Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Der "Wie findet ihr Seekers of the Sun?" Thread

  1. #21
    @trickster:
    Einen Hype ist es ganz bestimmt nicht wert. Immerhin, bei einer Art Preview-Demo, die nur aus Gründen des auf-Eis-legens erschienen ist (jaja, GSandSDS, ich weiß auch nicht, wie du mich überreden konntest, das Ding so wie es ist rauszuhauen) wäre es so oder so zu früh, Qualitäten zu finden, die einen Hype rechtfertigen.
    Und sowieso schadet ein Hype einem Spiel mehr, als dass es ihm nützt. Finde ich jedenfalls.

    @Scheunenbrenner:
    Der Punkt scheint Geschmacksfrage zu sein. Und hier hat sich auch ein kleines Problem gestellt - die Größe des ersten "Dungeons" eben.
    Wenn ich mir selbst hätte treu bleiben wollen und wirklich das rübergebracht hätte, wie es mir vorgeschwebt hätte, wäre dieses erste Gerät RIESIG gewesen - was natürlich Gameplaytechnisch totaler Murks wäre, besonders am Anfang. Daher habe ich die erste Umgebung klein gehalten und hier und da einfach einen Korridor etc. dazwischengeklemmt, um den Eindruck von Größe zu erwecken - was natürlich leider in Rumrennerei ausartet.
    Aber anders hätte es mir nicht ins Gefüge gepasst - die unteren Ebenen von Sphere V sind sehr geräumig, und etwas kleineres hätte nachher im Zusammenhang mit den anderen Gebieten der Sphären lächerlich und unglaubwürdig gewirkt, imo.

    Desweiteren ist aber eigentlich Gradlinigkeit vorhanden, von meiner Sicht aus - man kann explizite Anweisung erlangen, was zu tun ist und kann sich etwas frei bewegen; was imo besser ist als einen Gang zu haben, der immer nur gerade aus führt.
    Was den Anfang guter Spiele anbelangt, da deckt sich die Meinung nicht vollständig. FF7 hatte definitiv einen guten und turbulenten Start (der sich aber dafür viel zu lange hinauszieht, bevor man das Gefühl bekommt, nicht mit Gewalt immer weiter vorangetrieben zu werden). FF6 war da komfortabler, aber auch unspektakulärer. Lufia II hingegen hatte einen absolut lahmen Start meiner Ansicht nach. Ein bisschen Geplänkel, ein erster Dungeon, an dessen Ende man auf Iris trifft, die nach ettlichen Minuten des Spielens erst einen seichten Hinweis auf sowas wie eine vorhandene Story gibt. Terranigma rettete sich am Anfang nur dadurch, dass die allgemeine Aufmachung doch recht innovativ war. Das ist anscheinend wirklich eine Frage des Geschmacks.

    @Niji-chan:
    Ich halte mich selbst für keinen guten Mapper. Das Chipset hat mich des öfteren fast zum Weinen gebracht, muss ich zugeben *ahem*. Mit den klassischen Fantasychips ist es nicht so schwer, aber es ist wirklich die Hölle, Variation in einer technischen Umgebung reinzubringen, wo ein gewisses System hinterstecken sollte.

    Die Sache mit dem Seraph muss/brauch/kann man an der Stelle noch gar nicht verstehen - da dieser Abschnitt des Intros auch optional ist, ist das an dem Punkt auch noch gar nicht wichtig. Es geht mehr darum, dass, wo es später wieder aufgetaucht werde, man eventuell sagen kann "Aha, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor." - eine Brücke von den Anfängen zu dem späteren Verlauf der Story.

    Und ja, Abyss (mit b) weiß, wer er ist. Zumindest im Groben und Ganzen. Manchmal ist er sich vielleicht nicht sicher, was von zwei Dingen er ist, aber er ist sich sicher, dass er beides zusammen ist. Mwaahahaha *Verwirrung stiften tu*.

    @Ascare:
    Ich glaube, daher ist der Sound auch, heh.

    Wenn die Assoziation mit Sephiroth nun für "einen übermächtigen Charakter" steht, ist das auch absolut nicht verkehrt. Ansonsten finde ich dass es da nicht viel zu vergleichen gibt, da imo Sephiroth afaik keinen Charakter gehabt hat. Folge dem Schwarzen Mann.
    Was die Parallele zu Matrix angeht, den Gedanken kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang, hm. Der Ansatz hat eher Gemeinsamkeit mit Fallout - postapokalyptisch.

    Dass die Demo genau an diesem Punkt endet, ist natürlich böse Absicht. Es existierte zwar einiges, was darüber hinausreichte, aber der Teil war derart unausgegoren und unfertig, dass er den Eindruck zum Ende hin wahrscheinlich gewaltig abgeflacht hätte - und so verbleibt es mit dem Cliffhanger, der günstiger ist als ein Ende irgendwo im nirgendwo. Mit dieser Szene endet eben das Intro und das folgende wäre das freiere, "richtige" Spiel.

    Schalterrätsel mag ich btw auch nicht, aber es war die einzige Möglichkeit, aus diesem unfertigen Abschnitt auf die Schnelle noch eine scheinbar interaktive Umgebung zu machen. Economy-Lösung eben.

    Wäre es nach mir gegangen, würde eine Demo erst viel später enden, ungefähr nach der fünffachen Länge des Präsentierten (wenn auch nicht ohne einen ähnlich bösen Cliffhanger, hihi), aber lange Rede, kurzer Sinn, bis dahin ist es noch nicht gekommen, es ist auf Eis, und möglicherweise würde diese andere Demo nie erscheinen. Whatever.

  2. #22
    Der Eindruck "Sephiroth" wird hauptsächlich dadurch erweckt, das er übermächtig, kalt und erschaffen wurde. Erschaffen um eine Bestimmung zu erfüllen. Und auch der Schwertsound.
    Den Matrixvergleich sehe ich darin, das die Menschen die Sonne brauchen. Ähnlich wie die Maschinenwelt von Matrix. Wurde er deshalb als Auserwählter erschaffen, um dies zu ermöglichen? Aber Fallout ist natürlich auch nicht ganz verkehrt.
    Woher kannst du eigentlich so gutes Englisch?
    Ich höre immer Discontinued. Was sind denn eigentlich die Gründe dafür und was wäre ein Grund daran wieder weiterzuarbeiten?
    Das ist nämlich schon gemein so eine gute Demo vorzuweisen und gleich danach das "auf Eis" mit anzukündigen.

  3. #23
    Insofern ist der Sephiroth-Eindruck dann wohl doch nicht so verkehrt. Es stimmt schon, das diesbezüglich einige Parallelen bestehen, ja - man kopiert manchmal, ohne es zu beabsichtigen. Aber so kalt ist Abyss/Chesset eigentlich gar nicht, und er misst seiner "Bestimmung" weit mehr Bedeutung zu, als es eigentlich richtig ist.

    Zu der Sache mit Matrix - es ist wohl eher das Motiv dahinter, dass der Sache ähnelt. Menschheit entwickelt sich immer weiter, macht dabei einige kleinere und einige größere Fehler, und am Ende holt einen einer dieser großen Fehler ein. Diese Sache, dass man von etwas bedroht wird, das man selber verschuldet hat ist natürlich nicht einzigartig, wird an vielen Stellen genutzt, aber ich mag diesen Gedanken lieber als eine Bedrohung durch Dämonen oder sonstwas. Das "Ihr habt's verbockt, nun löffelt es aus" mag ich zugegebenermaßen sehr.

    Der Hintergrund bei Seekers ist der (wie im Intro-Text zusammengefasst), dass die Sonne durch Ausbeutung irgendwann den Geist aufgegeben hat und nun langsam dunkler wird - was zur Folge hat, dass es nicht nur finsterer, sondern auch kälter wird. Allerlei Naturkatastrophen sind die Folge, und die Welt wird zu einem Eisbrocken, auf dem es sich im Jahre 84 AE nicht mehr ohne weiteres leben lässt; weshalb man die Sphären baut, die großen Dom-artigen Gebäude (13 an der Zahl) in die es die Menschheit verschlägt. Diese Sphären sind natürlich nicht für die Unendlichkeit gebaut, und irgendwann wird auch deren Maschinerie ausgelaugt sein - und eben 84 Jahre nach der Verdunkelung, bald schon ein ganzes Jahrhundert, kann das nicht mehr lang hin sein.
    Abyss/Chesset ist nur ein kleiner Teil des Projektes "Ascension", das etwas an den Umständen ändern soll.

    Und, öh, so toll ist mein Englisch nicht, wie ich finde. Ich hau immer noch hier und da einen Fehler rein, von daher. Angeeignet durch Schulenglisch und anschließend durchs Spielen von englischsprachigen Spielen, durch das Schauen von Filmen, Lesen von Büchern und dem ein oder anderen Kontakt mit englischsprachigen Personen. *schulternzuck*

    Nun, die Sache mit dem Discontinued.
    Das Spiel ist bereits seit einigen Monaten im Gefrierzustand. Und die Monate davor (hum, ich glaube, im August 2003 habe ich aufgehört dran aktiv zu arbeiten, wegen Zivildienst) ging es auch nicht wirklich voran.
    Der eigentliche Entschluss, es auf Eis zu legen, kam daher, dass ich einfach mehr Zeit für andere Hobbies brauchte, die mir wichtiger waren - das Zeichnen beispielsweise. Seit ich den Entschluss gefasst habe, die Verbesserung in dem Feld in den Vordergrund zu stellen, muss man eben andere Dinge zurückstellen. Die Zeit, die man mit Freunden verbringt wollte ich auf keinen Fall dafür opfern, genausowenig wie das Schreiben von Geschichten und dem Buch, an dem ich werkeln tu. Lange Rede, kurzer Sinn, daher musste Seekers auf Eis. Dementsprechend ist das Spiel schon seit längerem als "auf Eis" deklariert.
    GSandSDS hat versucht mich dann zu überzeugen, es dennoch zu veröffentlichen, als eine Art "Vermächtnis" (oh, und ich glaube Ineluki ist auch nicht ganz unschuldig daran, hehe). Richtig, ich hab mich anfangs auch dagegen gesträubt, weil es wirklich gemein ist, in einer gewissen Art und Weise. Dagegen stand nur das Argument, dass die ganze bisherige Arbeit daran nicht komplett vertane Zeit ist. Also hab ich mir am Ende doch ein Herz gefasst, schnell noch ein paar Eingriffe vorgenommen, und voilá, c'est-ca.

    Achja, falls es jemanden interessiert - hier finden sich ein paar Artworks, die bislang zu Seekers of the Sun entstanden sind:

    Recap for a requiem

    Deus Ex Machina

    Skizze von Aery

    Skizze von Cindy

    Fail (ebenfalls ein Abyss-Artwork, allerdings in etwas anderem Stil)

    Baustelle von Sphere V (6 AE)

    Sturmeinheit der Tri-CX

    Skizze eines Tri-CX Soldaten

    Seeker-Schamane

    Seekers Technomane

    Aery

    Abyss

    Skizze von Reve

    (Entstehungsdaten und Aufwand unterschiedlich, dementsprechend variiert auch die Qualität)

  4. #24

    Kernle 32DLL Gast
    Also ich loade mir gerade ganz ganz schnell das Game.Zum einen scheint
    es super geil zu sein,und zum anderen heißt das,dass es bald mit diesem
    1€ System nurnoch zu bekommen ist.Aber wie gesagt überzeugt mich das
    Game schon recht auch wenn ich es noch nicht gespielt habe.Bin eben
    ein Fan richtung Gegenwarts und Zukunfts RPG´s (Wobei ich auch schon
    andere gespielt habe und beeindruckt war.Beispiel: Vampires Dawn)

    So,der Download ist fertig,ich schau mir mal dass game an !

    Cu Leutz

    Editchja,die Artworls sehen nach sehr sehr sehr viel Arbeit aus !
    Und daher sind sie einfach Super Geil ! Mist das ich nicht so gut
    zeichnen kann >_< (Man siehe meinen zahlreichen fünfen in Kunst)

  5. #25
    hab die bewerung ja schon zum game abgegeben... jetzt mal zu den artworks... mann haben wir hier ein paar künstler in der comm.. ist ja megaklasse... also wenn ihr beruflich nicht in die richtung gehen wollt seit ihr selber schuld SPITZE !

  6. #26
    Kleines in eigener Sache: Ich hab jetzt schon drei Anfragen bekommen.
    Nein und nochmals nein. DaveWTF mit seinem Monsterquark und UltraBahamutpseudoXY mit seinem FF-Klon und natürlich der nette SayaSpack%4653 1/2 mit einem omg Londonspiel(namen leicht geändert damit die Angesprochenen wissen wer gemeint ist, nicht wahr?) oder wie ihr auch heisst, vergesst es. Ich hab Scythe geholfen weil er nett und lieb ist, nicht weil er mich per email/PM anbettelte. Er wollt mir vielmehr helfen bei seiner ersten PM.

    Also versucht es erst garnicht. Ich versteh eh nicht, warum einige plötzlich am Rad drehen, das KS hier ist unfertig und in recht kurzer Zeit gemacht, wirkliche Leistung ists nicht. Der interessante Teil wär erst später gekommen, und wäre ich nicht so faul gewesen, wäre diese Seekersdemo nun auch wesentlich besser als sie ist - sollte Monotonie bei Kämpfen auftretn, ist das ganz allein mein Fehler, nicht Scythes, da ich für KS/Menu zuständig war und da eben kaum was getan habe.

    Sorry das ich den Thread dafür verwenden muss, aber mich nerven solche Betteleien durchaus. Das hatte ich noch nie, nichtmal nachdem AGiE rauskam. Es muss echt nicht sein.

    Und sollte jemand so vermessen sein und Scythe um Dinge anzubetteln werd ich dem persönlich eindosen xD
    Danke. Sorry.

    @Topic: Zum Sephi-Vergleich - sehe ich nicht so. Sicher, er ist kalt und mächtig - aber kalt und mächtig ist nicht gleich Sephiroth. Es ist eher so, das Sephiroth = kalt und mächtig = Ghaleon.
    Aber das will ja eh keiner einsehen =P
    Davon abgesehen das ich wirklich nicht sehe, wie der kalte, da persönlichkeitslose, und der eher abgestumpfte(also evl kalt wirkende), da eher verzweifelte, Abyss irgendeine Gemeinsamkeit haben, ausser das mehr oder weniger auf gewisse Weise sie künstlich sind, wenn auch auf vollkommen verschiedene Arten xD

    Wirklich, Seekers hat da mehr drauf als FF7. Genauso wie der Matrixvergleich.
    Da werden imo Äpfel mit Fußbällen verglichen, weil beide Rundungen haben xD Nyo.

  7. #27
    kokibi ich versteh dich, und denke, dass dir keiner irgend etwas übel nimmt, wenn du es hier in den threat schreibst, da es hier wohl am ehesten in dem zusammenhang gelesen wurde.

    eine frage hätte ich selber jedoch auch, werd dir auch n pn schreiben, jedoch akzeptiere ich es auch wenn du nicht antworten willst. keine angst wird keien geschnurre.


    sonst kann ich nur sagen das die artworks wirklich geil sind, gefallen mir alle sehr sehr gut.
    das mit dem matrix vergleich find ich auch en bissel schwach, denn wenn mans so eng sieht, ist matrix aus genügend filmen zusammengeklaut.
    mit seph kann halt sein, jedoch finde ich das nicht einmal so schlimm, weil in der regel eine ähnliche person rumläuft.

    najo ich fand die demo cool und kann auch verstehn, wenn ineluki und gs&sds dich überredet haben es zu veröffentlichen, jedoch finde ich es auch schade, dass es auf eis ist.

  8. #28
    Ich frage mal gaaaaaaaaaaaanz dumm was das für ein Spiel ist?

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Christianjunck
    Ich frage mal gaaaaaaaaaaaanz dumm was das für ein Spiel ist?
    Hmm, saugen und selbst nachsehen?

  10. #30
    WOW, Respekt, dass ist das beste Spiel was ich seit langem gezockt habe.
    Die Dialoge und der Sprachstil ist das Beste was ich in einem englischsprachigen RPG-Spiel gesehen habe.
    Das Kampfsystem a la Chrono Trigger ist einfach super-auch wenn es nicht ganz fertig gewesen ist- soetwas hab ich mir schon immer an einem Spiel gewünscht.
    Die Charaktäre sind wunderbar ausgearbeitet worden, am besten gefällt mir Resillius, dessen Realismus an Sarkasmus grenzt.

    Trotz einger schwächen ein Superspiel!

    Hab aber noch einige Fragen:
    -wieso wurde der Supervisor(oder wie der heißt) aus dem Fenster geworfen und Damora verschont? Waren den Beide nicht gleichermaßen nach SoS Alpha Ansicht an ihre "Verbrechen" schuldig?

    -Woher hast du die Musik her?
    Chrono Trigger und die Filmmusik aus "The Rock". Ob die anderen nun selbstgemacht sind oder konnte ich erkennen. Wenn nicht selbstgemacht, kannst du mir sagen aus welchen Spielen du sie hast?

    Danke schon mal im Vorraus.
    MfG
    netwarrior

    Huch ist das jetzt viel geworden.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von netwarrior
    WOW, Respekt, dass ist das beste Spiel was ich seit langem gezockt habe.
    Die Dialoge und der Sprachstil ist das Beste was ich in einem englischsprachigen RPG-Spiel gesehen habe.
    Das Kampfsystem a la Chrono Trigger ist einfach super-auch wenn es nicht ganz fertig gewesen ist- soetwas hab ich mir schon immer an einem Spiel gewünscht.
    Die Charaktäre sind wunderbar ausgearbeitet worden, am besten gefällt mir Resillius, dessen Realismus an Sarkasmus grenzt.

    Trotz einger schwächen ein Superspiel!

    Hab aber noch einige Fragen:
    -wieso wurde der Supervisor(oder wie der heißt) aus dem Fenster geworfen und Damora verschont? Waren den Beide nicht gleichermaßen nach SoS Alpha Ansicht an ihre "Verbrechen" schuldig?

    -Woher hast du die Musik her?
    Chrono Trigger und die Filmmusik aus "The Rock". Ob die anderen nun selbstgemacht sind oder konnte ich erkennen. Wenn nicht selbstgemacht, kannst du mir sagen aus welchen Spielen du sie hast?

    Danke schon mal im Vorraus.
    MfG
    netwarrior

    Huch ist das jetzt viel geworden.
    Nun, die Sache mit dem Supervisor ist wohl zum einen eine Affekthandlung. Und zum anderen erachtet Abyss Damora für die weitere Entwicklung als wichtig und nötig, weshalb er ihn gehen lässt.

    Die Musik ist aus Chrono Trigger, Secret Of Mana (Seiken Densetsu 2), Thunder Force, Castlevania, Chrono Cross, aber nichts davon ist aus "The Rock", soweit ich weiß.
    Die Stücke sind teilweise editiert, ansonsten gibt es daran aber nichts besonderes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •