Nun, ich freue mich über die schon recht zahlreichen Antworten hier, sie entsprechen auch so in etwa dem, was ich erwartet habe Aber ich möchte das Thema nun etwas erweitern, da mir grade eben ein neuer Gedanke gekommen ist, als ich Wayas Post las. Und zwar wegen ihrem Satz "Bücher allein zum lesen, dafür hatte ich in den letzten Jahren nicht so die Zeit/Lust." Und zwar habe ich dabei an Romane gedacht... und die recht große Buchsammlung, die ich besitze, alle auf Papier gedruckt, oft mit schönen Einschlägen versehen... und dann dachte ich daran, was wäre, wenn diese Bücher im elektronischen Format, auf CD oder gar auf Diskette angeboten werden würden? Würde ich mir Bücher in diesem Format holen, weil es leichter zu transportieren und vielleicht günstiger ind er Anschaffung wäre? Ich jedenfalls kann für mich sagen, dass ich bei den guten alten Büchern bleiben werde... es ist imo etwas ganz anderes, das Buch in den Händen zu halten und die Seiten umzublättern, als auf einen Bildschirm zu starren und die Seiten per Mausklick umzublättern... wie steht ihr dazu?