Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Der Wildhunter Thread

Der Wildhunter Thread

hoi.

Hehe .. wie sehr hab' ich mich drauf gefreut, und meine Erwartungen wurden übertroffen .. auf so ein RpgMaker Spiel habe ich ewig gewartet.
    Ich kann nur meine Empfehlung geben.

+Animationen ( O.O )
    +Musik
    +Das A-KS, was sogar Spaß macht.
    +Story
    +Charsets
    +Eher wie ein Interaktiver Film <

-Maps sind nicht wirklich toll .. aber darauf achte ich weniger o°/.
    -Einige RTP Files . .

Ladet es runter und spielt es *_* !

Ja die Zwischensequenzen waren sehr genial. Besonders gut hat mir gefallen das man in den Aufwendig gestalteten Graphiken auch immer die Spielgrafik erkannt hat (Als das haus Explodiert ist z.B. hat man deutlich die RTP-Texturen daran erkannt und die Soldaten sahen genau so aus wie ihre Charsets O_o)

Alles in allem fand ich das Game aber nicht so der Renner. Das Mapping ist durchweg schlecht und das Heldenchar läuft nicht wirklich flüssig. Naja, allzu weit hab ich auch nicht gespielt-.-
    Kann mir mal jemand sagen was ich bei dem Anwesen machen muss? Immer wenn ich so'ne Echse kille kommt sie gleich wieder-.-

Btw. Wäre es nicht sinnvoller gewesen einen Thread für alle 4-jüngsten-Sternspiele aufzumachen ?

Ja ich wills mir runterladen aber es geht net habt ihr auch das Proble????

Naja hoffe jemand hat ne lössung

Kann ich nur zustimmen, ein klasse Spiel. Die Mapgestaltung ist jedoch eher dürftig. Vielleicht bräuchte dieses Projekt noch einen guten Mapper?
    Was mich interessieren würde, ob diese Demo die gleiche ist, die auf der Homepage von Mahmut zu erhalten ist. Wenn nein, was wurde gebugfixed?
    Ist das AKS von Lachsen? (wenn ja, gut übernommen).
    Abschliessend will ich auch nochmals die Animationen loben, es werden Effekte gezeigt bei denen ich nicht wusste das sie möglich sind. Eine gute Inspiration dieses Spiel, also wirklich.

@Stoep...
    Du musst viele dieser Echsen töten bis die Oberechse erscheint, danach sollte es weitergehen.
    @GiovannniA87
    Pop-up Blocker sowie Internet Guards deaktivieren. Sollte klappen.

Geändert von Ascare (03.07.2004 um 18:11 Uhr)

Das Spiel war echt super, hat mir super viel spaß gemacht. Allerdings gibt es noch ein paar bugs die man verbessern sollte, zum Beispiel das man auf dem Wasser laufen kann oder über geschlossene türen, der rest ist aber super geworden, nur das mapping, sollte noch aufgebessert werden.
    Aber ich finde es hat sich Gold retlich verdient.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Also die Zwischensequenzen sind ja mal richtig geil!
    Da kommt selbst UiD nicht mit.
    Gut, an der Grafik feilt Mahmut ja noch, glaub ich.
    Er will doch einen neuen Grafikstil für sein Game entwickeln?
    War da nicht was mit Cell Shading?
    Sein Mapping ist zwar nicht das dollste, aber hey, das Game macht einfach nur Spaß!
    Gold hat es reglich verdient!

Kann ja sein, dass das Spiel den gut ist, jedenfalls kann ich das
    nicht bewerten! Das Spiel war bei mir nämlich sowas von lame.
    Das Intro dauert ja über ne halbe Stunde bei mir. Die Pictures
    bewegen sich bei mir nicht von der Stelle. Das A-KS ist ja
    auch nur von Lachsen, aber das zu Verstehen = RESPEKT!

ich wollteerst nen thread eröffnen.. dachte abe rden gabs schon.. najo antworte ich mal drauf.. mir gefällt das game sehr gut... nette animationen, tole pictures... und das aks.. also klasse idee mit dem special move undso.. und die komische zwischengegner- echse... hat ne super ki finde ich... man braucht taktik um das vieh zur strecke zu bringen ... auch störte mich die rtp-grafik nicht sonderlich.. denn sie passte mehr oder weniger zum styl... also mir hats spaß gemacht.. und es ist mal nen eigenartiger.. neuer styl.. der sehr gut in szene gesetzt wurde... nur eine frage.. am ende des ersten levels hab ich 1000 europa bekommen ( vieleicht wars auch ne andere währung.. bin mir sogar sicher^^ )... wie schafft man es das er nicht stirbt.. würde mich interessieren^^ ansonsten.. top-spiel !

