Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 138

Thema: Keine Macht den Neulingen!

In dem von Lilly angesprochenen geschlossenen Thread hab ich noch was gefunden:
    Zitat Zitat
    ich will nur faire chancen wie grandy und marlex bei rpgmaker.com
    "Faire Chancen" ist gut... Es ist vielleicht für dich schwer nachvollziehbar, aber bevor UiD so bekannt wurde, konnte ich einiges unbeschwerter meine Meinung in den diversen Foren zum Besten geben. Wenn ich heute zu deutlich meine Meinung sage, kommt irgendwann mit Sicherheit das Argument "Grandy ist durch den Erfolg seines Spiels völlig durchgedreht und nur noch ein arroganter Spacken!" (Was zu 50% stimmt, allerdings wurde mir schon vor über 10 Jahren vorgeworfen, ich sei arrogant - hat also nichts mit UiD zu tun).

Bei Marlex verhält es sich im Übrigen ähnlich - ich bin allerdings zu faul, wieder mal die alten Thread-Links rauszukramen um meine Aussage zu untermauern.

Du bist ein gutes Beispiel für das Problem das du selber "beschrieben" hast.

Warum?
    Dein Profil und deine "Worte" in deinem Post sagen alles...

1) Glaube ich kaum dass du im Jahr 1972 geboren worden bist, weil du die Großschreibung "vergisst" (samt Rechtschreibung), und dass ist eine Eigenschaft der jüngeren Generation... sorry, dein Geburtstag ist "unwahrscheinlich"!
    Wozu der Sch***, damit zeigst du schon mal, dass du unehrlich bist. Du kannst die Angabe weglassen, aber lügen...

2) Dafür, dass du solche Reden schwingst, und dir scheinbar etwas daran liegt, scheinst du dich ja brennend daran zu interessieren, bei einer derartigen Rückmeldung...

3) Dein Link zu "deiner (Lieblings-)Homepage Die Deutsche Kommunistische Partei... ... ... ... ... ... ... brauche ich noch mehr zu sagen?!

Ich halte dich für einen Fake; Aufmerksamkeit hast du erreicht, fühle dich geehrt, sei zufrieden; wundere dich nicht wenn du schnell gebannt werden solltest, wir hier würden uns nicht wundern.

Wenn du hier "weiterleben" möchtest, versuche dich besser zu verkaufen und mehr Inhalt hier beizutragen als Seifenblasen die immer größer und größer werden bis sie zerplatzen.... und übrig bleibt nur heiße Luft!

Das war meine Kritik (mit Inhalt und Argumentation, so wie es sich´s gehört) an dich, damit du dich bessern kannst, nicht weil mir gerade danach war.

Ich lasse mich gerne positiv von dir überraschen

Beschwerden und Unklarheiten kannst du mir gerne per PN schicken.

EDIT:

*seufz* Nicht ganz verstanden...

zu 1)
    Wer schon auf Ehrlichkeit Wert legt und selber unehrlich ist, sagt doch einiges über sich aus...das wollte ich Ausdrücken.

zu 2)
    Das nicht jeder zu jeder Zeit ins Internet kann ist klar, aber jemand dem etwas brenned interessiert, wird sich doch inzwischen gemeldet haben... abwägig ist das nicht

zu 3)
    Die Politische Gesinnung, lässt gewisses Persönlichkeiteigenschaften erahnen, deswegen der Hinweis... Nichts gegen die Politische Gesinnung... @ Daen von Clan: auch aus diesem Grund.

@ Wipeout:
    Bitte Begründe deine Meinung etwas mehr, da ich ansonsten nicht viel damit anfangen kann. Z.B. Warum ist es unerheblich? etc.

Geändert von Zedar (16.06.2004 um 22:52 Uhr)

Hey Game,
    dieser Thread ist dazu da, ein für allemal sämtliche Probleme zu diskutieren und hoffentlich aus der Welt zu schaffen, also nenn' doch bitte ein paar Beispiele, denn mich persönlich interessiert das Thema ebenfalls brennend.
    Und da ich die Angeklagten nur als Freunde und Kollegen kenne, die in meinen Augen einen sehr harten Job einewandfrei durchführen, wäre ich an Beispielen einer gottherrlichen Rechtssprechung sehr interessiert.

Und der Aufruf ähnlich "arrogant" zu sein, halte ich für völlig falsch, denn eine "Auge um Auge - Zahn um Zahn" - Mentalität führt nur zu Streit und einer vergifteten Atmossphäre.
    Wahre Größe zeigt man durch Duldsamkeit und intelligentem Diskutieren.

