lol, gleich eine Umfrage. ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben im KK

Hierbei kommt bei mir ein Konflikt auf. Auf der einen Seite muss ich sagen, das ich meine Eltern nicht unbedingt mag. Würden sie mir auf der Straße begenen, wären sie nie Menschen, mit dehnen ich freiwillig in Kontakt treten würde, dazu sind wir zu unterschiedlich.
Bei einen solchen Denken meldet sich bei mir aber das schlechte Gewissen, den schließich haben meine Eltern viel Arbeit und Geld reingesteckt und letztendlich bin ich undankbar. Aber ich kann mich ja nicht zwingen sie zu mögen, oder? Ich respektiere sie aber wenn man so will "liebe" ich sie nicht. Kann amn sowas einen vorwerfen? Ich bin da unschlüssig.

Vielleicht denke ich in einpaar Jahren anders darüber, aber Tatsache ist, das man sich seine Eltern nicht aussuchen kann und man so oder so zurecht kommen muss. Aber ich würde schon sagen, ads ich im Vergleich zu anderen schon Glück mit ihnen hatte und auch eine gute Erziehung geniesen durfte. (auch wenn es mal hart war... ~~)
Ich war überrascht, das July (schon wieder) ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Deshalb will ich hier auch noch etwas ergänzen:

[QUOTE]
Zitat Zitat
Original geschrieben von July
Aber, was das angeht, bei mir wars teilweise so extrem mit der 'Abneigung' gegen meine Eltern, dass ich es nicht mal ertragen habe, längere Zeit in einem Raum mit ihnen zu sein, anfassen lassen hab ich mich schon gar nicht, ich hab mich richtig unwohl gefühlt, selbst wenn sie mich nur am Arm berührt haben, da ist es irgendwo verständlich, wenn ich dann schnell ausflippe und meine Ruhe haben will. Und das dumme war, das meine Mutter das genau Gegenteil ist, viel reden, viel 'Kontakt' und soweiter, das war extrem nervig teilweise.

July, du machst mir Angst.
Mir geht es da nicht anders. Ich hasse es, wenn sie immer an einen "herumfummeln" müssen. Vorallem bei meine Vater kotz es mich an. Um nicht zu sagen: Ich finde es wiederlich. Auch dass man mit 18 Jahren noch dazu gezwungen wird ein §Gute Nacht Küsschen" zu geben kotz mich einfach an.

Zitat Zitat

Aber was mich an meinen Eltern schon gestört hat, vor allem an meinem Vater (tja, dumm, dass ich so viel von ihm geerbt habe )...

lol, ich hab auch einiges von meinen Vater geerbt. Aber mir fallen da auch nur schlechte eigenschaften ein. Z.B. das ich manchmal schnell auf der Palme bin, oder einfach grundlos herum motze. Das stört mich, aber es ist fast wie ein "Reflex" und ich kann diese Verhaltensweisen nur schwer ablegen.