-
Drachentöter
Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass das Programm nicht fertig wird. Der Grund ist nicht, dass ich Freezy Faulheit oder sonstiges unterstelle, sondern dass er auf der NATO alles andere als selbstbewusst war und die Fortschritte sich in Grenzen hielten.
@TheGame:
Selbstweihräucherei ist ein falsches Wort - dass musst du zugeben. Er hat dieses Projekt genauso gestartet, wie andere Personen es auch getan haben. Was andere davon dann halten, dass ist weder abzusehen, noch muss es von Freezy verantwortet werden. Ich denke mal alleine die Tatsache, dass das Genesis-Board geschlossen wurde, ist ein Beleg dafür. Wenn jemand auf der NATO und in vielen Threads behauptet, gegen den R-PG keine Chance zu sehen und u.a. deswegen aufhört, dann weiß ich nicht, wo du Selbstweihräucherei siehst. Ich hab eigentlich überhaupt nichts gegen dich, doch in einigen Beispielen habe ich immer das Gefühl, dass du dich gerne in der Person des gegen-den-Strom-Schwimmers siehst und trotz der in diesem Fall falschen Argumentation auf eine Bestätigung deiner Argumente wartest.
Es ist seines jedem Recht, etwas anzufangen und etwas abzuschließen. In welcher Form auch immer. Wenn jemand prollt, dann würde ich diese Dikussion verstehen.
Mittlerweile geht die Diskussion scheinbar eher darum, dass Freezy in deinen Augen für nichts hochgelobt wird. Wir haben die Engine und die Fortschritte im Gegensatz zu dir live gesehen und ich verübel es niemanden, wenn er da in Euphorie verfällt. Allerdings ist mit der Zeit der R-PG deutlich populärer geworden - alleine schon durch die zunehmende Resignation Seitens Freezy.
Zum Thema Leistung:
In Verbindung mit dem RPG Maker 2000 wird nach Leistung gemessen - das ist klar. Allerdings wird die Community nicht danach differenziert. Marlex, Grandy und Ineluki haben viel auf die Beine gestellt mit ihren Projekten - dafür werden sie gelobt, was einigen scheinbar auch nicht passt. Die werden von unwissenden natürlich lediglich durch Leistung bewertet - doch der Großteil mit Sicherheit nicht. Es gibt auch eine Menge Leute, die sehr beliebt sind, weil sie nette Menschen sind - z.B. Daen oder Kelven. Kelven macht zwar sehr gute Spiele - dennoch wurde er dafür z.B. nicht annährend wie Grandy oder Marlex vergöttert. Die Chance, sich einen Status zu erarbeiten ist klein - in der Regel geht das nur durch Persönlichkeit. Wenn man diese nicht hat, dann kann das Spiel noch so toll sein. Für einen Neuling ist das Forum oft Neuland, deswegen kann er sich als Neuling schwer entfalten. Daen z.B. war schon vor Sternenkind Saga beliebt und du bist sicherlich auch nicht jedem sein Hassesel, obwohl deine Projekte kaum bekannt sind.