Users Awaiting Email Confirmation

Wahrscheinlich sehr gutes Spiel. Bin mal gespannt. Nur mit meinem scheiss-Modem kann das noch dauern
    45% Abgeschlossen
    Geschätzte Dauer: 1 Std. 14 Min

Das Spiel ist in jedem Fall beeindruckend und für sich gesehen klasse. Die Zwischensequenzen erzeugen richtiges Flair, vor allem, weil es ein eigener Stil ist.

Als Spiel gesehen muss sich noch etwas ändern, denn leider ist Wild Hunter nicht in allen Belangen genial. Das Mapdesign ist oft eintönig, die Chiptiles wurden oft nicht oder falsch eingestellt und einige Sachen, wie z.B. das laufen in dieser Geisterstadt sind etwas fad. Dazu kommen kleinere Bugs, wie das Schussskript gegen die Echsen - da fehlte auf einmal das Zielkreuz. Das Kampfsystem ist widerum gut, ebenso der Soundtrack, der wirklich gut gewählt wurde.

In jeder Hinsicht zu empfehlen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gala
    Ich find Wildhunter nicht überragend, es hat zwar wirklich tolle Zwischensequenzen und gute Ideen, aber das Spiel selbst wird nach 10 Minuten langweilig und das Mappings ist teilweise echt unter aller Sau..da sollte sich noch was tun.
    Meine Meinung. Die Zwischensequenzen sind super-genial gemacht, den Rest kann man in die Tonne treten.
    Mal warten, was die neue Version bringt.

Ich finde die Animationen sind wirklich etwas erfrischendes, in all dem rpg-einheitsbrei den es hier gibt. Leider sind die spielerischen Passagen aber dermaßen langweilig und schlecht gemacht, das ich die Demo nicht zu Ende gemacht habe. Ich finde ein erfahrener Maker sollte sich mit dem Macher von WIld Hunter in verbindung setzen und die spielerischen Passagen gestalten. Das gäbe sicher ein sehr gutes Spiel.

Wie wärs mit dir Square, die Überarbeitung dieses Projekt würde bestimmt nicht so viel Arbeit machen und wäre nach TNP doch vielleicht ein willkommener Neuanfang.

Users Awaiting Email Confirmation

Die Zwischensequenzen sind toll
    Aber Rest ist schlecht und es gab auch ne Menge Bugs. Ausserdem ist das Mapping

@Den Macher des Spiels
    Das A-KS hast du doch von Lachsen? Warum erwähnst du ihn nich in den Credits?

<EDIT>
    Echt? Auf jedenfall nich in den Credits am Ende.

Geändert von Sativo (03.07.2004 um 20:54 Uhr)

Hallo erst mal!

Booaahh geil! Zum ersten mal ein WildHunter Tread der nicht von mir ist. Ich wollte mich noch mal an alle bedanken, die mein Spiel/Demo toll fanden. Aber das was ich im moment plane wird um einiges besser. Ich möchte eigenlich nicht zu viel sagen aber ich kanns net lassen.
    Alsoooooo......
    ...ich plane einen neuen Grafik-Stil reinzubringen (cellshading) wie Aurae es schon erwähnt hatte. Dann habe ich noch vor in die Zwischensequenzen noch Stimmen reinzufügen(also Syncronisierung). Es wird noch ein zweiter Character zu spielen sein. Und das Aks von Lachsen bleibt er halten aber wird ein bissle aufgestockt.
    Und natürlich werde ich mich um das Maping konzentrieren.

Doch all der Lob und die Kritik motivieren mich dazu es zu verbessern und dran zu arbeiten.

Also wie auch immer....

Tschööö

Edit:
    @Brainhacker: Hab ich das net?

@Lachsen: Sorry Lachsen! Ich werde dir ein sonderplatz beim nächsten mal geben (vorspann).

