Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: RPG Genesis - Das Ende einer guten Idee?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original gehschrieben von Daen vom Clan
    Du wiedersprichst dir, indem du sagtest, das du keinen Grund siehst, für ehrenamtliche Arbeit dankbar zu sein, jedoch für einen ehrenamtlich erstellten Maker dankbar wärst.
    Ich wäre für den Maker dankbar - wenn er fertig gestellt worden wäre auch für die Arbeit, die dahinter gesteckt hätte. Jedoch betrachte ich es nun wirklich mal als Veräppelung, nicht mehr weiterzumachen und dann noch zu erwarten, Dankbarkeit zu erhalten.
    Bei einem ergebnis bin ich dankbar für ehrenamtliche Arbeit - nur nützt es keinem was, dass er gecanselt ist. WOfür dankbar sein? (Ich wiederhole mich, aber egal.)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Du betonst schon wieder die falschen Gegebenheiten:
    Leistung ist Leistung - das ist wahr, doch geht es darum nicht.
    Es geht darum, ob wir Menschen ein Recht (upjepasst!) auf ehrenamtlich erbrachte Leistung haben.
    Verinnerliche dir diesen Satz und denke deinerseits darüber nach - nur darum ging es, nicht ob und wie Leistung erbracht wurde.
    Gut, verinnerlicht. Und? Ich denke, dass es hier nicht um Rechte geht. Wenn einer schon sowas macht, aus Spaß oder Langeweile, dann ist es unsinnig, über Rechte zu dikutieren. Wir haben natürlich KEIN Recht darauf, dass er fertig gestellt würde, allerdings braucht auch keiner nun die Schuld auf uns schieben. Wieso schiebts Freezy nicht gleich auf seine Oma? Ich weiß, dass ich hart klinge, aber um etwas zu erreichen muss man harte Mittel einsetzen, ohne persönlich oder anderes zu werden.

Zitat Zitat
    Selbstverständlich nicht - doch hast du dazu beigetragen.
    Jeder Fan und jeder Feind trägt zum Erfolg und Fall eines Stars bei - und damit will ich nicht sagen, das Freezy ein Star ist, sondern betone die Gesetzmäßigkeiten von Hype und Antihype.
    Ich habe mich nie im Bezug auf den Genesis zu Wort gemeldet. Ich hab ihn einfach werkeln lassen, nie unter Druck gesetzt und auch nie hochgelobt. Ihr könnt gerne recherchieren, ihr werdet nichts finden.

Zitat Zitat
    Game, du wirst mir doch nicht weißmachen wollen, das du das Sinnbild oder die Metapher dahinter nicht verstanden hast?
    Als Jesus zu Petrus sagte, er solle Menschenfischer werden, dachtest du wirklich, er würde ihn zum Baywatch-Rettungsschwimmer ausbilden? *zwinker*
    Es war ein Sinnbild und sollte aufzeigen, das deine Reflektionen deiner Person auf andere Menschen falsch sind - jeder Mensch hat eine eigene individuelle Bewertung verdient.

Ich weiß genau, was Metaphern sind und mache auch selbst oft genug gebrauch davon. Es ging darum, dass du dich mit Kindern vergleichst, mit dem Aufdenkopfhaun und so... Ich vergleiche mich mit Freezy, von uns könnte man die gleichen Anforderungen erwarten. Wenn ein 10 jähriger mit dem Druck der Community nicht umgehen kann, ok. Aber bei einem fast Erwachsenen?

Zitat Zitat
    Wieder eine falsche Reflektion ohne Recherche.
    Ich für meinen Teil bewerte keine Menschen nach Leistung, sondern ausschließlich nach ihrem Auftreten und ihren sozialen Stärken.

Wieso falsch? Jedem bleibt es selbst überlassen, wie und wonach man Menschen bewertet. Außerdem ist dieses schriftliche Auftretem im Internet meistens unausreichend, um sich ein Bild von jemandem zu machen. Noch darüber hinaus ist Leistung etwas, dass aus diesen sozialen Stärken resultiert, oder nicht?

Ich versuche, wahrscheinlich genauso wie du mir, dir meine Meinung näherzubringen, und habe wahrscheinlich schon 30 Euro in einem stinkenden Internetcafe in Wien für diese Diskussion bezahlt.

@Square:
    Es ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Wenn ich bei jeder Zigarette, die ich rauche, Gedanken machen würde, dass sie mich umbringt, würd ichs auch nicht lange machen.
    Wenn Freezy bei jedem Code, den er geschrieben hat, den R-PG im Hinterkopf hatte, ist das eine Frage des Selbstvertrauens.
    Ich habe auch nichts gegen euch, nur bin ich wie es aussieht einer der wenigen, die eine eher distanziertere Meinung zu Dingen haben.

Geändert von The Game (29.06.2004 um 21:41 Uhr)