Bei Wild Hunter bekräftige GSandSDS. Alleine die Zwischensequenzen sorgen dafür, dass sich das Spiel lohnt. Spielerische Defizite werden sicher noch ausgemerzt - in der Sonstige-Sparte in jedem Fall Gold.

Adepts - The Return of Light gehört zu den Überraschungen. Das Mapdesign ist teilweise hervorragend und meine CPU konnte auch bei vollen Details noch konstante Leistung bringen. Natürlich muss man das berücksichtigen, da nicht jeder 512 MB DDR-Ram und 2 GHZ verbuchen sollte, damit ein RPG Maker 2000 Spiel läuft. Das Tutorial ist sehr gut gemacht - darum habe ich es auch weitergespielt. Teilweise gibt es hier und da einige Fehler, wobei einer es verursachen kann, dass das Spiel nicht weitergeht, aber das ist zu verschmerzen. Gemeint ist die Höhlen-Szene - wenn man den Stein rechts schiebt, versperrt man sich den Ausgang.
Danach gebe ich DragenRune ein wenig recht, die Szene in der Bar ist wirklich nicht besonders gelungen. Wirkte im Vergleich irgendwie unausgereift und weder deutsche noch bulgarische Namen sind wirklich empfehlenswert für diese Fantasy-RPGs. Doch das ist weniger tragisch. Danach wurde es besser, der Aufbau ist recht professionell - die Stadt ist super. Also ich bin mir sicher, dass das Spiel bei Vollendung ein Hit werden könnte, wenn an einigen Details noch gearbeiten wird.

Da wären z.B. die Grafiken, bei denen die Einsteiger-PSPro Effekte nicht zu verkennen sind, teilweise einige Rechtschreibfehler usw. Ebenfalls solltest du bei der Einblendung im Intro nicht das Orignaltitelbild zeigen - am besten nur die Adepts-Schrift. Die kann ruhig größer sein, doch das Titelbild wirkte da nicht sehr gut eingesetzt. Eins der besseren Silberspiele in jedem Fall.

Die anderen Projekte habe ich noch nicht gespielt, wobei mich besonders Hell Gates 2 noch reizen würde, da ich den Vorgänger sehr mochte.