Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Alex 2? Verdient dieses Spiel einen Stern?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gefällt mir nicht so...

10 16,39%
  • Recht gut das Spiel, aber ich denke für einen Stern reichts nicht!

14 22,95%
  • Sehr gut! Das Spiel verdient einen Silberstern!

25 40,98%
  • Super-Genial! Das Spiel verdient einen Goldstern!

12 19,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Alex 2 - Sternumfrage

Alex 2 - Sternumfrage

Bei Alex 2 ist es mir leider nicht gelungen eine Sternbewertung durchzuführen. Dachte ich einfach: frage ich euch. Was haltet ihr von Alex 2?

P.S.: Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Ergebnis hier für mich nicht bindend ist, aber ihr könnt hier die eindeutige Tendenz festlegen. Im Zweifellsfall richte ich mich nach diesem Ergenis hier.

Ich habe mich für den Silberstern entschieden.
    Alex 2 ist eindeutig wieder sehr gut, aber für einen Goldstern reicht es nicht. Da gibt es imo ein paar Spiele mehr, die einen Goldstern verdient hätten (nichts gegen Alex 2, auf keinen Fall!!).
    Na ja... Silberstern würd ich sagen

DJ n

Also ich mag das Spiel nicht so, der Witz ist kein wirklicher Witz, es gibt Spiele da habe ich mehr gelacht. Da dies der einzige Faktor bei dem Spiel ist, den man bewerten kann (da alles andere mit Absicht schlecht gemacht wurde) sage ich deshalb: kein Stern.

Da es ja keine geheime Wahl ist, sage ich einfach mal klar heraus, das ich für einen Goldstern gestimmt habe, da dieses Spiel im Fungame-Genre ein Meilenstein ist.
    Unter unzähligen teilweise sehr witzlosen Fungames sticht Alex einfach hervor, sei es durch die Länge, durch das Niveau des Witzes oder durch das - für ein Fungame - außerdordentliche Mapping.

Gemessen an anderen Fun-Games hat Alex nach meinem Dafürhalten also seinen Goldstern mehr als nur redlich verdient.

Ich hab für den Silberstern gestimmt.
    Alex II ist sicher, so wie sein Vorgänger, eines der allerbesten Fungames, jedoch finde ich einen SS ausreichend, da es schon weitaus bessere Spiele in anderen Bereichen gibt.
    Denn außer dem (genialen ) Witz, hat das Spiel nicht viel, was einen Goldstern berechtigen würde. Alles IMO selbstverständlich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
    Alex II ist sicher, so wie sein Vorgänger, eines der allerbesten Fungames, jedoch finde ich einen SS ausreichend, da es schon weitaus bessere Spiele in anderen Bereichen gibt.

*kopfkratz*

Soll das heißen, Brad Pitt bekommt den Oskar für die beste männliche Hauptrolle nicht, weil Diane Krüger den Oskar für die beste weibliche Hauptrolle bekommt...?

Oder willst du damit sagen, das die Äpfel meiner Spedition das Gütesiegel A nicht bekommen, weil es Birnen gibt, die einfach besser sind...?

Ich verstehe das nicht...
    Die Goldsterne werden per Genre verteilt und nicht auf ALLE vorhandenen Spiele, noch auf ALLE vorhandenen Obstsorten, noch auf ALLe vorhandenen Schauspieler, um nochmal auf meine beiden Beispiele von oben zurückzukommen

Es wäre also recht unfair, Alex mit UiD zu vergleichen, und mit Sicherheit auch nicht im Sinne des Erfinders der Goldsterne.

Solche Wahlen müsst ihr genrebezogen sehen, sonst führt ihr ja das ganze Wahlsystem ad absurdum

Hm, da hast du allerdings recht, ich dachte, die Sterne werden im Vergleich zu ALLEN anderen Spielen gegeben. Hab ich mich anscheinend nicht besonders gut informiert...dann wäre der GS natürlich gerecht ^^"""

Ich dachte die Sterne würden unabhängig verteilt werden, an die besten Spiele. Sind nicht nur die "Jahrespreise" genrebezogen? Gibt es eine Einschränkung an Sternen, die pro Jahr verteilt werden dürfen?

