-
Turn to page 394
Es ist wohl doch etwas früher erschienen. Es sollte am 24.6. kommen, mein Händler bekommt die Spiele meist einen Tag eher, also müßte es spätestens morgen überall in den Läden sein.
Hab jetzt schon eine Weile gespielt und es ist wirklich eine Mischung aus BG: DA, MW und Diablo. Also, ja, man ist allein unterwegs, hat aber am Anfang reichlich Hilfe von elfischen Wachen. Trotzdem bin ich schon einmal über'n Jordan gegangen *grummel*). Die Landschaft ist BG: DA-mäßig, allerdings fehlt mir leider das "Import"-System, das BG hat. Es gibt drei Schwierigkeitsstufen: Abenteurer, damit fängt man automatisch an, dann Kämpfer, dann Held (und wie ich Snowblind kenne, schalten die bestimmt einen weiteren Schwierigkeitsgrad frei, sobald man die durch hat..) Es gibt die Rassen: Waldelf, Hochelf, Dunkelelf, menschlicher Barbarenkrieger und Eruditen-Zauberer (wobei mir nicht klar ist, was Eruditen sind). Sehen wie Menschen aus. Die Klassen sind: Barbarenkrieger, Waldläufer, Kleriker, Zauberer und Schattenkrieger. Letzteres ist der Dunkelelf und es ist eine Variante des Nekromanten, nur dass dieser hier auch gut Waffen schwingen kann. Das Witzige hierbei ist, dass bei dem Drow nur ein Schwert ausgerüstet ist, aber wenn man kämpft, haut er den Gegnern die berühmten Drizzt Do'Urden-Doppelklingen um die Ohren
Die Charas sehen, wie gesagt, alle gut aus, es sei denn, man entstellt sie selbst. Es ist nämlich möglich, sie noch zu verschönern oder zu verhäßlichen *g* Man kann auch jeweils das Geschlecht wählen.