Zitat Zitat
Original geschrieben von Calamity- Jade
(An dieser Stelle möchte ich mal auf ein Statement von Winyett hoffen, die letztes Jahr zu diesen Glücklichen gehört hat. Bitte schreib was, WG.)
Jade, fühle dich virtuell in den Hintern getreten.


@Topic: Wie C-Jade schon gesagt hat, bin ich letztes Jahr in den Genuss gekommen und habe die neunte Klasse übersprungen. Anfangs war ich mir noch nicht sicher, ob ich es machen sollte, aber da ich meine alte Klasse abgrundtief gehasst habe, habe ich mich dann dafür entschieden und ich habe es bis jetzt alles andere als bereut, eher im Gegenteil.

Eher schlecht daran war aber, dass ich den ganzen 9er Stoff in den Sommerferien draufbekommen musste und den halte ich wirklich nicht gerade für den angenehmsten, besonders dieses Zeug mit den quadratischen Funktionen hat mich mehrmals zu verzweifeln gebracht, da mein Stolz es mir nicht gestattet hat, Nachhilfe zu nehmen. Was auch ganz neu war, war Informatik, womit ich, weil ich vorher schon programmiert etc. habe, zum Glück keine Probleme hatte.

Nja, das frustrierendste war wohl, dass ich mir den ganzen 9er Stoff für Latein selbst beibringen musste, das waren so etwa 1000 Vokabeln und SEHR viel Grammatik, wobei mir mein Latte- Lehrer zum Glück etwas geholfen hat.

Aber ich bin doch froh, dass ich es gemacht habe und kann es jedem eigentlich nur wärmstens empfehlen (es sei denn, man hat in den Sommerferien was anderes vor, als zu lernen.^^).

@one-cool:
Zitat Zitat
Ich glaube nicht, dass es grossartig etwas bringen sollte, wenn man eine Klasse überspringt, da man in den Ferien extrem büffeln msüste, um das eine Jahr nachzuholen^^"
Du sagst es. Na ja, ich hab es überlebt.^^