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Thema: Spiel Vorstellung: The Will of Redeemer (mit Screens)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Spiel Vorstellung: The Will of Redeemer MIT SCREENSHOTS

    AUF SEITE 2 SIND DIE NEUEN SCREENS


    Hi Leutz,
    The Will of Redeemer ist mein Gruppen-Projekt, das ich mit Shockerbeast und Necrobeast mache! Also hier erstmal zur Story:

    Vor langer Zeit lebten in der Welt Clyvia die Dagothen, ein weißhaariges Volk, welches an einem primitiven Volksglauben festhielt, der durch einen feindlichen Kult bedroht wurde. Der feindliche Kult drohte den Dagothen mit der Auslöschung ihres Gottes Kigoba, wenn sie dem "Erlöser", keine Opfer bringen. Diese Opfer waren meistens körperlich oder geistich benachteiligte Dagothen, deren Seelen "gereinigt" werden sollten. Der feindliche Kult stellte eine Armee aus unglücklichen Zerrbildern auf, die die anderen Rassen Clyvias bekehren sollten. Kurz nach der Versklavung der Dagothen, griff diese Armee die dagothische Stadt Rilag an. Nur wenige konnten entkommen. Sie flüchteten in den Morgentau-Wald und errichteten das Dorf Neu Rilag. Über Jahrhunderte vermischten sich die Dagothen mit anderen Rassen, so dass ihre Haare dunkelgrau wurden. In dieser Zeit entstand eine Sage unter den Ältesten der Dagothen von einem tapferen Krieger mit Haaren so weiß wie Elfenbein und einem vier Ellen langem Schwert, dessen Griff aus dem Schädelknochen eines Wolfes geschnitzt wurde. Ryaz wurde von seiner Kindheit an ohne sein Wissen zu einem Befreier ausgebildet, da er die Merkmale des Volkshelden aus der Legende hatte. Eines Tages, während eines Festes, bei dem diejenigen, die zu einem Mann werden durch die Beschwörung des heiligen Wolfes Lupus, geweiht werden und von ihren Eltern kostbare Geschenke bekommen, wurde Ryaz angewiesen das Amulett zur Beschwörung des Wolfes aus dem Heiligtum zu holen. Während er im Heiligtum das Amulett holt, wird sein Dorf von den Zerrbildern überrannt. Als Ryaz mit dem Amulett zurückkehrt, ist das Dorf völlig verwüstet, er schwört Rache und begibt sich auf die Suche nach dem Schuldigen dieses Massakers. Verzweifelt rennt er in sein Haus, macht sich für die Reise fertig und entdeckt dabei die Truhe in der sein Geschenk für die Weihe liegen soll: Das legendäre Schwert.

    Der Rest der Story bleibt vorenthalten.

    Features:
    - Standard KS mit eigenen Zeichnungen, Beschwörungen und anderen Extras
    - Eigenes Menü
    - Tag-/ Nachtzyklus
    - Wechselnde Wochentage
    - Wechselndes Wetter
    - Talentesystem (z.B. Schwimmen, Klettern, sich Verwandeln......)
    - Handgemalte Battle Animations und Zwischensequenzen
    UND VIELES MEHR


    Was haltet ihr davon?

    EDIT 1:
    Es sind mir noch ein Paar Features eingefallen:
    - eine Uhr
    - Jede Menge Sidequests und Optional aufzusuchende Orte
    - Viele Minispiele
    - Immobiliensystem
    - Neue Stadtaufbauen Quests
    - Dieb Modus
    AUF SEITE 2 SIND DIE NEUEN SCREENSTitel und Game Over Screen auf Seite 2

    Geändert von SilverBeast (07.07.2004 um 22:38 Uhr)

  2. #2
    Sehr schöne Story meiner Meinung nach. Die Features sind zwar auch nicht ohne aber ein Standard KS zu nutzen ist immer doof.
    Versuch doch ein eigenes zu machen, ist ja nicht soooooooo schwer.

  3. #3

    Re: Spiel Vorstellung: The Will of Redeemer

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SilverBeast
    Features:
    - Standard KS mit eigenen Zeichnungen, Beschwörungen und anderen
    das sagt IMO alles...

