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Thema: Rpgxp

  1. #1

    Rpgxp

    Hallihallöchen!

    *nachdenk* Da ja der RPGXP am 22.Juli erscheint werden warscheinlich ab dem Datum wieder viele (illegale) downloads des RPGXP angeboten. Ob wir auch dieses mal wieder darauf vertrauen können,das Don Miguel ihn auf Englisch übersetzt und anbietet? Postet mal was ihr darübder denkt und ob ihr euch den RPGXP kaufen werdet.(Ich warscheinlich schon)

  2. #2
    Schon mit dem RPG Maker 2003 hat Don Miguel nichts mehr am Hut gehabt. Er wird sicher auch den RPG Maker XP nicht übersetzen. Was den XP betrifft, bin ich mir auch noch nicht sicher wie ich mit ihm verfahre. Das hängt von vielen Faktoren ab.

  3. #3
    Also ich werde ihn mir nicht kaufen, jedenfalls auf keinen Fall als Import. Da bleib ich doch lieber beim guten alten 2000er, als mich jetzt auf einen meiner Meinung nach nicht soo viel besseren Maker umzustellen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timejumper
    Also ich werde ihn mir nicht kaufen, jedenfalls auf keinen Fall als Import. Da bleib ich doch lieber beim guten alten 2000er, als mich jetzt auf einen meiner Meinung nach nicht soo viel besseren Maker umzustellen.
    Boa - das sagen einige jedesmal - seid doch nicht so konserativ, etwas offener für neues oO. Jetzt immernoch zu behaupten, der 2000er wär toller, ist doch Schwach.
    Das einzigste, was mir beim neuen nicht gefällt, ist die Auflösung.

    @topic: Ich denke schon, das jemand den Maker übersetzen wird - schließlich haben das beim 2k3'er auch viele getan.

  5. #5
    Also dagegen hätt ich ja nix,wenn er ihn übersetzen würde ^^
    Aber ich würde den RpgMaker XP net benutzen weil ich dann mein 2000er Projekt aufgeben müsste...Ich klau mir höchstens ein paar der CharSets,BAs etc. XD

  6. #6
    Ich own ihn mir als Import und lass ihn mir dann übersetzen, aber auf jeden Fall.

  7. #7
    Wenn die Möglichkeit besteht, das dieses mal ein einheitliches RTP auftaucht (im Gegensatz zum 2k3), könnte ich mir vorstellen, das Zeug zu down... *hust* ...loaden.

    btw: War das nicht der Maker, der angeblich eine Auflösung von 640x480 unterstützt? *sich nicht mehr erinnert...*

  8. #8
    warum wollen sich so viele immer son kram importieren lassen? können die allte japanisch? is dasselbe wenn man japanische ps/ps2/gamecube sonstwas spiele kauft...was soll ich damit? ich hab mal vor jahren mir star ocean second story für snes auf jp geholt...hab es ganz schnell wieder verkauft...

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wipeout
    [...]ich hab mal vor jahren mir star ocean second story für snes auf jp geholt...hab es ganz schnell wieder verkauft...
    Das gibts auch für SNES? Ich hab gedacht, das gibts nur für PSX...oO

    Back2Topic:
    Ich bin mir sicher, dass bald irgendwo ein Download verfügbar sein wird und dass sich dieser schnellstmöglich verbreiten wird. Eine Übersetzung dauert dann sicher auch nicht lange uswusw, wir wissen ja alle, was ich meine.
    Allerdings habe ich nicht vor, mir den MakerXP zu holen.

    1. aus dem Grund dass es DANZ DANZ PÖSE ILLGAL ist
    2. aus dem Grund, weil ich von Minerva (R-PG) einiges mehr erwarte als vom RMXP.

    Ich denke, meine Gründe sind klar.

    bis dahin

    V-King

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Das gibts auch für SNES? Ich hab gedacht, das gibts nur für PSX...oO
    Öhm, Star Ocean 2 für SNES oô
    Never.

    Star Ocean 1 kam ganz zum Ende der SNES Ära, weshalb es sich so spärlich verkauft hat. weshalb sie dann noch den 2ten teil darauf veröffentlichen sollten wäre mir schleierhaft

    2nd Story ist PSX (*Sensei-Atlas nachgeschlagen hat*)

  11. #11
    Der RM2KXP hat eine Auflösung von 640x480 und kein Pixelmoving. 2 Gründe ihn nicht zu nutzen.

  12. #12
    der rm2k hat ne auflösung von 320x240 und kein pixelmoving. 2 gründe ihn ned zu usen

    das es kein pixelmoving hat, daran is man ja gewöhnt.
    die 640x480 auflösung ist eher +punkt in meinen augen
    ausserdem kann man die chara grösse variabel einstellen. so muss man einen boss z.b. bei einem aks, ned aus 30 charsets machen, sondern da reicht eines.

    durch den rmxp werden technisch und qualitativ gesehen die spiele ganz klar besser. da kann man sagen was man will.

    wer den snes-flair haben will, verwendet einfach weiterhin die selben chipsets. die einzige richtige neuerung ist schliesslich die technik und ned die grafik.

