-
[Eure Daenigkeit]
Hmm....ich für meinen Teil halte diesen Thread durchaus für sinnvoll. Da wir nicht in einer Tyrannei leben, sondern in einem freundlichem Miteinander, können und sollten wir diesen Thread vielleicht wirklich dazu benutzen zu schildern, was uns mißfällt.
Ich für meinen Teil kann schlichtweg nur sagen, das dieses Forum und vor allem Ich hier aufgeschmissen wäre, wenn ich nicht die exzellente Unterstützung von TBR, Mop und Square hätte, die sich nicht davor scheuen, auch mal die Rute auszupacken.
Wie in jeder Schule, in der es nette und harte Lehrer gibt, gibt es auch hier strenge und lockere Mods, doch letzten Endes braucht es beide Sorten sehr dringend.
Mit meiner Freundlichkeit alleine kann ich viele User nicht zur Räson bringen, doch oftmals ist es das stille Werk der drei oben Beschimpften, die den Usern einamalig den Kopf waschen und sie dann herzlich in unsere Community einführen, wenn sich die Wellen etwas beruhigt haben.
Genauso tragen auch Kelven, Ineluki und meine Wenigkeit mit eher freundlichen Worten dazu bei, das solche Spannungen erst gar nicht entstehen.
Man sollte sich jedoch immer vor Augen halten, das auch wir Mods nur Menschen sind, die ihren Job sehr ernst nehmen und ehrenamtlich viele Stunden freiwillig online sind um Threads durchzuschauen, die uns manchmal gar nicht interessieren, um mit Usern zu sprechen, auch wenn wir gar nicht wollen oder können. Auch wir sind von Zeitdruck geplagt, haben manchmal Kopfweh und schlechte Laune und so können Stimmungsschwankungen in der Art unserer Zurechtweisungen nur natürlich sein, doch hoffen wir trotzdem auf euer Verständnis, auch wenn der Ton mal rauher wird.
Ich für meinen Teil bin mir sicher, das wir zur Zeit eine erstklassige Mannschaft an Moderatoren hier haben und aus unzähligen - teilweise auch sehr persönlichen - Gesprächen weiß ich auch, das jeder User - egal wie zerstritten man mit ihm ist - sich jederzeit mit ruhigen und sachlichen Worten per Mail bei uns sechs Leuten melden kann.
Es gab nur selten Probleme, die nicht mit einer Mail-Aussprache beiseite gelegt werden konnten und auch im Sinne des friedlichen Miteinanders sollte nicht jedes harsche Wort aus dem Mund eines Mods sofort zu einem allgemeinen Beschwerdethread führen, sondern vielmehr dazu anregen, dem betreffenden Mod eine PN zu schreiben.
Denn trotz Allem sind auch wir nur Menschen, die zurückbeissen, wenn man uns angreift 
In diesem Sinne hoffe ich auf ein weiteres und friedvolles Miteinander und gebe noch einmal gesondert zu bedenken, das der CHAT NICHT das FORUM ist, sondern man da ganz klare Trennlinien ziehen sollte...!
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!