Genau das richtige Thema für mich, immerhin studiere ich son Quatsch O.o
Ich persönlich ziehe das Internet vor, zumindest für private Mittel. Es ist einfach bequemer und man findet meist schneller etwas. Aber es stimmt schon, viele Informationen sind keine wirklich nützlichen Infos.
In der Bibliothek stehen Bücher, die erst 'kontrolliert' wurden, bevor sie veröffentlicht wurden, im Internet kann jeder seinen Quatsch reinstellen, ohne dass da ein wirkliches Auge drauf geworfen wird.
Wenn ich etwas bestellen möchte, also ein handfestes Medium, dann mach ich das lieber über das Internet, als in die Bibliothek zu gehen und mir das da zu leihen. Ich hab da lieber meine eigenen Sachen, wo ich nicht unbedingt drauf achten muss, wie ich diese behandel. Auch sonst hab ich über mein Studium gelernt, wie ich richtige Suchanfragen stellen kann und gute Seiten finden kann (auch wenn das nicht immer klappt, weil ich zu ungeduldig bin), so dass ich eigentlich immer etwas finde, was mich auch weiterbringt.
Bibliotheken nutze ich eher ungern, ich mag es nicht, wenn man da leise sein muss, wenn ich mir was ausleihe, muss ich es irgendwann wiederbringen und das darf ich nicht vergessen. Bis jetzt war es auch noch nicht zwingend notwendig, dass ich mir ein Buch ausleihen musste. Für meine Hausarbeit war die Internet-Recherche zwingend notwendig.
Ich denke, es hat beides seine Vor- und Nachteile, aber ich als eher bequemer Typ bin für die Bibliotheken nicht geeignet, weil ich da länger zum Suchen brauche und dazu ja noch der Hin- und Rückweg anfällt![]()

Kontrollzentrum