In diesem Sinne: Nichts wird so heiss gegessen, wie ich Chilli koche

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hey Game,
    dieser Thread ist dazu da, ein für allemal sämtliche Probleme zu diskutieren und hoffentlich aus der Welt zu schaffen, also nenn' doch bitte ein paar Beispiele, denn mich persönlich interessiert das Thema ebenfalls brennend.
    Und da ich die Angeklagten nur als Freunde und Kollegen kenne, die in meinen Augen einen sehr harten Job einewandfrei durchführen, wäre ich an Beispielen einer gottherrlichen Rechtssprechung sehr interessiert.

Und der Aufruf ähnlich "arrogant" zu sein, halte ich für völlig falsch, denn eine "Auge um Auge - Zahn um Zahn" - Mentalität führt nur zu Streit und einer vergifteten Atmossphäre.
    Wahre Größe zeigt man durch Duldsamkeit und intelligentem Diskutieren.

In diesem Sinne: Nichts wird so heiss gegessen, wie ich Chilli koche
    Hi Daen, im Thread, er nannte sich Squarenet - Overmoderated (soweit ich weiß) nannte ich genügend Beispiele.
    Was aber der Hammer ist: Das Ergebnis bei diesem Thread war, solche Sachen in Zukunft per PN auszudiskutieren - alle waren dafür. Ein Mod jedoch schrieb mir bis heute keine Antwort, nach 2 PNs von mir an ihn mit Aussicht auf Aussprache und Versöhnung vielleicht, aber nein, keine Antwort. Heavy.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zedar

1) Glaube ich kaum dass du im Jahr 1972 geboren worden bist, weil du die Großschreibung "vergisst" (samt Rechtschreibung), und dass ist eine Eigenschaft der jüngeren Generation... sorry, dein Geburtstag ist "unwahrscheinlich"!

altens. wir sind hier in einem forum und nicht in der deutschen prüfstelle für grammatikalisch richtige ausdrucks- und schreibweisen. blah. whatever.

Zitat Zitat
    2) Dafür, dass du solche Reden schwingst, und dir scheinbar etwas daran liegt, scheinst du dich ja brennend daran zu interessieren, bei einer derartigen Rückmeldung...

nicht jeder kann immer online sein. werefn wir ihnen das vor? ja, weil sie keine komplett sucht nerds sind, stehen sie nicht hinter ihrer meinung. make sense, woot.

Zitat Zitat
    3) Dein Link zu "deiner (Lieblings-)Homepage Die Deutsche Kommunistische Partei... ... ... ... ... ... ... brauche ich noch mehr zu sagen?!

buddy-birthday-argument no. 56.

Zitat Zitat
    Ich halte dich für einen Fake

das klingt geil

Zitat Zitat
    Wenn du hier "weiterleben" möchtest, versuche dich besser zu verkaufen und mehr Inhalt hier beizutragen als Seifenblasen die immer größer und größer werden bis sie zerplatzen.... und übrig bleibt nur Luft!

kommt ungut jemanden auf die fehler aufmerksam zu machen, die man selbst verursacht, eh? :/

was das topic angeht: jo, stimmt. na und? ich finds gut so, man kann ja nicht jeden nobody ohne grund in den himmel loben - tu was für dein ansehen und du wirst es bekommen, ende punkt aus. :/

Zitat Zitat
    hier regiert sonst arrogans die macht.

tscha...was soll man dazu sagen...ich habe das ganze mal etws überflogen und denke hier und da hat jeder auf seiner seite recht...

noobs werden teilweise zu hart zurechtgestutzt, was natürlich nicht sein muss (aber was soll man machen? viele rpg-maker sind freaks (wer sich jetzt davon abgesprochen fühlt soll sich aufregen)

andersherum haben mods ne menge stress damit, dass das chaos im forum nicht überhand nimmt....ich weiß das selber, da ich auch admin/mod in einem forum bin (nein davon kommt aus diesem forum keiner rein, ausser er geht in die matrix in bochum )

veteranen sind oftmals arrogant...warum auch immer...vielleicht bilden se sich einen darauf ein, dass se doll scripten können

noobs sind am anfang viel zu übereifrig...ist verständlich, wenn man erste erfolge doch gerne präsentieren will...ist halt n erfolgserlebnis...ich finde da sollte der riegel nicht zu hart vorgeschoben werden...ich weiß, dass ist schwer...

alles in allem kann man sagen, dass das halt die ganz normalen boardkrankheiten sind, wie man sie in jedem forum zu finden sind...ist normal und kann man schwer ändern...vor allem wenn es so viele leute gibt...

Zitat Zitat

[color=green]Warum?
    Dein Profil und deine "Worte" in deinem Post sagen alles...

Wozu der Sch***, damit zeigst du schon mal, dass du unehrlich bist. Du kannst die Angabe weglassen, aber lügen...

dieser kommentar war absolut überflüssig....ob seine angaben gefakt sind oder net is absolut unerheblich...es geht hier nur um den inhalt seines postings....im gegensatz dazu kannst du ja die farbspielereien in deinem posting lassen o_O

hoffentlich fühlt sich jetzt keiner ans bein gekackt.....

