Zitat Zitat
Original geschrieben von the_real_Kamui
JasonWeal ich glaube du verwechselst den XP mit minerva oder wie dat ding heisst :P

Koa angel, isses nur bei mir so oder sind die farben total hässlich wenn mans sich im maker anguggt?

Mfg Adam

Wie ich oben schon geschrieben habe, sind die Sets noch in Truecolor, wenn du sie so in den Maker importierst, dann stellt er die Fraben natürlich falsch dar. Du musst die sets zuerst mit einem Grafikprogramm auf 256 Farben herunterrechnen lassen.

Ich habe sie deswegen in Truecolor belassen, weil ich denke es gibt viele Leute, die sich wie ich ihre Sets gerne selbst zusammenstellen und deswegen nur bestimmte Teile davon verwenden werden. Dies funktioniert am besten, wenn die Einzelteile noch in 16.7 Mio Farben sind, da dann keine Qualitätsverluste der Farben beim Zusammensetzen des neuen Sets entstehen.

Zitat Zitat
Aber stehen die eigentlich nicht unter ner Lizenz die Grafiken?
Ich gehe mal davon aus, dass die RTP des XP später ebenfalls frei erhältlich sein wird, genau wie die bisherigen RTP Dateien. Aber selbst wenn nicht : Wir alle rippen ja auch aus komerziellen Games, die SD3, Suikoden, usw Sets sind genau in demselben Sinn geschützt.
Was das Verwenden dieser Sets angeht musst du dir also bestimmt nicht mehr Gedanken machen als wenn du Zelda Ripps oder Tales of Phantasia, etc in dein Game einbaust.