  4. #4
    @ Jericho: Gute Konstruokitve Kritik^^
    @ Ceka: welches Ks würdest du denn Vorschlagen? ich finde AKS Und SKS Passen nich und so ein Ks wo man warten muss is auch irgendwie langweilig

  5. #5

    Re: Re: Spiel Vorstellung: The Will of Redeemer

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    das sagt IMO alles...
    Sagt es gar nich, man kanndas Standart KS so gut ausbauen, adss es gut ist.
    Ich weiß gar net, was alle gegen das standart haben. -.-
    (Watch VD, UiD, etc. pp.)

    Die Features klingen doch alles in allem sogar gut, und ein nicht eigenes KS ist noch nie ein Beinbruch gewesen oô

  6. #6
    Klar, ein Standard KS ist doof, UiD und VD sind auch nur irgendwelche Drecksspiele aus dem Grund.
    Lieber ein eigenes KS proggen bis man keine Lust mehr hat, an dem Projekt zu arbeiten.

    Soa, nach der Zurechtweisung der SKS-Hasser:
    Die Story beginnt nett, aber dann...
    "das extrem starke Schwert"
    "Held hat Mannesprüfung außerhalb des Dorfes, währenddessen fackelt Dorf ab und Held verfolgt die Oberbösewichte"

    2 extreme Klischées. Schmeiß die raus wenn du ne inovative Story haben willst. Kann natürlich auch durch ein gutes Gameplay was werden aber eine inovative Story schadet net

  7. #7

    Re: Re: Re: Spiel Vorstellung: The Will of Redeemer

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Sagt es gar nich, man kanndas Standart KS so gut ausbauen, adss es gut ist.
    Ich weiß gar net, was alle gegen das standart haben. -.-
    (Watch VD, UiD, etc. pp.)

    Die Features klingen doch alles in allem sogar gut, und ein nicht eigenes KS ist noch nie ein Beinbruch gewesen oô
    auch wenn ich es immernoch nicht glauben kann, dass du hier öfters unterwegs bist, one, kann ich nur sagen, dass für mich, VD auch nur der Überhammer in Sachen Story und Ideen war. Klar, das Spiel war gut, aber superb, wie es manche betitelten war es für mich aufgrund des KS' nicht.

  8. #8

    Re: Re: Re: Re: Spiel Vorstellung: The Will of Redeemer

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    auch wenn ich es immernoch nicht glauben kann, dass du hier öfters unterwegs bist, one, kann ich nur sagen, dass für mich, VD auch nur der Überhammer in Sachen Story und Ideen war. Klar, das Spiel war gut, aber superb, wie es manche betitelten war es für mich aufgrund des KS' nicht.
    Tja, aber von so einem Feature auf das Ganze Ks rückzuschliessen finde ich trotzdem schwach. Und das haste auch gerade selber geschrieben, dass man sich in Story und IDeen ranhalten sollte. Also weiß ich nich wo dein Problem ist. Nicht jeder ist ein technik-Genie und kann sich ein eigenes KS proggen, und dass, wenn einer mit einem nicht-selbst-geproggten KS kommt, dann gleich zu sagen, hui, bah, nur Standart Ks...
    schlecht.

    Sowas finde ich leicht mies

  9. #9
    da ist warscheinlich ein missverständniss: Das schwert ist nich das beste Schwert von Clyvia, sondern nur ein erkennungsmerkmal des Helden. Es heißt ja auch das LEGENDÄRE SCHWERT.

  10. #10
    nein, one lass es mich erklären, vielleicht kam es falsch rüber, ich will nicht sagen, dass das Ganze Spiel schlecht wird, sondern nur, dass es IMO kein wirklich gutes Spiel werden kann, wie es für mich VD auch nicht war, weil für mich einfach ein Standard KS das ganze Spiel runterzieht. Klar, wenn das Spiel gute Ideen hat und auch sonst innovativ ist, denk ich kanns ein unterhaltsames Spiel sein/werden.

    so, ich hab heute irgendwie Artikulationsprobleme...

    btw, kann man sich bei dem KS auch helfen lassen, die Com hier, ist doch denke ich, hilfreich genug...nicht hilfreich, sondern halt das sie helfen würde...

  11. #11
    Ich denke, dass die Diskussion um Standart-Kampfsystem sowieso sinnlos ist. Düsterburg, The Nightmare Project, Vampire's Dawn & Eternal Legends haben die Player's Choice gewonnen, was dafür spricht, dass die Mehrheit auch ohne eigenem Kampfsystem ein Spiel zum Hit erklären kann.

