Tutorial 5
--«Schiff von Außen»--
Endlich gehts weiter mit dem nächsten Tutorial (Ich wurde lang genug genervt.).
Verwendet wurde dieses Chipset.
Wie schon so oft beginnen wir mit gähnender Leere auf der Map. Doch halt, warum verwende ich die Hintergrundfarbe des Chipsets? Nunja, das Chipset ist ein wenig dumm angeordnet, folgedessen muss ich darauf zurückgreifen.
Nun bauen wir einmal einen kleinen Pier. Als nächstes sehen wir uns im Chipset um... Hm... Es finden sich im Lower Layer einige Bauteile die man verwenden kann. Setzt diese einfach zusammen (so schwer ist das nicht).
Wie ihr vielleicht erkennen könnt habe ich ein paar Stellen freigelassen. Mehr dazu hier:
Wir schalten in den Upper Layer und fügen die fehlenden Segmente ein.
Nun kommt das, was jedem wie immer selbst überlassen bleibt: Der letzte Schliff. Füllt eure Map nach Lust und Laune mit den verschiedensten Dingen. Auch hier seht ihr wieder vereinzelt Stellen, die sehr abgehackt aussehen, mehr dazu jedoch hier:
Schaltet in den Event Layer und fügt die fehlenden Teile als Events ein. (Kleines Sorry, der Mast war bei mir nicht ganz korrekt, das hab ich erst im Nachhinein ausgebessert).
Ein Paar NPCs noch, ein paar Wasseranimationen und ein Wasser-Panorama im Hintergrund, euer Schiff ist fertig.
Anmerkung: Ich bin kein Schiffaufbau-Spezialist. Folgedessen ist mir bewusst, dass das Schiff so wie es ist ziemlich surreal aufgebaut ist. Naja, Leute die sich mit Schiffen auskennen werden das so oder so im Maker umgehen.
1 Thronsaal X
2 Bootsinneres X
3 Kleiner Hafen X
4 Dorf X
5 Schiff von Außen X
6 Pub
7 Schneedorf
8 Irrenanstalt
9 Büro von Innen
10 Stadt wie in "Der Feind"
11 Burgvorhof
12 Tales of Phantasia-Dorf