Zunächst mal zwei Worte in eigener Sache. Würdest Du bitte einen eigenen Avatar verwenden und nicht meinen ganz dreist mopsen? Schönen Dank.

Gut, jetzt zu dem Spiel. Also der Storyansatz da ist zwar nichts neues, aber es kommt sowieso in erster Linie auf die Umsetzung an. Also Asche auf mein Haupt, wenn ich da irgendwas dan kritisieren sollte. Sowas kann man nur machen, wenn man das fertige Spiel in den Händen hält, und nicht vorher. Allerdings hoffe ich, daß Dein Schreibstil in den Dialogen etwas besser ist, denn irgendwie liest sich das wie ... ein Aufsatz aus der Grundschule. Ich meine, fast nur Hauptsätze und die Satzanfänge beginnen alle irgendwie gleich. Aber na ja, es ist nur ein Konzept, da schreibe ich auch unschön.

Okay, die Screenshots.

Zitat Zitat
Ein sehr schönes Artwork. Erinnert mich jedoch vehement an Aerith.
Na das macht ja nichts. Die Kanji sehen etwas eckig aus, als ob Du sie per Hand gepixelt hättest. Hol Dir lieber eine japanische Schrift und setz die mit Photoshop rein, das wirkt in jedem Fall besser und professioneller.
Kleine Frage am Rande: was bedeutet der Titel eigentlich. Das erste und das dritte Kanji wollen mir beim besten Willen keinen Sinn ergeben. Vielleicht liegt es auch an der verpixelten Schriftweise (im ersten erkenn ich ja nichtmal die Radikale deutlich). Und zwei, vier und fünf ergeben so ohne die anderen auch keinen wirklichen Sinn. Wäre nett, wenn Du mal nachhelfen würdest.

Zitat Zitat
Also die Textbox mag mir gar nicht gefallen. Die kleine im Titelbild finde ich wesentlich ansehnlicher, da gibt's immerhin nicht diese urhäßlichen Streifen, die irgendwie so gewollt und nicht gekonnt aussehen. Ich finde eh, daß solche Boxen eher schlicht sein sollten, allein schon der Lesbarkeit wegen. Du hast zwar eine Farbe gewählt, die sich vom Text abhebt, aber trotzdem mag ich den Stil aus dem Titelbild um einiges Lieber. Ansonsten ist die Szene ziemlich leer. Dafür ist das ChipSet aber nett und die Charaktere scheinen auch gut zu sein. Details erkenne ich keine, zu klein. Der Lichteffekt ist übrigens etwas krumm, das solltest Du beheben. Ich war nie gut in Physik, aber daß sich Lichtstrahlen in der Luft beugen, wäre mir neu.