Die Wahl gilt im Vergleich zu anderen Fungames auf dieser Seite, oder?
    Dann hat sie den Goldstern wohl verdient. Meiner Meinung nach hat Alex 2 im Vergleich zu Spielen Final Fallacy zum Beispiel schon Abklatschstatus (und dabei hat FF nie den Punkt der Demoversion ueberschritten).

Ich hab für den Goldstern gestimmt. Alex 2 ist zwar das einzige Fun-Game, das ich je ausprobiert habe, aber bis jetzt hab ich mich prächtig amüsiert. Der "Matrix"-Teil ist einfach wunderbar. 8)

Ich denke es verdient einen Goldstern.

Njo, des Gamerl is extrem gut und mit viel Liebe gemacht wurden... ^___^ Oki, die Witze warn nich sehr pralle (meistens)... Aber rein von der Abeit her is es sehr klasse geworden, weil es fertig ist und weil es technisch eigentlich ziemlich aufwendig is. Drum Goldstern. ^__^

Ich hab eganz offen für Silber gestimmt, da es äußerst gut ist, vorallem für ein Fun-Game. Vorallem das SKS hat mir, wenns auch simpel war, Spaß gemacht und finde deshalb, dass es den Silberstern absolut verdient hat. Vielleicht sogar mit Tendenz zu Gold.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Caine Luveno
    Also ich mag das Spiel nicht so, der Witz ist kein wirklicher Witz, es gibt Spiele da habe ich mehr gelacht. Da dies der einzige Faktor bei dem Spiel ist, den man bewerten kann (da alles andere mit Absicht schlecht gemacht wurde) sage ich deshalb: kein Stern.
    So schlecht ist es nicht wirklich! Immerhin hats zu nem eignen Menü und nem eigenen KS gereicht!

GOLD!

Ich mags, keine Frage.
    Aber mir gefällt der erste Teil besser.
    Auch wenn es mit einigen Gags überzeugen konnte (z.B. der "Möchtegern-M&B-Style" hats mir angetan).
    Das KS ist auch schön anzusehen, die Animationen sehr comichaft gehalten, aber dennoch super gemacht.
    Das Menü ist nichts Herrausragendes, aber Alex][ hat eins, immerhin.
    Schlicht und ergreifend: Silber

Es war weder rausragend, noch besser als der erste Teil, der ja auch keinen Stern hat.

Meiner Meinung waren die Ideen hinter den Witzen zwar recht gut, die Witze selbst waren aber teils so stumpf erzählt, da konnte man nichtmal schmunzeln. Wirklich geschmunzelt habe ich bei der Matrix-Stelle, das war's.

Zwar hat Kelven gesagt, dass es sich schlichtweg um eine Parodie handelt (Was ja nicht wirklich lustig sein MUSS), allerdings ist das Spiel von vorne bis hinten voll mit gezwungenem Humor, was stark am Spielspaß nagt. Ansonsten hat das Spiel ja nichts, denn das KS selbst ist ja auch irgendwo eine Verarsche (wobei ich ja keine Kämpfe kämpfen will, die teils gezwungen öde sind).

Von daher: Nett, aber nicht wirklich gut. Zweite Option. Klick.

"Sehr gut! Das Spiel verdient einen Silberstern!".

Aber das auch nur, weil das Spiel meiner Meinung nach besser als die meistens recht schlecht gemachten Fungames ist. Gut, nicht jeder Witz bringt einem zum Lachen, aber teilweise habe ich schon geschmunzelt (laut lachen tu' ich bei Spielen eh nie, da fehlt mir wohl was). Ausserdem ist für ein Fungame der Aufwand doch relativ groß, finde ich.

Jo, 'n Silberstern ist für DIESES Genre drin, wie Daen bereits sagte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Ich verstehe das nicht...
    Die Goldsterne werden per Genre verteilt und nicht auf ALLE vorhandenen Spiele, noch auf ALLE vorhandenen Obstsorten, noch auf ALLe vorhandenen Schauspieler, um nochmal auf meine beiden Beispiele von oben zurückzukommen
    Jein! Zwar hat jedes Genre seine eigenen Bewertungskatagorien (bei Fun-Spielen spielt natürlich die Art des Humors eine wichtige Rolle), aber die anderen Genres können auch Einfluss auf das Fun-Genre haben. Wie stark der Einfluss ist, hängt von der Bewertungskategorie ab. Die generelle Story (ich meine damit den sogenannten roten Faden der Story) hat auf Fun-Games halt nicht den gleichen Einfluss wie auf Adventure-Games. Mit anderen Worten: Trumpfen sehr viele Adventure-Games jetzt mit genialen Storys aus, wird es für einen Fun-Game-Macher nicht unbedingt wirklich schwerer einen Stern zu bekommen, nur weil seine Story nicht ebenso genial ist. Die Dialoge hingegen wiegen bei einem Fun-Game schon schwerer. Das Mapping wiederum ist eine Sache, die auf eigentlich alle Genres den gleichen Einfluss hat.

