Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: Majora's Mask

  1. #1

    Majora's Mask

    Würd mich mal interessieren,wie ihr das Spiel fandet.Hab jetzt von so vielen gehört,das sies nichtmal zuende gespielt haben,weil ihnen das ganze System mit der Zeit nicht gefallen hat.So erging es mir auch,ich fands absolut langweilig
    Also postet mal eure Meinung dazu

  2. #2
    Also ich fand MM genial!! habe es mindestens 3mal durchgezockt!!

    ich weiss gar nicht was alle dagegen haben, es ist ein geniales spiel das nur leider etwas kurz ist...

  3. #3
    Majoras Mask war ganz okay, nur das manchmal echt diese 3-Tage-Zeit genervt hat
    Durchgespielt hab ich's glaub nur 2x
    Ocarina of Time war besser ^__^

  4. #4
    MM hab ich einmal durch aber ich fnid es net sooooo
    den Hammer
    ich fand das mit der zeit nervig...
    aber trotzdem ein überdurchschnittliches Spiel...
    und ein würdiges Zelda-spiel....

  5. #5
    Ich fands echt geil habs paar mal durchgespielt aber OoT war ein Tick besser...!^^

  6. #6
    Ich fand Majora's Mask entschieden zu kurz verglichen mit Ocarina of Time, lediglich 4 Dungeons stehen 8 Dungeons entgegen, dazu käme noch die Eishohle als Mini-Dungeon. Ich glaube auch, dass bei MM die eigentliche Welt und das Leben in ihr und die ganzen Subquests ein wenig mehr betont werden sollten.
    So gefiel mir die im Vergleich zu OoT die detaillierter gestaltete Welt, in der die Charaktere mehr Tiefgang besaßen und alles besser durchdacht wirkte, sehr gut
    Grafisch ist es gut, hat sich jedoch im Vergleich zu OoT nur wenig verbessert, Banjo-Tooie hat ja im Vergleich zu Banjo-Kazooie Quantensprünge gemacht...
    Musikalisch gefällt mir das Spiel recht gut, auch wenn einige Stücke aus OoT recycelt wurden, doch bot der Soundtrack auch hübsche neue Stücke, wie die Sternenwartenmelodie oder das Deku Palast-Thema.
    Eien schöne Idee liegt natürlich in den Haupt- und Nebenmasken und den Fähigkeiten, die sie Link verleihen.
    Ebenso gefiel mir die Idee, die aus OoT bekannten Chaaraktere in neuen Rollen zu finden und am schönsten ist, dass Navis LISTEN!!!!! einem erspart bleibt und durch ein dezenteres Klingeln ersetzt wurde.
    Die Ocarina-Songs sind leider nicht so gut geworden, aber was will man verlangen, die besten Tastenkombinationen gingen schon für OoT drauf.
    Dennoch war es ein sehr gutes Spiel, nur hatte ich es innerhalb einer Woche durchgehabt...

  7. #7
    Am Anfang fand ichs etwas komisch, dass man nur ne bestimmte Zeit zur Verfügung hatte, aber mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt. Ab da gefiels mir richtig gut, vor allem die vielen Sidequests.

  8. #8
    imo is oot besser als mm

    das ganze system mit den 3 tagen nervt einfach...
    man kann nochnichtmals in ruhe sidequest machen usw...
    man ist ständig im zeitdruck...

    hab nach dem 2ten tempel auch aufgehört zu zocken...

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Helena.Troy
    und am schönsten ist, dass Navis LISTEN!!!!! einem erspart bleibt und durch ein dezenteres Klingeln ersetzt wurde.
    und vor allem das erbärmliche "WATCH OUT"!!!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Helena.Troy
    und am schönsten ist, dass Navis LISTEN!!!!! einem erspart bleibt und durch ein dezenteres Klingeln ersetzt wurde.

    --------------------------------------------------------------------------------


    und vor allem das erbärmliche "WATCH OUT"!!!
    Yeah, wobei mir doch alle dieser Feen echt auf den S... gehen.
    Wer nutzt schon den Z Trigger?

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Yeah, wobei mir doch alle dieser Feen echt auf den S... gehen.
    Wer nutzt schon den Z Trigger?
    die wo das Spiel ganz neu haben und kein Bock haben die Spielanleitung zu lesen?
    Zu der Sache mit Navi: Klar hat's genervt, Navi war wohl eine Hyperaktive Fee Aber in MM ist es ja eine andere Fee *Name schon wieder vergessen hat*, die is' vielleicht nicht so aktiv

  12. #12

    chinmoku Gast
    ich hab zwar MM noch nich gespielt, abba
    nen freund hat mir gesagt, dass er es besser findet als
    Ocarina of time
    das kann ich abba auch nich verstehen,
    da ich bis jetzt noch kein anderes zelda gesehen
    hab, das an diese story herankommt

    und dat will wat heissen
    (imo auch nich das GC Spiel)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    die wo das Spiel ganz neu haben und kein Bock haben die Spielanleitung zu lesen?
    Zu der Sache mit Navi: Klar hat's genervt, Navi war wohl eine Hyperaktive Fee Aber in MM ist es ja eine andere Fee *Name schon wieder vergessen hat*, die is' vielleicht nicht so aktiv
    Die heißt Taya. Ne, das scheint nur so weil sie nicht bei jedem Pfuzknoten rumheult

  14. #14
    Hab Majora war nur 2 mal durch, aber so viel Spaß wie Oot hat es ja dann doch nicht gemacht...und viel zu wenig "echte" Herrausvorderungen. Man könnte ja mal soetwas wie Yades bei FFIX bei Zelda einbauen ,,^^,, kämme bei diesem KS sicherlich gut rüber ^.~

  15. #15
    toll, und jetzt bitte für ale nicht FF9 Spieler...

