-
Tippspiel-Europameister
Zelda-Gefühl bei anderen Spielen
habt ihr schon mal ein Game gezockt, und dabei das Gefühl gehabt, dass euch vieles an Zelda erinnert?
ich hatte dieses Gefühl am Sonntag, nachdem ich mir "Beyond Good & Evil" gekauft hab... wer beide Spiele kennt, weiss sicher wovon ich rede, weil einige Parallelen nicht zu übersehen sind. ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels und doch ist mir einiges aufgefallen
a) am Anfang des Spiels stürzt man in ein Loch/Grube und der "Aufzug" der einen wieder an die Oberfläche bringt, ist ein heller blauer Lichtschein (siehe Erdlöcher und nach besiegen eines Endgegners in OOT/MM)
b) man fährt mit einem Hovercraft von Ort zu Ort, übers Wasser natürlich (man sieht den Zielort schon recht zeitig, aber es dauert noch ein bisschen bis man hinkommt), das erinnert mich stark an TWW
c) der erste Endgegner... jeder Zelda-Spieler, der den sieht, muss einfach an Volvagia denken (OOT)
d) die Bewohner des Planeten Hillys heissen "Hillyaner", was sich für meine Ohren identisch anhört mit "Hylianer"
die Tatsache, dass die Lebensenergie in Herzen angezeigt wird, sei dahingestellen, wenn auch nicht unerwähnt
an dieser Stelle möcht ich aber sagen, dass "Beyond Good & Evil" ein gutes Spiel ist
mfg
Keaton