Genaue Analysen was wieviel wiegt kann ich hier aber nicht machen, da ich immer nur das Gesamtwerk betrachte, nie einzeln nach Bewertungskategorien bewerte. Foglich sind diese auch eher Tendenzkategorien. Wer in der Kategorie gut ist, die für das Genre wichtig ist, kann halt die Tendenz erhöhen in Richtung eines bestimmten Sterns zu wandern oder auch nicht zu wandern.

Schade das Kohlrabi nur einen kruzen Auftritt hat aber trotzdem
    der Witz des Spiel bleibt unübertroffen,es ist einfach das beste
    Alex Fungame daher gibt es einen Silberstern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji
    Njo, des Gamerl is extrem gut und mit viel Liebe gemacht wurden... ^___^ Oki, die Witze warn nich sehr pralle (meistens)... Aber rein von der Abeit her is es sehr klasse geworden, weil es fertig ist und weil es technisch eigentlich ziemlich aufwendig is. Drum Goldstern. ^__^
    ich versteh nicht wie du solch eine meinung haben kannst?
    ich will mich hier nicht einmischen, aber in einem fungame geht es doch um witze oder? udn wenn der witz im game flach ist und von 2std game 5minuten lustig ist, das game selber jedoch en tolels menü etc hat, hats doch niemals enben gs verdient, so seh ich das zumindestens.
    da kann man auchcomputer ohne bildschirm oder schwimmen ohne wasser, aber wenn der witz im game nicht toll ist, find ichs echt nicht gs-würdig, da wenn ich mir halt en fungame sauge, auch hoffe dass es lustig ist, und nicht irgend ne aneinanderreiung von schlechtem humor.

ich saug mir das game und werds mir mal angucken, das oben geschrieben hat sich jetzt lediglich auf die posts im threat bezogen, nicht nur die von genji, er ist in meinen augen halt nur aufgefallen ^^
    nicht böse nehmn

[edit]
    so ich habs gespielt und ich vertseh gar nicht warum ihr das technisch so toll findet, also in meinen augen hats eindeutig keinen stern nichtmal silber verdient.
    find es einfach unspielbar, bin zwar allgemein nciht der fan von fungames, jedoch find ich das game k.A. irgendwie speilspaßlos... habs gespielt und interesse wurde imemr geringer daran. najo
    mag hart klingen aber ich mags nicht

Geändert von Fab4 (25.06.2004 um 19:03 Uhr)

>>>>ich will mich hier nicht einmischen, aber in einem fungame geht es doch um witze oder? udn wenn der witz im game flach ist und von 2std game 5minuten lustig ist, das game selber jedoch en tolels menü etc hat, hats doch niemals enben gs verdient, so seh ich das zumindestens.<<<<

So, der Meinung bin ich aber auch. Eigenes KS/ Menu und der ganze Schnickschnack sind immernoch ZUSATZ bei Spielen, BONI, aber ein huebsches KS allein macht noch lange kein gutes Spiel aus.. Und wenn der eigentliche Gewichtspunkt sogar eurer Meinung nach nunmal suckt, dann kann ein Goldstern doch nicht euer ernst sein.

Und Zweitens:
    Zu allen Herren und Damen "Hach ich hab erst zwei fungames gespielt aber ich mochte Alex 2 also Goldstern"
    Leude? Seit ihr aufm Mond aufgewachsen? Wie kann man denn ein Spiel gleich mit Hoechstauszeichnung bewerten, ohne ueberhaupt Vergleichsmoeglichkeiten gehabt zu haben?
    Das ist so wie "Hach dieser bonbon ist Kirsch, ich mag Kirsch also ist das jetzt der beste auf der Welt, obwohl ich nie was anderes gegessen hab". Liebe Zeit.