    Das sag ich trotz meiner alten Projekte objektiv - ich bin allgemein weder pro noch contra eigenes Kampfsystem. Nur oft sind es die Personen, die in Threads von 08/15 Storys reden und hier widerum das Kampfsystem als Bewertungsgrundlage nehmen. Es kommt immer auf das "wie" an, sowohl beim Standart-, als auch beim eigenem Kampfsystem.

  12. #12
    @ Square kurze Frage: Hast du das 08\15 Story auf mich bezogen? wenn ja warum? Saß ganze 3 Stunden mit den anderen Machern zusammen um den anfang zu entwickeln^^

  13. #13
    Hi!
    Kurz und scherzlos: Story top! Features vielversprechend!
    Ciao!
    MfG
    RPGamer

  14. #14
    Soll ich euch mal was sagen?
    Wenn man kein Eigenes Ks machen kann,ist das Spiel dann wirklich schlecht?
    GEht es nicht um die Story?
    Oder denkt ihr immer nur an das eine(In diesem Falle meine ich mit KS*g*)
    Denn ich finde es trotzdem nicht gerade so toll,wenn man das übelste Game macht,mit guten Feartures und kein Dreamland Ks macht.
    Aber irgendwie gefällt mir das Spiel erstmal.
    Weiter so
    §ALIEN

  15. #15
    Punkto 1: Story und Features sind total Ok! Hab ich nix zu meckern.
    Punkto 2: Schon wieder so ne dumme Standart-KS Kritik... ich habs langsam satt ^^ , denn solange man ein KS (egal was für eins) gut umsetzt und es Spaß macht, ist es auch ein gutes KS. Wieso sonst sollten VD oder UiD solche Topspiele geworden sein?
    Gruß
    Jason

  16. #16
    Ich finde Story und die Features auch in Ordnung. Ich verstehe es auch nicht, warum jeder so agressiv auf Standart-KS reagiert. Ich finds gut(sogar besser, als manche, müheseelig erarbeitete KS). Beste Beispiele sind VD, UI, EL.

  17. #17
    Die Story ist nicht gerade der Oberhammer, weist aber auch keine größeren Fehler auf. Da kann noch was draus werden. Was das SKS betrifft, würde ich zwar raten, ein eigenes KS zu benutzen, aber bevor das Projekt daran zugrunde geht... Bei den Features bin ich vor allem auf das Dieb-System gespannt.
    Ansonsten würde ich mich über ein paar Screenshots freuen, damit man das Spiel besser einschätzen kann (schließlich verbringt man beim Spielen einen Großteil der Zeit damit, auf den Maps 'rumzulaufen'. Insofern würde ich mir davon gerne mal einen Eindruck machen.)

  18. #18
    Screens werden warscheinlich heute abend oder Morgen hochgeladen, da Shockerbeasts RPG Maker nicht mehr geht. Hab zwar all seine Maps, aber müssen noch paar mehr 4 screenshots sein

    Edit: Ach ja Demo mit den ersten 2 Kapiteln erscheint warscheinlich in dem Sommerferien^^

  19. #19

    Die Screens sind da

    Wie versprochen hab ich jetzt ein paar screens gemacht. Zwar nicht sehr viele, aber da wir das Intro nun durch Bilder erzählen wollen wurden so ca 10 Maps unbrauchbar... naja egal hier sind die 3 Screens

    Diese Map wurde (wie viele anderen) von shockerbeast erstellt.
    Sie zeigt einen Teil des Dunkeleichen Waldes, der Heimat eines Diebes Volkes.

    Dieser Screen Zeigt auch einen Teil des Waldes. Man ist allerdings weiter im Inneren( je weiter innen desto Neblieger)

    Dieser Screen zeigt einen Teil des Dorfes Roda, in dem ein Naturverbundenes Volk lebt. Man sieht einen Jäger, einen Söldner und einen Krieger.

    Bitte Bewertet diese Screens und gebt Konstruktive Kritik.
    MFG Silverbeast

  20. #20
    Bitte weitere Bewertungen zur Story, zu den Features und zu den Screens

    *BIG THX*

    MfG Shockerbeast

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