Ich glaube, das Lichteffekte zur Zeit sehr im Trend liegen.
Aber es muss nicht unbedingt ein Trend sein, da es einfach eine bessere 'Grafik' ist. Wie bereits gesagt worden ist, scheinen Tall-Chars auch ziemlich beliebt zu sein. Für die meisten hier im Forum ist alles Out was mit RTP zu tun
Ein Charakter heißt Alex, oh mein Gott! Man benutzt ein RTP Charakter,
Bäh, nimm den Char raus!
Sowas kriegt man dann zu hören. Also denke ich das RTP nicht gerade beliebt ist, und dementsprechen Out ist. Währe es In, würde es auch mehr beliebtheit erlangen.
So wie ich das beurteilen kann, scheint es auch das der Comic-Style so langsam auf uns zu kommt. Es gibt doch schon zwei Projekte mit 'Comic-Grafik'. Oder war es nur ein Projekt? Naja, eins auf jeden Fall. Und wenn das fertig ist, wird es vielleicht noch ein paar Leutz geben die ihr Game auch in diesem Style machen wollen.
Allerdings bezweifle ich das diese (für mein Geschmack "kitschige")
Grafik die "normale" ersetzen wird.
Doch ich finde, man sollte sich nicht zu sehr nach dem Trend richten.
Man sollte soweit es geht unabhängig davon sein, wie die anderen Geschmäcker sind und was als In und Out bezeichnet wird. Dann ist das Projekt nämlich was 'besonderes', sag ich mal.
Ich selber richte mich nicht deutlich nach dem 'Trend', sondern mach es so wie es mir gefällt. Vielleicht aber wird auch mein 'gefallen' und 'nicht gefallen', so vom Trend beeinflusst das ich es nicht mehr mitkriege. Auf jeden Fall richte ich mich nicht bewusst nach dem Trend, was eigentlich nicht jeder unbedingt sollte.