-
[Eure Daenigkeit]
Aaah, ein Kenner *freu*
Du hast im Grunde schon Recht, auf diesem Bild stellen wir einen wilden Haufen Wikinger dar, deren eine Hälfte christianisiert war, die andere Hälfte jedoch noch die heidnischen Götter verehrt hat.
Ein Kreuz haben wir in diesem Lager leider nicht aufgestellt, aber dafür hatten wir einen Sippenpfosten mit Odin- und Freijafiguren an denen auch ordentlich Met geopfert wurde 
Seit dem Überfall auf Lindisfarne hatten die Wikinger ja Kontakt zu den Christen und sind somit auch zwangsläufig mit den christlichen Missioniaren in Berührung gekommen, deren Anziehungskraft sich auch die Römer nicht entziehen konnten.
Und während auf Lindisfarne noch Köpfe eingeschlagen wurden, haben sich andere Wikingerstämme bereits sehr früh taufen und christianisieren lassen.
Mir hat als gläubiger Christ die Rolle des christianisierten Christes ganz gut gefallen, das Kreuz trage ich aber auch im Alltag, weil es ein Geschenk meines Bruder (Kaylar, DER Kaylar) ist, der das Ding geschmiedet hat.
Ach ja, auf diesem Mittelaltermarkt ist das eigentlich so gedacht, das jeder eine gewisse Rolle spielt (Handwerker, Händler, Christen, Heiden) und versucht, dies auch offen zu zeigen, damit die zahlreichen Touris uns auch gezielt Fragen stellen können.
Die Aktion ging nur nach hinten los, weil mein Bruder nicht damit gerechnet hat, das die Touristenmeute sowenig Allgemeinbildung aufweist, um gezielt Fragen stellen zu können.
("Ihr seid also Ritter, wo sind denn eure Pferde?") *grins*
@Ghost: Joa, wäre doch schön 
@ DragonRune: Argh...nicht schon wieder 
Ihr werdet sehen, bis zur NATO bin ich ran und schlank, sonst passt ja das ganze zahlreiche gute Essen nicht in meinen Bauch
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!