Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: RPG Maker XP zum Download

erstens ist es noch eine demo und keine vv. ich glaub da wird sich noch einiges ändern. zweitens glaube ich, dass die das auf englisch rausbringen werden. falls nicht, isses egal, was ned mit dem resource hacker geht, geht mit nem hex-editor.

Wenn wir unseren Leutz hier nicht hätten. Ich hätte den Termin doch glatt verschlafen.

Ich hab's in die News geschrieben und gleich noch vier Bilder geschossen.

Genial ... göttlich. Das Ding ist mein Traum.

Der Script Editor (F11 drücken) ist genau das, was dem Maker bisher gefehlt hat... endlich kann man wirklich alles umschreiben, was man umschreiben will. Soweit ich die Scriptsprache bisher verstanden habe, scheint es möglich zu sein, die Gegebenheiten der Engine zu verändern; zum Beispiel aussehen des Menüs und Funktionen der einzelnen Kommandos. Oder die Größe der Message-Boxen, was ich mir schon längere Zeit eingehend gewünscht habe.
    Die ganze Chose erfordert natürlich mehr Einarbeitungszeit, aber ich wäre gerne bereit, die zu investieren. Ich werd mich erstmal daran machen, ein wenig mit der Demo rumzuspielen und zu sehen, ob das Ganze die Herz-und-Nieren-Probe genausogut übersteht, wie meine kritischen ersten Blicke.

Ich warte auf jeden Fall auf die Vollversion, die Restriktionen sind momentan noch sehr arg. Nur zehn Maps und nur zehn Events pro Map? Nein danke.

Hmm... Soll ich mal beim Enterbrain Quartier vorbeilatschen und nach ner Veröffentlichung von einer englischen Version fragen? Das is in Setagaya-ku Wakabayashi, ganz in der nähe meines Hauses (Und mit "in der Nähe" mein ich nen paar Bahn-Stationen). xD Vielleicht rücken die ja nen paar Insider raus...

du wohnst da???? krass

was ich ned verstanden habe, ist jetzt ne vv draussen auf japanisch, oder gibts erst die demo?

@genji: Mach mal.

@jackal: Demo.

Ich find den Maker sehr cool!
    Wenn der in Englisch verkauft wird, dann haben
    sie schon einen Kunden*g*.
    Es ist halt etwas blöd bei der hohen Auflösung selber
    Grafiken zu machen, aber man kann ja die alten
    verwenden(das müsste doch gehen oder?)

Ja, ich habe ihn auch mal downgeloadet! Bei mir stehen nur über all die "???" und da kann ich noch nichtmal Chinesich oder Japanisch lesen ansonsten finde ich den Maker von der Grafik her Spitze! Das RTP ist ja sehr großzügig! Wenn ich an den Rm2k denke ...

Wenn er irgentwann mal auf Englisch rauskommt bin ich happy!

für diejenigen denen diese layersachen ned gefallen, da kann man in der menüleiste oben, der dritte punkt, bei mir sieht das so aus "??(V)" also um es besser zu erklären, oben links ist ja normalerweise der menüpunkt "datei" von da aus 2 nach rechts, dann kann man da das wird wahrscheinlich "ansicht" heissen, einstellungen ändern, z.b. kann man die map ganz zeigen lassen, oder auch nur den layer. testets mal, dann versteht ihr was ich meine.

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm das meiste sieht ja aus wie beim Rm2k,
    lediglich der skripteditor wirkt auch mich interresant ansonsten gibts ja nich wirklich viele neuerungen und schön find ich die rtp effekte uachnich grade.
    das KS erinnert mich an den Rpgmaker 95 und läuft wie das vom rm2k ab.
    Meinerseits gabs eh kaum erwartungen a das Teil von daher hält sichide Enttäuschung in Grenzen.

Mal abwarten wann der R-PG fertig wird

Also, ich liebe den Maker!

Nur schade, dass es noch keine englische Version gibt, da mein japanisch gerade mal ausreicht, um das Menü zu finden.
    Grafisch hat sich ja einiges getan damit, nur das KS mag ich irgendwie nicht so.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Nieder mit 24x32.
    Jo, genau!

weiß jemand,ob man den dann auch auf yesasia.com bestellen kann?
    Mein RM2K3 ist gerade in der anlieferung(*freu*).
    Auf jedenfall würd ich ihn mir dann bestellen,denn eine übersetzung bekomm ich schon hin (wenn ich sie net im netz find,dann mach ichs halt selber,kenn nen paar asiaten...)

