-
Weltraumpräsident
Ich könnte noch empfehlen:
Eternal Souls von bsJeff. Das meiner Meinung nach tollste CBS im gessamten RM2k-Bereich. Es ist was völlig neues, was man in der Hinsicht auch noch nicht aus kommerziellen Spielen kennt. Man hat verschiedene Modi (Essentia genannt), in die man wechseln kann, um andere Kommandos zur Verfügung zu haben. So kann man nur im Attack Essentia physisch angreifen und nur im Soul Essentia zaubern. Ist leider nie fertig geworden, das CBS (und das Spiel erst Recht nicht), macht aber schon in der Demo höllischen Spaß.
Fragments of a Dream von Kimi Sae Ireba. Auch ein wahsinnig tolles CBS (ausgezeichnmet mit dem Golden Alex 2002 für das beste CBS ... Werbung mach), welches eine Mischung aus klassischen ATB und einem Combo-System ähnlich Xenogears ist. Man hat eben mehrere verschieden starke Attacken, in die man Punkte investieren kann. Das CBS wirkt in der Demo recht fortgeschritten und kann wunderbar ausgetestet werden. Auf jeden Fall ein Download wert, wenn man sich mal schöne Technik ansehen will.
Final Fantasy: Crystal Wings von ... ich hab gerade vergessen, von wem. Aber auf jeden Fall ist das auch ein sehr gelungenes CBS, wenn es auch nur ein normaler Final Fantasy ATB-Klon ist. Dafür funktioniert es aber fehlerfrei, läuft wunderschön flott und ist auch noch mit einer richtigen Demo gespickt, wobei die vorhergehenden ja nur reine CBS-Demos waren. Das Spiel hat übrigens auch noch ein CMS (eigenes Menü), weswegen ich meinen Hut vor dem Skripter dieses Projektes ziehe.
Dann wäre da noch Runic Legacy von Mr. Haze zu nennen. Das Ding ist einfach Kult, weil es das erste voll funktionsfähige CBS in der RM2k-Szene war (zumindest in der englischen, und das war, bevor in der deutschen überhaupt einer auf die Idee gekommen ist, CBS zu machen). Ist vielleicht nicht mehr auf dem allerneusten Stand der Technik, aber macht trotzdem viel Spaß. Zumal das Spiel drumherum auch richtig gut ist. Wer das Ding sucht, dem wünsche ich jedoch viel Glück. Denn der Autor hat es selber nicht mehr und so ziemlich jeder Download-Link ist toter als tot. Viel Erfolg beim Suchen. 
Die anderen drei sollten per Google zu finden sein.