Geändert von Wipeout (16.06.2004 um 22:32 Uhr)

Zitat Zitat

was tut seine politische gesinnung zur sache? hast du was gegen linke oder so? ich könnte mich deswegen auch gut angepisst fühlen...aber i don't care

sorry für den leichten ansatz von spamming....

Nun gut, dann werde ich jetzt genau das machen, wofür ich hier angestellt wurde: Moderieren, d.h. eine Diskussion leiten.

@The Game: An welchen Mod hast du geschrieben, eine offnee Diskussion nützt nichts, wenn man die Namen nicht nennt.

@sizzle beam: *breit grins* Auch wenn ich deinen Humor klasse finde, so ist er demnoch hier unangebracht

@ Angel: Das denke ich nicht, aber der Comic ist erstklassig!

@wipeout: Ich denke, er wollte damit zum Ausdruck bringen, das der Verweis auf eine Seite mit politischem - und damit anspruchsvollem - Inhalt nicht ganz zur recht jung wirkenden Schreibweise und Grammatik passt. Kann sein, muss aber nicht...!

Zitat Zitat
    Beispiele bringen nichts - die ändern sich nie, statt Stellungsnahmen bekommt man dann nur Ausreden und Rechtfertigungen zu lesen.
    Für mich klingt eher DAS wie eine Ausrede!

Vielleicht interessiert die Mods die Beispiele nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass auch sie in derLage wären ein eventuelles Fehlverhalten einzugestehen, du musst einfach nur mit was konkretem kommen. Würd mich echt interessieren, wieso du so eine Wut auf ALLE Moderatoren hast, obwohl ich lediglich von einer Fehde zwischen TBR und dir weiß, an der du nciht wirklich unschuldig bist.

Also, wenn du wirklich willst, dass sich hier jemand für die N00bie-Unterdrückung und den Moderatoren-Absolutismus interessiert, dann hätte ich hier gerne konkrete Beispiele und Beweise, die eindeutig zeigen, dass die Reaktion auf den Neuling bei einem alten Hasen anders gewesen wäre, ok?

Aber dass hier absolute Gleichheit aller Benutzer verlangt wird...
    wass soll diese Forderung? Sollen alle zu Usern degradiert werden, die dann ein paar Moderatoren wählen?

An The Byte Raper. Zweimal.

@one-cool:
    Ja, genau den.

Geändert von The Game (16.06.2004 um 22:43 Uhr)

Squarenet Overmoderated
    Ich denke, den meintest du Game

Die Kommentare von sizzle beam und [KoA-Angel] sind weltklasse

BTW: Tja, liebe Neulinge oder wie sie sich selbst manchmal nennen, liebe noobs.
    Ihr müsst schon verstehn, das ihr von einigen Personen etwas rauer begrüßt werdet. Ihr müsst akzeptieren, dass nicht alle euch mit Samthandschuhen angreifen werden und euch zu eurer neuen Ultraweichen und Saugstarken Windel gratulieren. Jeder, der nicht blöd kommt, keine unnötigen präsentationen über gestern abend angefangene Projekte liefert und ehrgeiz beweist, wird früher oder später einfach "dazugehören" und gerne gesehen werden.

ERGO: Öffnet bitte keine Threads wie diesen und stellt Screens, Storys,Ressourcen und Spiele vor, bei denen ihr selbst 100%ig dahinter steht.

EDIT:
    @One-Cool
    Hattest du nicht bei Gamesweb den selben Avatar?
    (ich weiß, die Frage ist eigentlich unnötig )

Users Awaiting Email Confirmation

hohoho!

Hier gehts ja ab!

Also ich bin auch gerade neu hier, und ich muss sagen, wenn es (wie du beschrieben hast) hier sonst anders abgeht, dann bin ich wirklich gut hier aufgenommen worden... puh...!

Ich will nicht sagen, dass ich der Beste bin, aber ich habe auch schon sehr sehr viel mit dem Maker gearbeitet. Das werdet ihr ja auch bald sehen.

Aber meiner Meinung nach sollte man hier noch nicht so das Maul aufreissen, wenn man hier noch nichts gezeigt hat. Denn reden kann man viel...

D+one

@Maholz: Ja, du musst es ja wissen, kaum im Forum angemeldet und du weißt natürlich über ALLES bescheid, was hier passiert.

Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, dass hier irgendwelche Newbies grundlos runtergemacht werden und die paar, die es erwischt hat, haben es meisten auch verdient, durch ihre sinnlosen Treads, Spams oder wenn sie irgendetwas von einem Spiel zeigen, dass noch gar nicht ausgereift genug ist. Bei so etwas sollte man sich wirklich nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird.

