde dieser Rang aufgezwungen, aber er gefällt mir irgedwie xD*

naja, Regeln fand ich, dass sie bisher so gepasst haben...
    Können wir auch eine Art Meisterschaftstipp einführen?
    denn dem habe ich ja meinen 1sten Platz mi EM-Tippspiel zu verdanken xD

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

So ich meld mich dann auch mal für die neue Bundesligasaison an.^^ Als Vizeeuropameister ist das ja schon irgendwie Pflicht. o_O

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von kretzsche
    wie läuft daß, wenn ich 3:3 tippe und es auch 3:3 ausgeht? unentschieden und korrekter tipp = 3 punkte?
    Naja in dem Fall zählt denke ich mal nur der korrekte Tipp und somit erhält man 3 Punkte.

Ansonsten ist es mir ziemlich gleich ob man für ein nicht exakt getipptest Unentschieden 1 oder 2 Punkte. Bei 2 Punkten würde es sich dann vielleicht mal öfters lohnen auf ein Remis zu tippen.
    Die anderen Regeln finde ich so ok wie sie sind.

Den Vorschlag von unserm Europameisterator mit einer Art Meisterschafttipp vor der Saison würde ich auch befürworten.^^ Auch wenn ich wahrscheinlich wieder voll daneben liegen werde.^^" Aber es wäre schon interessant zu sehen, was die Mittipper am Anfang der Saison für Erwartungen gehabt haben und was aus ihnen geworden ist.^^

Einen Meistertipp gibt es bei der Bundesliga-Version von Wintipper leider nicht. Wir können es aber so machen, dass ihr mir eure Tipps per Mail schickt und ich sie als HTML-Datei am ersten Spieltag hochlade. Zum Ende der Saison bzw. der Hälfte der Saison (falls wir auch den Herbstmeister tippen) bekommt dann der oder die Gewinner einen Bonus von x Punkten ... wieviel soll denn dieses "x" sein? *g*

Ihr habt Glück ... bei der BL-Version kann man das Unentschieden gar nicht auf 1 Punkt heruntersetzen. Die Frage hat sich damit also erledigt *lach*.

Noch was zu den Regeln:

Viele richtige Tipps:

Wie soll diese Regel denn eurer Meinung nach genau aussehen? Das Dropdown-Feld bietet "exakt", "differentiell" und "tendentiell" zur Wahl. Man kann diese Regel auch nur einmal benutzen ... es geht also nicht, dass wir für mehr als 4 exakt richtige Tipps 10 Punkte vergeben und für 6 diffentiell richtige 3 Punkte oder so.

Richtige Anzahl der Tore eines Spieltages:

Wollt ihr hier, dass die Tore automatisch aus euren Tipps berechnet werden? Oder wollt ihr einen unabhängigen Tipp abgeben können? Dann könnte sich euer Spieltagtoretipp von eurem eigentlichen Ergebnistipp unterscheiden ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Einen Meistertipp gibt es bei der Bundesliga-Version von Wintipper leider nicht. Wir können es aber so machen, dass ihr mir eure Tipps per Mail schickt und ich sie als HTML-Datei am ersten Spieltag hochlade. Zum Ende der Saison bzw. der Hälfte der Saison (falls wir auch den Herbstmeister tippen) bekommt dann der oder die Gewinner einen Bonus von x Punkten ... wieviel soll denn dieses "x" sein? *g*
    Die Idee mit der HTML- Seite finde ich gut.
    Bei der Punktevergabe könnte man das ja so machen, dass man pro richtig platzierte Mannschaft x-Punkte (vielleicht 5 und dann 10 für den richtigen Meister) erhält und die dann zusammen am Ende zu den Punkten aus dem Tippspiel addiert werden.
    Man könnte das natürlich die Punktzahlen auch noch zwischen Champions League, UEFA-Cup und Abstiegsplätzen differenzieren, aber ich glaub wir sollten das nicht alles noch unnötig kompliziert machen. o_O

Zitat Zitat
    Viele richtige Tipps:

Wie soll diese Regel denn eurer Meinung nach genau aussehen? Das Dropdown-Feld bietet "exakt", "differentiell" und "tendentiell" zur Wahl. Man kann diese Regel auch nur einmal benutzen ... es geht also nicht, dass wir für mehr als 4 exakt richtige Tipps 10 Punkte vergeben und für 6 diffentiell richtige 3 Punkte oder so.
    Also hier bin ich auf jeden Fall dfür, dass wir nur exakte Tipps berücksichtigen sollten. Vielleicht wenn man 4-5 exakte Tipps an einem Spieltag hat (was sicherlich nicht so häufig vorkommen wird) hat man sicherlich ein kleinen Bonus von 7-8 (10?) Punkte verdient.

