mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basti-kun
    oO? wie ist denn das zu versthen O_O? für was steht denn dieses arubaito?
    "arubaito" oder kurz "baito" ist ein "japanisiertes" wort das vom deutschen "arbeiten" übernommen wurde.
    man kann es mit "job" übersetzten, da square ja jobs für das neue SD bietet.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

ahhhhhhh *klick* das hatte ich schonmal irgendwo gelesen ich glaube in dem buch "darum nerven japaner" ^^"
    aber auf jeden fall danke
    it's calling...

Also eine Portierung von Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 auf den GBA wäre mir da jetzt fast lieber gewesen

Löse meine Sammlungen größtenteils auf:
    Konsolen- und PC-Spiele | DVD's

Am 29.12. neue Spiele hinzugefügt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=1195

*enttäuschung*

;_;
    Oh, armes wolfi *über den Kopf streichel*

Ich fänd es zwar auch besser wenn der Teil für die PS 2 kommt, aber mit den angekündigten Games die auf DS rauskommen sollen wird es langsam wirklich schwer "Nein" zu sagen. Das SD jetzt auch für DS kommt verstärkt das Ganze nur noch.

*gespannt nochmal die News ankucken geht*

Ach verd... aber auch Das hätten sie ja wenigstens auf dem Cube rausbringen können...Da gibt es eh im Augenblick noch viel zu wenig von solchen Spielen....

Aber nö, damit sich der neue Handheld gleich gut verkauft, werden alle guten Spiele dafür veröffentlicht und die bereits vorhandene Konsole kriegt kaum vernünftigen Nachschub.
    Always

Zitat Zitat
    Aber nö, damit sich der neue Handheld gleich gut verkauft, werden alle guten Spiele dafür veröffentlicht und die bereits vorhandene Konsole kriegt kaum vernünftigen Nachschub.
    Verständlich, dass Nintendo jetzt mit guter Software punkten muss, nachdem anscheinend ziemlich viele Leute mehr von PSP begeistert zu sein scheinen.
    Und ehrlich gesagt, was die Software anbelangt kann man, wie WC schon sagte, zum DS IMO nicht mehr leicht "Nein" sagen, sollte wirklich alles auch rauskommen, was angekündigt wurde^^

Aber ich hab mit sowas eigentlich schon gerechnet: Die Hintergründe von LoM waren im Prinzip schon sehr perfekt, noch besser würde es nur mit einer Rendergrafik gehen.
    Daher war wohl die einzige Alternative für schöne 2D Hintergründe der DS oder PSP, einfach aus dem Grund, weil eine 2D Grafik wohl in den Augen vieler auf den 3 neuen Systemen "veraltet" und "nicht mehr zeitgemäß" wirkt.

BTW. ist eine Mehrspielerfunktion über DS auch realisierbar, im Prinzip sogar sehr gut.

Wie man sicher raushören kann bin ich froh, dass es
    1. auf einem Nintendosystem erscheint
    2. für den DS ist, weil ich hoffe, dass die Features dieser Hardware auch richtig gut genutzt werden (man darf ja hoffen^^)
    3. schöne 2D Hintergründe gesichert sind; wie Enkidu wäre mir aber auch eine "freiere" Bewegung wie in den älteren Teien wieder lieber.
    Geändert von General_Zwinger (02.08.2004 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger

BTW. ist eine Mehrspielerfunktion über DS auch realisierbar, im Prinzip sogar sehr leicht.
    Wireless Mutiplayer mit Leuten in der unmittelbaren Umgenbung und (je nachdem wie es den genau funktionieren wird) Internet Play, z.B. mit Leuten hier aus dem Forum Crystal Chronicles Style.^^ Gyyaaaaa. :creepy:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Aber ich hab mit sowas eigentlich schon gerechnet: Die Hintergründe von LoM waren im Prinzip schon sehr perfekt, noch besser würde es nur mit einer Rendergrafik gehen.
    Daher war wohl die einzige Alternative für schöne 2D Hintergründe der DS oder PSP, einfach aus dem Grund, weil eine 2D Grafik wohl in den Augen vieler auf den 3 neuen Systemen "veraltet" und "nicht mehr zeitgemäß" wirkt.
    imho gibt es schon zahlreiche alternativen, wie man es für die aktuelle konsolengeneration hätte "würdig" umsetzen können. ich rede gar nicht von einem kompletten 3D-SD, da würde zu viel der früheren atmosphäre verloren gehen. vielleicht irgendwann in zukunft, wenn man noch mehr details der spielwelt und die ganzen pflanzen besser, lebensechter und in angemessener quantität darstellen kann, aber jetzt ist das noch nicht interessant.
    so schön LoM auch aussah, es war nicht perfekt. in den dungeons z.b. wurden viele der grafiken immer und immer wieder verwendet, immer nur leicht variiert. aber es ist bei weitem nicht nur das. die performance hätte ein großes update verdient. ich stelle mir gerade LoM ohne ladezeiten und dafür mit einem kampfsystem für drei oder gleich vier spieler gleichzeitig vor, in dem dann selbstverständlich wie in alten zeiten von allen seiten angegriffen werden kann und nicht bloß auf horizontaler linie.
    um es optisch noch weiter zu treiben, könnte man es bei den fantastischen hintergründen ja so belassen, allerdings alle charaktermodelle und monster und meinetwegen auch gegenstände als polygonale figuren umsetzen. das würde meiner ansicht nach wundervoll werden und auch nicht unbedingt veraltet wirken.

aber die meldung jetzt ist für mich wie die nachricht, dass nur ein halbes neues SD und kein vollwertiges neues kommt, dabei hätt ich mir das so sehr gewünscht, der cube hätts brauchen können.
    ein SD auf DS, na toll. das ist wie ein weiterer ableger, ohne dass SD zu voller blüte auf den großen bildschirm zurückkehrt. daher meine enttäuschung. eigentlich freu ich mich ja, dass es wenigstens überhaupt weitergeht, aber das war seit erstellen dieses threads ja schon klar und nur noch die frage, in welcher form das passieren würde. dabei war ich mir so sicher ... ich werd wohl erst einiges an infos zum neuen spiel haben müssen, damit ich mich wieder drauf freuen kann.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Users Awaiting Email Confirmation

Na toll, so ein vielversprechendes Projekt. Freut man sich mal über ein neues Spiel und dann so was.
    Warum müssen sie ausgerechnet mit diesem Tietel so eine Richtung einschlagen...

Heyho, dass überhaupt eines kommt finde ich immer stlischer. Zwar hätte ich Enkidu-like eher auf ein GCN-Ableger gehofft. Aber auf dem Nintendo-Ds könnte es SD2-like werden.
    Ich warte die ersten Screens ab.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Nach dem Multiplayer Modus zu urteilen waren eher Legend und Shinyaku enttäuschend, sollte da was passieren (wovon ich ausgehe) ist der DS womöglich die richtige Wahl.

Abwarten, und hoffen. Ein Multiplayer Modus und Zaubersprüche per Touchscreen (ich mal einen Feuerball, mal du einen Stein), besonders das Kampfsystem sollte überarbeitet werden (wobei LoM als Singleplayer Spiel vom KS her eigentlich ganz gut war).

Und, ausserdem lief auch das erste SD auf einem Handheld, naja, mal sehen ob Square oder Nintendo irgendwann mal erklärt warum das Spiel auf dem DS und nicht auf dem GBA erscheint , ansonsten seh ich das ganze aber eher positiv (abgesehen davon dass eine Cube Version dadurch nicht wahrscheinlicher geworden ist...).

