Ebenfalls so um die 1992-1993 rum, da kam ja auch das allererste deutsche Rollenspiel inkl Lösungsbuch Mystic Quest Legend raus ( kann man das überhaupt zur FF Serie selber zählen? Ist doch eh nur ein Ableger.. )
Etwas später dann habe ich durch ein glücklichen Zufall in einem An & Verkauf Shop FF IV aufgespürt inkl. diesem Aufsatz den man braucht für US SNES Spiele. Dann gab es noch die eine oder andere Videothek, die FF VI zur Verfügung gestellt hatte, aber ich bin nur bis zu diesem fliegenden Ruineninsel gekommen, danach musst ichs wieder abgeben - wenig später ging die Videothek dann anscheinend pleite und verschwand wie vom Erdboden verschluckt.

Leider hatte das keine weitere Videothek ansonsten.
Na ja und dann kamen schliesslich andere Rollenspiele nach und nach von der BoF Serie über Mana, Estpolis etc..bis dann schliesslich die 32 Bit Ära angebrochen ist und FFVII das Licht erblickte. *g* Na ja und seitdem habe ich mir immer jedes FF Game gekauft bis auf die ganzen Teile für die Handhelds.
Im Übrigen war es vielmehr Mystic Quest Legend, der mich zum eingefleischten Psychorollenspieler machte, der ich heute bin. ^^