Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Harry Potter 6

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Man
    Das hängt doch davon ab wieviel Schuljahre es in Hogwarts gibt !!!
    Nach dem was ich gelesen habe sind es 6 oder 7 Jahre, die ein Hogwartsschüler durchmachen muss um dann einen Zaubererberuf zu erlernen. Oder nicht ?
    Auf was bezogen ^_-
    Hättest du dir das am Schluss durchgelesen, wäre ein Frage beantwortet.
    es oll eine Enzyklopedie werden, über das, was voher nicht beschrieben werden konnte.
    Und ja, es sind 7 Jahre. ausser einer is so dumm und fällt durch ^_-

Hallo!
    Ich habe hier was von einer I Net Seite, ich weiß, die diskussion ist etwas vom Thema wer der HBP sein könnte abgekommen, es war auch schon geklärt, dass es nicht Voldemort ist, aber Harry ist es auch nicht - hier der Textauszug:

Rowling gab keine Auskünfte zum Inhalt des Buches, stellte aber klar, dass der Halbblutprinz nicht Harry Potter und auch nicht Lord Voldemort sei.
    Zum weiteren Verlauf der Potter-Reihe gab Rowling bekannt, dass der neue Band entscheidende Hinweise zum Ende der Geschichte enthält ebenso wie Band 2 "Die Kammer des Schreckens".

Uhaaa!
    Bin gerade beim surfen auf amazon (wo ich mich eigentlich nur aufgeregt habe, weil EMA Kingdom Hearts immer noch nicht rausgerückt hat) auf dieses putzige Announcement gestoßen und habe mich gleich mal auf die Liste setzen lassen, dass sie mich benachrichtigen, sobald ich vorbestellen kann *lechz*

Eeh, wurde nicht spgar schon in "Chamber of Secrets" klargestellt, dass Tom Riddle = Vodlemort ein Halbblut war?!

Hum, jemand ganz neues als Halbblutprinz? Würde mich wundern, warum hätte man vorher sonst nie etwas von ihm gehört? Und macht auch keinen Sinn, wenn der Titel schon für das zweite Buch geplant war.

Ich lass mich überraschen ^^

Was mich bei dem Titel Halbblutprinz verwundert ist: Warum hat die Person den hohen Titel Prinz??? Von solchen Personen war ja noch nie die rede.

Hallo!
    KA warum genau Prinz, aber vielleicht soll das auch nur darstellen, dass dieses Halbblut nicht irgendein normales Halbblut, sondern ein sehr wichtiges, hochgestelltes ist... also nicht nur irgendein halbblut sondern ein ganz besonderes...

lg Lilya

Wollt einfach mal schnell sagen das auf der offiziellen Seite von J.K. Rowling eine interessante Zusammenfassung über ihren Besuch beim Edingburgh Book Festival nach zu lesen ist. Direkt dort hin

Vieles gibt sie ja nicht Preis aber den einen oder anderen interessanten Hinweis gabs schon.