Naja, ich denke entweder ganz oder garnicht.
    Ich finde den RPG-Maker 2k sehr schön wegen des Feelings und weil es damit recht einfach ist ein gutes Spiel zu machen. (Bei Programmiersprachen muss man immer lernen, beim Maker kann man probieren.)
    Den XP find ich alles in Allem nicht so doll. Gut, er hat Vorteile (Variable Char-Set Größe, unendliche Größe des Auswahlcursors und sicherlich noch ein paar andere Sachen), aber auch sehr viele Nachteile. Wie einige schon sagte, das Feeling geht ganz kaputt, außerdem sind die 4 Animationsstufen auch nicht so toll. (Vielleicht fände ich in besser wenn ich Japanisch könnte ^^°)
    Entweder im SNES Format oder gleich in 3D, als einfaches Programm zum schöne Spiele machen.
    Das ist allerdings nur meine Meinung. Von mir aus kann jeder der will gerne dieses Ding benutzen, solange noch genug in dieser Community bleiben. Der RPG-Maker2k ist und bleibt der schönste (vor allem wenn man die Videospiel- und Konsolenentwicklung von ihrer Geburt an miterlebt hat. (Die alten Spiele bleiben einfach die besten (Zelda, Teranigma, Secret of Evermore ... (um nur einige der vielen guten zu nennen ^^)))).

Da hast du schon recht.Aber der 2K3 verstärkt das Feeling noch ein wenig mehr...

Der XPler is mehr ne Mische aus neu, 2k und 2k3.

Mehr Layer, mehr Formate, bessere Grafik, aber z.b. bei den Events die Condition für Switch kann man nicht mehr wie bei 2k3 auf off oder on stellen.

Ich finde den 2k immer noch am besten von allen, simpler Aufbau der Sets, und man kann gut dran arbeiten da man pixeln kann (ansonsten würde ich nicht ein anders aussehendes set zustande kriegen)

hm... vielleicht werde ich in meinen alten tage zu konservativ, aber ich bin rpg-maker befürworter, und auch wenn der xp rauskommt, ich bleibe bei dem guten alten 2000er. Ich bin weder auf 2003 umgestiegen, noch werde ich auf XP umsteigen, weil ich keinen Grund sehe, warum ich das tue. 3 Layer genügen mir und auch die Grafiken sind auch kaum besser in dem neuen. Der alte bietet mir genug und ich sehe keinen nennenswerten grund umzusteigen.

Arazuhl

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht o.O . 1. Ist das eine Demo 2. Ist der Maker auf jeden Fall nicht schlechter als der 2k , d.h. er wird wohl kaum weniger können! 3. Warum labern hier alle(ihr wisst wohl was ich meine ^^) , dass irgend ein Feeling kaputt geht ? Schmeiss die alten Grafiken rein und tadaa ? Da geht garnix kaputt. Man kann lediglich viel Schönere Titelbilder machen , viel bessere Effekte reinmachen und mit den Charsetgrössen braucht man auch nicht mehr so fummeln. Wer bitte sagt , dass "wir" nicht weiterhin in dem Grafikstil arbeiten können , wie bisher ? Ich versteh echt nicht wo euer Problem ist. Nur weil man mehr KÖNNTE , MUSS man das ja nicht machen. Man hat lediglich mehr Möglichkeiten. Ich glaube hier keinem wenn er mir klar machen will , dass er sich noch NIE darüber geärgert hat , dass der Maker das wunderschöne Titelbild so "misshandelt" bzw verpixelt hat !.... und wenn er geknackt und illegal übersetzt werden muss... wayne ?

Wie ich ja schonmal gesagt hab , wenn schon illegal , dann richtig o.O .

Och - ich bin hin und her gerissen. Einerseits mag ich die neuen Effekte, andererseits hätte ich mir vom KS, Animationen der Charactere, mehr erhofft. Außerdem ist es nun wohl sehr kompliziert, eigene Char bzw Chipsets zu machen.
    Es gibt ne Menge neuer Funktionen, das finde ich schon sehr cool - allerdings finde ich es krass, das das bisschen Grafik bei einem 733 Mhz rechner mit 64 MbRam ziemlich ruckelt.

Mit guten Chipsets würde es mir sicherlich besser gefallen, aber die RTP sachen sehen schon jetzt schlecht aus .

Aber falls ich die Möglichkeit habe, eine englische Version zu bekommen - ja dann - denke ich, würde ich mir überlegen umzusteigen, da er besser ist.

ziemlich geiles KS

Was mich wahnsinnig stört ist das Fehlen eines Vollbildmodus. Ich hoffe den wird es dann in der fertigen Version geben. In so einem kleinen Fenster zu spielen finde ich jedenfalls nicht gerade toll, besonders angesichts der Tatsache, dass sie ja die Auflösung verdoppelt haben.