  13. #13
    Ich bleibe beim 2000er aus folgenden Gründen:

    1. Ich habe n bischen durch den XP geguckt und bisher nichts neues gefunden was mich so sehr reizen würde mir diesen Maker zu holen. Im Gegenteil, wie die Fenster und so weiter aussehen gefällt mir nicht sonderlich. Da gefällt mir der allgemeine Aufbau des 2000er besser.

    2. Entweder bin ich blöd oder einige Funktionen des 2jk3 sind im XP wieder entnommen wurden. Z.b. die Funktion zum einstellen bei Event Conditions für Switches ob der Off oder On sein muss oder auch das Kampfsystem des 2k3 war besser. Demnach würde ich mir eh wieder ein eigenes bauen.

    3. Wird es wohl sehr lange dauern bis es eine Englische Übersetzung gibt. Und so lange kann und will ich nicht warten.

    4. Ich maker z.b. gerne gerade weil der Maker ziemlich eingeschränkt ist. Der Reiz dabei ist die Einschränkungen des Makers zu umgehen und Dinge zu bauen die im Verhältniss zum Maker etwas hermachen.

    Das einzige was mir bisher spanisch vor kam war ne Art Script Konsole oder was das darstellen soll. (drittes Menü von Rechts, dritter Eintrag). Denn common Events sind noch immer in der DataBase.

  14. #14
    das ding ist aber geil.. man kann größere charsets jetzt machen.. sodass man auch mal riesen ins spiel setzen kann undso... und die abspielbaren musiken oder sounds können jetzt auch mp3, wma ( windows media audio ) oder ogg sein... krass! auch das kampfsystem sieht cool aus.. könnte aber schnell wieder "standard " werdn^^
    najo ich hoffe mal das teil komtm auch nach europa/ deutschland... jop hoffen.. mehr können wir nicht tun ^^ aber die müssen doch sehn was es hier für große fangemeinden gibt... damnit !

  15. #15
    Ich sags mal nochmal, nur etwas anders:

    R-PG Minerva kann (schätze ich mal) mit Sicherheit alles das, was der RMXP auch kann (nur mehr und besser )

    der RMXP reizt mich so gesehen überhaupt nich, zumal ich solche Grafik wie sie der RMXP als RTP bietet absolut verabscheue. Das sieht mir irgendwie noch billiger aus als das ganze RTP-Zeug vom 2k3er

  16. #16
    Hi,
    auf einem Pic sah es so aus, als ob bei den Chipsets schon Schatten dabei wären. Stimmt das?

    Ich werde mir den XP sicherlich auch nicht holen, da ich jetzt mit dem 2000er maker und keine Lust habe mich als bald umzustellen. Mein Projekt kann ich ja schließlich nicht übertragen und japanisch spreche ich (noch) nicht.

    R-PG Minerva kenne ich (noch) nicht, gibt es dazu irgendwo einen Thread o.ä.?
    Wenn ja bitte ich um eine PM/PN

  17. #17
    Zitat Zitat
    R-PG Minerva kenne ich (noch) nicht, gibt es dazu irgendwo einen Thread o.ä.?
    schau einfach ma auf r-pg.net , da findeste alle infos die du brauchst

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Ich sags mal nochmal, nur etwas anders:

    R-PG Minerva kann (schätze ich mal) mit Sicherheit alles das, was der RMXP auch kann (nur mehr und besser )

    woher weisst das? ist ja noch keines von beidem draussen.
    Zitat Zitat
    der RMXP reizt mich so gesehen überhaupt nich, zumal ich solche Grafik wie sie der RMXP als RTP bietet absolut verabscheue. Das sieht mir irgendwie noch billiger aus als das ganze RTP-Zeug vom 2k3er
    was meinste mit grafik? meisnte das rtp zeugs? das verwendet ja eh keiner, oder mappst du mit 2k/3 rtp chipsets?

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    Ich sags mal nochmal, nur etwas anders:

    R-PG Minerva kann (schätze ich mal) mit Sicherheit alles das, was der RMXP auch kann (nur mehr und besser )

    der RMXP reizt mich so gesehen überhaupt nich, zumal ich solche Grafik wie sie der RMXP als RTP bietet absolut verabscheue. Das sieht mir irgendwie noch billiger aus als das ganze RTP-Zeug vom 2k3er

    Du sagst erst "schätze ich mal" und im gleichen Atemzug "mit Sicherheit" .. das ist nicht gut :P .

    Man siehe den Genesis... er konnte auch viel mehr !!! Und was ist jetzt daraus geworden ? Das steht in den News von der Genesis Page -.- . Ich vertraue lieber einer großen Firma , als einem "Funprojekt". (Nicht falsch verstehen , ich will nicht sagen , dass R-PG schlecht ist ^^`). Und das RTP braucht auch keiner nutzen. Und er ist auch ganz bestimmt nicht "illegaler" als der 2k er .. illegal bleibt illegal.

  20. #20
    Tja, was man vom XP in der Demo gesehen hat, hat mir schon gefallen. Importieren werde ich ihn mir aber kaum - das mache ich nicht so gern.

    Wenn er offiziell rauskommen würde (nein, ich bin kein Träumer aber WENNs so wäre), dann wärs gut möglich, dass ich mir das Teil besorge.
    Illegal saugen hingegen... ich weiß nicht... was hab ich davon? rpg-maker.com würde mein Spiel dann sowieso nicht annehmen. Da würde ich dann eher auf Minerva zählen.

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