imho gibt es schon zahlreiche alternativen, wie man es für die aktuelle konsolengeneration hätte "würdig" umsetzen können. ich rede gar nicht von einem kompletten 3D-SD, da würde zu viel der früheren atmosphäre verloren gehen. vielleicht irgendwann in zukunft, wenn man noch mehr details der spielwelt und die ganzen pflanzen besser, lebensechter und in angemessener quantität darstellen kann, aber jetzt ist das noch nicht interessant.Zitat
so schön LoM auch aussah, es war nicht perfekt. in den dungeons z.b. wurden viele der grafiken immer und immer wieder verwendet, immer nur leicht variiert. aber es ist bei weitem nicht nur das. die performance hätte ein großes update verdient. ich stelle mir gerade LoM ohne ladezeiten und dafür mit einem kampfsystem für drei oder gleich vier spieler gleichzeitig vor, in dem dann selbstverständlich wie in alten zeiten von allen seiten angegriffen werden kann und nicht bloß auf horizontaler linie.
um es optisch noch weiter zu treiben, könnte man es bei den fantastischen hintergründen ja so belassen, allerdings alle charaktermodelle und monster und meinetwegen auch gegenstände als polygonale figuren umsetzen. das würde meiner ansicht nach wundervoll werden und auch nicht unbedingt veraltet wirken.
aber die meldung jetzt ist für mich wie die nachricht, dass nur ein halbes neues SD und kein vollwertiges neues kommt, dabei hätt ich mir das so sehr gewünscht, der cube hätts brauchen können.
ein SD auf DS, na toll. das ist wie ein weiterer ableger, ohne dass SD zu voller blüte auf den großen bildschirm zurückkehrt. daher meine enttäuschung. eigentlich freu ich mich ja, dass es wenigstens überhaupt weitergeht, aber das war seit erstellen dieses threads ja schon klar und nur noch die frage, in welcher form das passieren würde. dabei war ich mir so sicher ... ich werd wohl erst einiges an infos zum neuen spiel haben müssen, damit ich mich wieder drauf freuen kann.