  16. #16
    *lol* xD
    Das meinst du doch nicht ernst, oder?
    Egal:
    Bei den meisten FF´s gibt es immer einen Gegner, welcher stärker ist, als der eigentliche Endgegner des Spieles. Sozusagen, eine "neue" herrausvorderrung, wenn man das Spuielt durch hat ^_~

    Gegnerstärke: Wenn du z.B. nur 9.999 HP haben kannst, zieht er dir mit einem schlag etwa 8.000 ab
    Bei Zelda gäbe das bei 20 Herzen ungefair 17-19 ^^

  17. #17
    Ich finde MM sehr gelungen. Wie ich es das erste mal gespielt habe war ich zuerst etwas geschockt, da ich dachte es wäre alles gleich geblieben. Ich meine: Gleiche Steuerung, teilweise gleiche Items und Gegner, Puzzles und Minigames schienen auch nach dem gleichen Prinzip aufgebaut zu sein. Schön und gut, aber durch das alles wirkte es anfangs auf mich wie ein lahmer Aufguss von OoT.

    Dass dem nicht so war wurde mir dann natürlich bald klar. Anfangs war ich nicht besonders glücklich mit dem Zeitsystem, ich fühlte mich oft bedrängt und es war auch nicht gerade motivierend dass ich beim Speichern meine Bomben, Pfeile etc verlor und eventuell sogar einen ganzen Dungeon neumachen durfte.

    Aber daran habe ich mich bald gewöhnt, immerhin konnte man den Tagesablauf um die Hälfte verlangsamen und Pfeile oder Rubine bekam man sowieso überall nachgeschmissen. Es blieb im Grunde genommen auch genug Zeit die Gegend zu erkunden wenn man einigermaßen zielstrebig vorging. Und da erkannte ich langsam die Vorzüge des Spiels.

    Anstatt nämlich einfach ein 2. OoT zu machen hatte Nintendo hier etwas sehr eigenständiges geschaffen. Mit Unruhstadt besaß das Spiel seinen eigenen kleinen Mikrokosmos, in dem jeder NPC seinen eigenen Tagesablauf hatte und wo man auch selber durch seine Handlungen eingreifen konnte. Hier gab es viel zu entdecken, und man konnte anhand des Bomber-Handbuchs auch immer gut seine Fortschritte verfolgen. Dass es nur 4 Dungeons gab konnte ich nur begrüßen, so wurde das Spielprinzip mehr auf das erforschen der Oberwelt und der Interaktion mit den NPCs ausgerichtet. Nach dem kampflastigen OoT erwarteten einen hier auch mehr Rätsel, die durch die vielen Masken an Tiefe gewannen.

    Es gibt nicht viel was ich an diesem Titel auszusetzen hätte, besonders das Zeitsystem möchte ich hier positiv hervorheben. Denn hat man sich erst einmal daran gewöhnt stellt es eine gut durchdachte Innovation vor, die das Spielprinzip einzigartig macht und es auf angenehme Weise von seinem Vorgänger distanziert.

    Geändert von Chi3 (24.03.2003 um 00:10 Uhr)

  18. #18
    Das Spiel ist voll inordnung!
    Mir gefält es so weil man so vielen Personen
    helfen kann! Ich habe es zwar noch nicht durch.
    (bin erst im zweiten Tempel )

    OoT ist beser das geb ich zu!
    Aber MM ist trotzdem Interesant
    und eine gute Fortsetzung zum ersten!!

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    *lol* xD
    Das meinst du doch nicht ernst, oder?
    Egal:
    Bei den meisten FF´s gibt es immer einen Gegner, welcher stärker ist, als der eigentliche Endgegner des Spieles. Sozusagen, eine "neue" herrausvorderrung, wenn man das Spuielt durch hat ^_~

    Gegnerstärke: Wenn du z.B. nur 9.999 HP haben kannst, zieht er dir mit einem schlag etwa 8.000 ab
    Bei Zelda gäbe das bei 20 Herzen ungefair 17-19 ^^
    Eines hast du allerdings vergessen:
    Final Fantasy basiert auf einem Rundensystem und Zelda wird in Echtzeit ausgetragen, d.h. bei FF kannst du dich z.B. gleich wieder heilen, bei Zelda muss er (der Endboss) dich dann noch einmal berühren und -peng!- weg bist du

  20. #20
    Ich fande es ganz "okay". Mehr aber nicht. Ich habe für das Spiel 200 DM ausgegeben weil ich noch einen adapter kaufen musste. Naja wenigstens hab ich noch Super Link erspielt . Aber OoT war wirklich das Genialste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •