Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ich verstehe das nicht...
Die Goldsterne werden per Genre verteilt und nicht auf ALLE vorhandenen Spiele, noch auf ALLE vorhandenen Obstsorten, noch auf ALLe vorhandenen Schauspieler, um nochmal auf meine beiden Beispiele von oben zurückzukommen
Jein! Zwar hat jedes Genre seine eigenen Bewertungskatagorien (bei Fun-Spielen spielt natürlich die Art des Humors eine wichtige Rolle), aber die anderen Genres können auch Einfluss auf das Fun-Genre haben. Wie stark der Einfluss ist, hängt von der Bewertungskategorie ab. Die generelle Story (ich meine damit den sogenannten roten Faden der Story) hat auf Fun-Games halt nicht den gleichen Einfluss wie auf Adventure-Games. Mit anderen Worten: Trumpfen sehr viele Adventure-Games jetzt mit genialen Storys aus, wird es für einen Fun-Game-Macher nicht unbedingt wirklich schwerer einen Stern zu bekommen, nur weil seine Story nicht ebenso genial ist. Die Dialoge hingegen wiegen bei einem Fun-Game schon schwerer. Das Mapping wiederum ist eine Sache, die auf eigentlich alle Genres den gleichen Einfluss hat.

Genaue Analysen was wieviel wiegt kann ich hier aber nicht machen, da ich immer nur das Gesamtwerk betrachte, nie einzeln nach Bewertungskategorien bewerte. Foglich sind diese auch eher Tendenzkategorien. Wer in der Kategorie gut ist, die für das Genre wichtig ist, kann halt die Tendenz erhöhen in Richtung eines bestimmten Sterns zu wandern oder auch nicht zu wandern.