@Slizer:
Das erinnert dich an VD oô Nunja, Kiaras Vater heißt zwar Vincent (auch mal mit D geschrieben) Weynard, allerdings wurde dieser Name schon im richtigen "Dracula" gebraucht und nciht von Marlex erfunden lol
so, zweitens taucht in meinem Spiel der Name Valnar wirklich überhaupt NICHT auf^^ Es gibt nur eine Person mit dem Namen Colnar, mag nach Valnar klingen, hat damit aber nix zu tun - schon gar nciht, weil dieser Colnar ein göttliches Geschöpf ist und nciht zum Vampir wird...

@ghost:
Menü: ^^ Nunja, mal am Rande erwähnt: In der Hilfe findest du eine ausführliche Hilfe/Erklärung zum Menü mit allen Befehlen usw.

Tippfehler: nun, zu begin ndes Spiels kommt ja ein extra darauf /auf die Bugs zugeschnittenes Picture lol Najo, ich kenn meinerseits kein Maker-RPG, was ohne solcherlei Fehler ist ^_~

1.: Mh, ja, muss zugeben, das kommt bei mir auch vor, aber nur wenn man gerade Rennt. Leider sind verschiedene Bausteine ein meiner GB2-Engine so miteinader verknüpft, dass es ohne große Umstrukturierung unmöglich ist, diesen Fehler zu beheben óô; (beschränkt sich auf die "7-Felder")
Den anderen Bug mit der Richtung kenn ich nciht, zwar ist diese Beschwerde des öfteren gekommen - ich selber aber hab keinen schimmer warum dies auftaucht, da es bei mir ja auch einwandfrei funktioniert oô;

2.: Normalerweise müsste man zwei Schritte nach unten gehen (durch die Kisten auch links nur ein Schritt) bzw. nach oben. Abhängig is das von der Blickrichtung, man kann also nicht imemr nach unten gehen, da man nach oben blickt, wenn man von unten kommt. Naja ~ kommt bei mir zumindest ncih vor

Ja, den "Bug" mit der 0 kenn ich - hängt wieder mit der Verzweigung der Engine zusammen^^ Allerdings kann man es auch als Gag auffassen, naja ~ passiert eh nix lol

Danke für die Berichte
Knumon