Zitat Zitat
    Rina Uchiyama
    mal sehen ob Square oder Nintendo irgendwann mal erklärt warum das Spiel auf dem DS und nicht auf dem GBA erschein
    VIELLEICHT könnte das ja wirklich daran liegen, dass SE die Funktionen des DS nutzen möchte, für das neue SD.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wieso man bei einer älteren Serie nicht die neuen Features des DS verwenden könne sollte. Ich meine, der UNterschied zwischen SD3 und LoM war doch auch groß... da kann keiner sagen, dass der Unterschied zu den VOrgängern eventuell durch Einbindung der Features zu groß werden könnte...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Ein Multiplayer Modus und Zaubersprüche per Touchscreen (ich mal einen Feuerball, mal du einen Stein), besonders das Kampfsystem sollte überarbeitet werden.
    ich will nicht bestreiten, dass man mit dem DS tolle sachen machen kann. das, was du da sagst, ist ja absolut umsetzbar, nur irgendetwas sagt mir, dass die entwickler zu unkreativ oder zu feige sind, so etwas umzusetzen. ein action-KS, in dem die befehle per touch-screen zeichnung gegeben werden wäre mal was wirklich anderes. aber ich wette um eine mio gil, dass es am ende auf öde karten oder menüs für den zweiten bildschirm hinausläuft.
    Zitat Zitat
    Und, ausserdem lief auch das erste SD auf einem Handheld
    ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass es auf dem DS nicht passen würde. die serie gab es auf so unterschiedlichen systemen, eigentlich könnte es auf jeder beliebigen plattform erscheinen. ich habe nur davon gesprochen, was ich mir am meisten gewünscht hätte und da hätte es MIR sozusagen deutlich besser gepasst, würde das spiel für eine richtige konsole entwickelt werden.
    denn ich sehe keine besonderen vorteile darin, dass es jetzt auf dem DS erscheint, wie gesagt weil ich davon ausgehe, dass man von den features kaum richtig gebrauch machen wird. da doch lieber ein großes spiel, dessen packung man sich gerne ins regal stellt und es auf großem bildschirm mit einer ganz anderen atmosphäre zockt. man darf sich schließlich sicher sein, dass man für ein neues SD auf dem cube wesentlich mehr arbeit dort hinein gesteckt hätte.

btw., schon eine weile her:
    Zitat Zitat
    Magical Vacation-Entwickler plant NDS-Spiel?

25.05.04 - Brownie Brown, das Entwicklerstudio des Game Boy Advance Rollenspiels Magical Vacation, könnte vielleicht ein Spiel für Nintendo DS in Vorbereitung haben: Die Entwickler begrüßen auf ihrer offiziellen Homepage die Vorstellung des Nintendo DS und machen wage Andeutungen hinsichtlich einer Spieleentwicklung.
    von gamefront.

vermutlich ist es zu dem neuen SD wegen dem interesse von BB daran gekommen. sie ließen ja mal verlauten, dass sie nach wie vor spiele mit 2D grafik bevorzugen und auch entwickeln wollen würden. wahrscheinlich hatten sie zu viel angst vor dem "großen" gamecube, wo garantiert irgendetwas in 3D hätte sein müssen. vielleicht hatten sie aber in dem zusammenhang auch zu große angst, wieder enger mit SE zusammenarbeiten zu müssen, da daraus ja schließlich ein größeres projekt geworden wäre, sie aber nicht ohne gründe damals von squaresoft weggegangen sind.
    ich glaube, der vorschlag zu dem neuen SD kam von brownie brown.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    [...] da doch lieber ein großes spiel, dessen packung man sich gerne ins regal stellt und es auf großem bildschirm mit einer ganz anderen atmosphäre zockt.
    Die Packung wird nicht wesentlich kleiner sein als ein normales DVD Case... ^_~ aber naja, für mich ist SD halt entweder eine Handheld Spiel oder ein Multiplayer Spiel - und, nein, Legend of Mana finde ich nicht wirklích schlecht.

Zitat Zitat
    aber ich wette um eine mio gil, dass es am ende auf öde karten oder menüs für den zweiten bildschirm hinausläuft.
    Die Wette gilt!!!

Edit: Mist, was hab ich denn da geschrieben?!? Naja, BB wird schon etwas einfallen...
    Geändert von Rina (11.08.2004 um 00:19 Uhr)