Zitat Zitat von yan
Ich bin seit 1992 Fan, seit dem US-Release von FFIV (als FF2). Danach gab´s FF Mystic Quest (welches mir immer noch ganz gut gefällt, hat auch prima Musik), Dann kam 1994 FFVI (als FF3), welches meine RPG-Welt auf den Kopf gestellt. Danach ging´s imho bergab, FFVII war eine einzige Enttäuschung (z.B. der technisch wirklich lausige Soundtrack), FFVIII ging dann nochmal ne Runde weiter in den Keller (würde aber immer noch 7/10 Punkten geben, aber ist halt ein FF), Teil 9 war dann aber wieder exzellent, wenn auch nicht ganz so genial wie die 6. Teil 10 war dafür wieder nur okay, lahme Story, spielerische Einengung, FFX-2 war ein netter Snack zwischendurch. Erwarte viel von FF12.
Wow! 1992 hatte ich noch Windeln.

Bei mir fing es vor 2 Jahren an, als mir irgendjemand zu FF VIII geraten hat. Bis heute ist es mein absolutes Lieblingsspiel, kann auch nicht von GTA oder anderen Teilen entthront werden. FF VII war für mich eine einzige Enttäuschung. Nachdem alle, die ich gefragt habe, dermaßen begeistert von dem Teil waren, hätte ich mir schon mehr erwartet.