Geändert von Mahmut (03.07.2004 um 20:39 Uhr)

Noch was war echt blöd. Nämlich das Standartmenü. Ich hab ja eigentlich nichts dagegen aber da z.B. der Menüpunkt "Fertigkeit" wohl nicht gebraucht wird und man ohnehin nie 4 Charaktere im Spiel
    hat fänd ich ein eigenes Menü besser. (Sollte wohl auch nicht zu
    schwer sein wenn man bedenkt das das Spiel nicht alzu Menülastig ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mahmut
    Hallo erst mal!

Booaahh geil! Zum ersten mal ein WildHunter Tread der nicht von mir ist. Ich wollte mich noch mal an alle bedanken, die mein Spiel/Demo toll fanden. Aber das was ich im moment plane wird um einiges besser. Ich möchte eigenlich nicht zu viel sagen aber ich kanns net lassen.
    Alsoooooo......
    ...ich plane einen neuen Grafik-Stil reinzubringen (cellshading) wie Aurae es schon erwähnt hatte. Dann habe ich noch vor in die Zwischensequenzen noch Stimmen reinzufügen(also Syncronisierung). Es wird noch ein zweiter Character zu spielen sein. Und das Aks von Lachsen bleibt er halten aber wird ein bissle aufgestockt.
    Und natürlich werde ich mich um das Maping konzentrieren.

Doch all der Lob und die Kritik motivieren mich dazu es zu verbessern und dran zu arbeiten.

Also wie auch immer....

Tschööö
    Also, ich tuhe mich immer noch schwer das Spiel in der Kategorie "Adventure" zu haben. Für mich ist das ja eher ein Interaktiver Film. Ich sollte es vielleicht in der Kategorie "Sonstiges" drin haben. (Unter diesem Aspekt hat es letzendlich auch den Goldstern erhalten, da in diesem Fall die spielerischen Aspekte nicht so sehr ins Gewicht fallen, gab hier ja schon Unkenrufe das Spiel zwischen den Zwischensequenzen sei nicht sooooo doll - wenn man es dann mal als klassisches Spiel ansieht.)

Mein Tipp: Die meisten Klagen waren ja wegen dem mäßigen Mapdesign. Vielleicht solltest du da ein paar Dinge noch überarbeiten. Aber primär würde ich empfehlen die ChipSets den zwischensequenzen ein wenig anzupassen. Vor allem sollten die ChipSets einen einheitlichen Stil haben. Momentan vermischen sich da ja die Stile. Okay, ich geb's zu, das Problem werden dann wohl wieder einige der Zwischensequenzen sein, in die die Mapgrafiken eingebaut wurden. ^^°

Ich rate von einer Synchronisierung dringend ab. In Spielen wie z.B. Destroy the Postote Series Vol. "Sonstwas" war es ja noch witzig, aber zeigte schon die Probleme die ein ernst gemeintes Spiel haben würde. Die Synchronstimmen klingen halt dann nicht wirklich echt sondern genau so wie sie entstanden sind: wie Stimmen die von einem Jugendlichen mit nem Mikrofon mal so eben im Zimmer aufgenommen wurden. Das würde die Atmosphäre durch die unfreiwillige Komik denke ich zerstören. Bei DtP Series hingegen war es nicht so schlimm, da das Spiel ja eh ein Humor-Spiel war. Dass das Spiel dann noch unnötig groß wird, darüber brauche ich wohl kaum zu reden. Vergiss nicht, dass eine eventuelle Vollversion schon aufgrund der vielen Bilder für die Zwischensequenzen wohl recht groß werden wird.

Ich fande die Syncho bei Kys Spirit eigentlich recht gut, lächerlich war sie nicht. Allerdings sollten es dann wirklich keine jugendlichen Stimmen sein, das ist .. eher unpassend.

