ich will nicht bestreiten, dass man mit dem DS tolle sachen machen kann. das, was du da sagst, ist ja absolut umsetzbar, nur irgendetwas sagt mir, dass die entwickler zu unkreativ oder zu feige sind, so etwas umzusetzen. ein action-KS, in dem die befehle per touch-screen zeichnung gegeben werden wäre mal was wirklich anderes. aber ich wette um eine mio gil, dass es am ende auf öde karten oder menüs für den zweiten bildschirm hinausläuft.Zitat
ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass es auf dem DS nicht passen würde. die serie gab es auf so unterschiedlichen systemen, eigentlich könnte es auf jeder beliebigen plattform erscheinen. ich habe nur davon gesprochen, was ich mir am meisten gewünscht hätte und da hätte es MIR sozusagen deutlich besser gepasst, würde das spiel für eine richtige konsole entwickelt werden.Zitat
denn ich sehe keine besonderen vorteile darin, dass es jetzt auf dem DS erscheint, wie gesagt weil ich davon ausgehe, dass man von den features kaum richtig gebrauch machen wird. da doch lieber ein großes spiel, dessen packung man sich gerne ins regal stellt und es auf großem bildschirm mit einer ganz anderen atmosphäre zockt. man darf sich schließlich sicher sein, dass man für ein neues SD auf dem cube wesentlich mehr arbeit dort hinein gesteckt hätte.
btw., schon eine weile her:
von gamefront.Zitat
vermutlich ist es zu dem neuen SD wegen dem interesse von BB daran gekommen. sie ließen ja mal verlauten, dass sie nach wie vor spiele mit 2D grafik bevorzugen und auch entwickeln wollen würden. wahrscheinlich hatten sie zu viel angst vor dem "großen" gamecube, wo garantiert irgendetwas in 3D hätte sein müssen. vielleicht hatten sie aber in dem zusammenhang auch zu große angst, wieder enger mit SE zusammenarbeiten zu müssen, da daraus ja schließlich ein größeres projekt geworden wäre, sie aber nicht ohne gründe damals von squaresoft weggegangen sind.
ich glaube, der vorschlag zu dem neuen SD kam von brownie brown.