Außerdem verstehe ich gar nicht, was du dich so aufregst, niemand hat deine Makerfähigkeiten irgendwie in Frage gestellt und es gibt sicher einige, die sich schon mit dem Maker beschäftigt haben, bevor sie sich im Forum angemeldet haben (zu denen ich mich übrigens auch zähle). Also mach hier mal nicht so einen Wind und wenn du meinst, dass du genauso gut makern kannst, wie Marlex und Co., dann beweise es, bevor du hier große Reden schwingst.

Durch so einen Tread macht man sich nicht gerade beliebter.

Und an deiner Stelle würde ich mal mehr auf meine Rechtschreibung achten.
    Ach, und willkommen im Forum, du Newbie.

@[KoA-Angel] und sizzle beam: Coole Bilder habt ihr gemacht.

Gruß,
    Winyett Grayanus

Wie oft wollt ihr eigentlich noch über dieses Thema diskutieren und am Ende ohne Ergebnis da stehen? Leute, es ist nur ein Forum.

Zitat Zitat
    ichh bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht.
    Du Unmensch.

@zedar

es ist unerheblich ob seine angaben gefakt sind, da es wie gesagt um den inhalt des posings geht...ob er jezt 12 oder 27 ist...das ist vollkommen egal...wichtig ist, dass er sich angepisst fühlt...da is es auch egal wie alt man ist und ob man richtig oder falsch schreibt...ich zb bin auch "schon" 20 und mache tippfehler...liegt am 10 finger-system und etwas mangelnder konzentration...na und?

es geht einfach nur um den inhalt...mehr interessiert nicht, weil auch die gefakten oder nicht gefakten angaben keinen boden für eine diskusion mitbringen, weils keinen interessiert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wipeout
    @zedar

es ist unerheblich ob seine angaben gefakt sind, da es wie gesagt um den inhalt des posings geht...ob er jezt 12 oder 27 ist...das ist vollkommen egal...wichtig ist, dass er sich angepisst fühlt...da is es auch egal wie alt man ist und ob man richtig oder falsch schreibt...ich zb bin auch "schon" 20 und mache tippfehler...liegt am 10 finger-system und etwas mangelnder konzentration...na und?

es geht einfach nur um den inhalt...mehr interessiert nicht, weil auch die gefakten oder nicht gefakten angaben keinen boden für eine diskusion mitbringen, weils keinen interessiert.

Wieso soll das keine Rolle spielen?!? Er lästert darüber, dass ihn hier niemand ernst nimmt und was macht er? Urkundenfälschung! Das ist ja wohl die Höhe!!!

Ausserdem hat es noch einen weiteren Vorteil, weshalb man Neulinge zurechtstutzen sollte! Ich kenne viele Foren, in denen man praktisch machen kann was man möchte! Doch andauernder Doppelpost, Beleidigungen etc. machen die Stimmung kaputt! Deshalb ist es gut, wenn esw hier ein bisschen härter zu geht, dann haben die Neulinge nur zwei Möglichkeiten:

-sich Anpassen

-wieder abzuhauen

Peace Ronk

es ist nicht bewiesen ob er "urkundefälschung" macht er wird ja auch nicht gezwungen richtige angaben zu machen...und so nebenbei können seine angaben ja doch stimmen....nicht jeder ist ein ass in der rechtschreibung und der grammatik

aber eins ist mir aufgefallen (bei vielen foren)
    sobald man n thread aufmacht, wo es um die meinungen geht (z.b. um ein forum. bsp. "warum überreagieren einige?").

man will nur seine meinung vertretn. aber dann heißt es wieder "so machst ud dir garantiert keine freunde!". oder man wird direkt drauf angesprochen. zb. "was bistn du für einer?". wie soll man sonst probleme solche probleme lösen? du kannst doch net jeden user ne pm schicken. machst du aber n thread (so einer wie dieser hier) auf,
    heißt es gleich "was soll der thread bewirken?" oder er wird geclosed, weil einige mods es als spam betrachten. aber es wird zu viel als spam betrachtet. man sollte es lockerer nehmen.
    und wann gehört man eigentlich net mehr zu den 'noobs'? muss dafür einen bestimmten beitrag erreicht habe? vielleicht 300? oder 1000?
    oder muss man nur lange hier im forum sein? aber was ist wenn seit 2 jahren hier ist und nur 100 beiträge verfasst hat?

außerdem sind einige mods net gerade die 'besten' mods.
    warrum hab ich von einen mod bis heut noch keine antwort auf mein pn gekriegt . es ging um pseudomoding. warum hab ich keine antwort gekriegt? keine ahnung. vielleicht zu arrogant sich mit einen noob wie mir abzugeben. aber naja.

ich sprech aber net alle an, das dürft ihr net missverstehen.

ich könnt wetten gleich kommt wieder irgendwas, für meine offene meinung )