Ehrlich, genau bei Ky's Spirit war der Punkt erreicht wo ich mir sagte, dass es wohl besser sei, dass ein Spiel "nicht" synchronisiert wird. Ky's Spirit hat noch den Bonus, dass es das erste Spiel hier war, das sowas hatte. Daher galt das damals als "innovativ". Aber wirklich erhaben finde ich die Sprachausgabe nicht. Die Stimmen passten oftmals nicht, hatten unterschieliche Lautstärken, gaben oftmals nicht die Emotionen der Charaktere wieder (was wohl das schwierigste ist, jemanden auch traurig oder wütend klingen zu lassen. Schreien reicht da einfach nicht. Stimmlage, Geschwindigkeit usw. waren oftmal daneben und es wirkte oft wie abgelesen. Wie gesagt, damals war's neu, aber heute würde ich eher davon abraten. Ich weiß ja nicht was euch noch bei der Stimmausgabe hängengeblieben ist. Aber ich denke bei den meisten wird's noch der "schwule Blumenverkäufer" sein. Wenn es "das" ist was da hängenbleibt, ist das schon bezeichnend.

So - jetzt mal ohne die vorherigen Bewertungen zu lesen um möglichst neutral zu bleiben

Ich hab bis jetzt mal nur das erste Level gespielt, und das 2. halt mal angerissen.
    Und begeistert bin ich nicht wirklich...
    IMHO wurde viel zu viel auf die animierten Zwischensquenzen gelegt (die wirklicht nicht schlecht sind wie ich sagen muss - einer der Punkte die mir wirklich gefallen haben) anstatt auf das Spiel selber. Das Spiel versteckt sich nahuzu hinter den vielen Animationen. Bis man selber mal zu nem Kampf kommt spielt man eigentlich relativ lang. Dann bekommt man ne 1 zu 1 Kopie von Lachsen's AKS-Demo zu spüren fast ohne jedliche Modifikationen. Man sieht dabei sogar kurz die Blobs als Gegner und verwandeln sich dann nach ner halben Sekunden erst zu diesen Echsen... Auch das HUD ist hier fast völlig gleich... ob das jetzt schlecht ist oder nicht überlass ich jetzt mal jedem sich selber - nur ich empfinds leider aös ein Zeichen dafür dass es Mahmut zu blöd war daran herumzuarbeiten und macht den Eindruck als sei die Map lediglich aus der Demo in sein Spiel kopiert worden...
    Was mich auch ein wenig gestört hat - wo man jetzt aber nicht Zwangsweise den Ersteller beschuldigen kann - ist dass die Harmony.dll vom Keypatch nicht dabei war... Sprich: Wenn man keinen installierten Keypatch, oder wenigstens mp3 Patch hat... naja... So hab ich mich zB am Anfang gewundert wieso kaum Hintergrund Musik am Anfang war ^^"" (Nein, ich hab hier noch keinen mp3 oder keypatch installiert)
    Das Mapping fand ich stellenweise etwas unorginell... Was ich auch etwas störend empfand war diese "Unentschlossenhei" bei den Chip Sets. Sprich: Dass man immer wieder andere Stile vorgelegt bekommt und alles etwas uneinig wirklich lässt.
    Noch fiel mir negativ auf dass wenn man im Menü auf Ausrüstung nachschaut "Iron Sword" und "Cloth Amor" im Inventar steht - was auch wieder auf eine gewisse Faulheit deutet oO"

Naja... soviel mal zum negativen... Positiv fand ich beispiels Weise den Sound(sobald ichs mit Keypatch-Harmony.dll gespielt hab ^^"). Die Story kann sich soweit glaub ich auch sehen lassen. Auch Gut - wie bereits oben gesagt - natürlich die Animationen. Aber sonst... neja :/

Aber leider überwiegt bei mir eher der negative Teil... Sprich: bis auf die Zwischensequenzen find ich persönlich am Spiel nichts so besonders sehenswert, sorry

Wünsch dir aber dennoch viel Glück für dein Projekt, und hoffe dass du mir meine Kritik nicht allzu übel nimmst

mgf, Göfla

Das wohl grottigste Mapping das mir in letzter Zeit untergekommen ist ...
    Die Zwischensequenzen sind wirklich gut gemacht, vor allem auf dem Hubschrauber. Ich hab's nicht allzulang gespielt, konnte mich nicht wirklich fesseln. Im Haus im Wald hab ich gespeichert und F12 gedrückt.

Naja, bin auf das neue Spiel gespannt ... Wild Hunter hat zwar irgendwo schon was, durch das Mapping und, bis auf die Zwischensequenzen, keine besonderen Features macht es aber keinen allzutollen Eindruck. :/