Zitat Zitat
    Richtige Anzahl der Tore eines Spieltages:

Wollt ihr hier, dass die Tore automatisch aus euren Tipps berechnet werden? Oder wollt ihr einen unabhängigen Tipp abgeben können? Dann könnte sich euer Spieltagtoretipp von eurem eigentlichen Ergebnistipp unterscheiden ... [/B]
    Ich weiß nicht, das ist mir persönlich eigentlich egal. Wäre mit beiden Möglichkeiten einverstanden.^^

einen Meisterschaftstipp is vielleicht n bisschen hart, wer kann jetz schon sagen, wer in 10 Monaten Meister is... vielleicht sollten wir erst in der Winterpause n Meister tippt; und dazu evtl. noch Absteiger (dann vielleicht wieder Meister 10 Punkte, oder wenn das zuviel ist halt 7 oder 8, und Absteiger je 5 Punkte)

zum Thema Unentschieden 1 oder 2 Punkte habe ich eine zugegeben etwas komplizierte aber jeddoch einleuchtende Regel:
    Tippt man das Unentschieden exakt, 3 Punkte, is klar...
    liegt man ein Tor daneben (Bsp. Tipp: 2:2; Ergebnis: 1:1) gibts 2 Punkte
    liegt man mehr als ein Tor daneben (Bsp. Tipp: 1:1; Ergebnis: 3:3) gibts 1 Punkt

ach so... und ich mach natürlich auch wieder mit nächste Saison, egal wie die Regel aussehen werden... und unm die Frage vorwegzunehmen: ich möchte den Ava, den ich auch hier im Moment hab

Ich bin natürlich auch wieder dabei.
    Meistertipp... ich weiss nicht. Mir egal.
    Viele richtige Tipps: Ich wäre für 3 Richtige --> 5 Punkte
    Tore: Sollte so bleiben wie bisher.

Hi, ich möchte auch mitmachen, eMail ist unterwegs.
    An den Regeln hab ich freilich nix auszusetzen, aber wenn mir was dazu einfällt, lass ich von mir hören.

Zu den Bonuspunkten: Wenn einer viele Tipps richtig hat, ist er durch die dadurch erzielten Punkte ja eigentlich schon ganz gut belohnt. (Hierzu muss man allerdings wissen, dass ich selten 100% richtig liege und daher vielleicht nicht ganz objektiv bin )

Bloß nichts anmerken lassen.

Sooo, die bisher angemeldeten Tipper:

- kretzsche
    - Ocelot
    - Paco
    - Stormwind
    - Soul Griever
    - one-cool
    - Kamui
    - Keaton
    - aitdFan
    - HoraXeduS

Ich bitte auch die Teilnehmer der letzten Saison, sich hier kurz zu melden, wenn sie wieder dabei sind (haben ja ein paar schon getan *g*).

Da wir einen kleinen Vorlauf zum Tippen benötigen, werde ich alle Leute, die sich bis zum 30. Juli nicht hier gemeldet haben, aus der Saison ausschließen müssen.

gibts eigentlich bonuspunkte für "sichfürdieneuesaisonschnellanmelder" (24 min. sind doch schnell, oder?).

Ich bin wieder dabei

Hast meine Daten noch?

Meistertipp: Ich denke dass man das jetzt schon sagen sollte. Denn wenn man das über die Winterpause tippt, ist IMO keine Spannung mehr da
    Man sollte es jetzt machen

Toretipp: Mir egal

MfG DS

DS: Jo, hab deine Daten noch ... sind schon in die neue Datenbank eingetragen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Ich bitte auch die Teilnehmer der letzten Saison, sich hier kurz zu melden, wenn sie wieder dabei sind (haben ja ein paar schon getan *g*).
    ich möchte auch wieder dabei sein.

Ich melde mich auch wieder.
    Schließlich möchte ich diesmal 2 Punkte besser sein.

Äh, kostet mich der Spass was und wie genau kann ich mitmachen?