aber eins ist mir aufgefallen (bei vielen foren)
sobald man n thread aufmacht, wo es um die meinungen geht (z.b. um ein forum. bsp. "warum überreagieren einige?").

man will nur seine meinung vertretn. aber dann heißt es wieder "so machst ud dir garantiert keine freunde!". oder man wird direkt drauf angesprochen. zb. "was bistn du für einer?". wie soll man sonst probleme solche probleme lösen? du kannst doch net jeden user ne pm schicken. machst du aber n thread (so einer wie dieser hier) auf,
heißt es gleich "was soll der thread bewirken?" oder er wird geclosed, weil einige mods es als spam betrachten. aber es wird zu viel als spam betrachtet. man sollte es lockerer nehmen.
und wann gehört man eigentlich net mehr zu den 'noobs'? muss dafür einen bestimmten beitrag erreicht habe? vielleicht 300? oder 1000?
oder muss man nur lange hier im forum sein? aber was ist wenn seit 2 jahren hier ist und nur 100 beiträge verfasst hat?

außerdem sind einige mods net gerade die 'besten' mods.
warrum hab ich von einen mod bis heut noch keine antwort auf mein pn gekriegt . es ging um pseudomoding. warum hab ich keine antwort gekriegt? keine ahnung. vielleicht zu arrogant sich mit einen noob wie mir abzugeben. aber naja.

ich sprech aber net alle an, das dürft ihr net missverstehen.

ich könnt wetten gleich kommt wieder irgendwas, für meine offene meinung )